Mein Trainingsplan

5x5

New member
Hallo,

ich poste einfach die Muskelgruppen und nicht noch die einzelnen Übungen.

Mo.
Brust
Butterfly 3x10 (gestreckte Arme)
Bankdrücken 5x5 (liegend mit Langhantel)
Lat
Latziehen 3x10
Rudern 3x10
Rücken
Rückenstrecker
Schultern
Kh. Seitheben 3x10
Kh. Frontheben 3x10
Arnold Press 3x10

Di.
Pause

Mi.
Bizeps
Kh. Curls 5x5
Curls an Maschiene 3x10
Trizeps
Trizepsdrücken 4x10
Trizepsdrücken liegend 3x10
Bauch
Alle Übungen aus http://www.youtube.com/watch?v=zE2tIaUyN5k
Beine
Beinpresse 3x10
Wadenstrecker? 3x10
(noch eine Übung, mir falen die Namen gerade leider nicht ein)

Do.
Pause

Fr.
Brust
Butterfly 3x10 (gestreckte Arme)
Bankdrücken 5x5 (liegend mit Langhantel)
Lat
Latziehen 3x10
Rudern 3x10
Rücken
Rückenstrecker
Schultern
Kh. Seitheben 3x10
Kh. Frontheben 3x10
Arnold Press 3x10

Sa.+So.
kein Training
(evtl Workout Zuhause)

Es geht mir zu Anfang besonders um ein V-Kreuz und starke Brustmuskeln, daher werden diese 2x die Woche trainiert.
Ist das so i.O. oder sollten die Muskelgruppen anders aufgeteilt werden?

Verzeiht mir wenn es Schwachsinn ist und gebt mir bessere Vorschläge :)

Ohne deine Daten zu wissen kann man schwer etwas vorschlagen.
Wie lange trainierst du schon? Alter? Gewicht? Woher hast du den Plan?

Wieso schreibst du deine Übungen nicht dazu? Das ist kein Trainingsplan sondern lediglich eine Aufteilung!

Hast du dich schon eingelesen und dir die Muster-TP angesehen?
Und deine Aufteilung kannst schmeißen. Warum? Lies dich ein und wenns dann noch fragen gibt können wir hier weitermachen.

lg
Chris

Daten:

17 Jahre
1,81
68kg
Trainiere seit einem halben Jahr Ca. "Ordentlich"
Den kompletten tp editier ich nachher.

Was ist bitte der Unterschied zwischen Rücken und Lat? Gibt es auch einen Unterschied zwischen Bizeps und Arme?

was heißt: dutrainierst ordentlich? mal abgesehen davon, jemand, der sich im Nick 5x5 nennt, sollte sich schon etwas mit der Materie befasst haben. mich würde ja im moment wirklich interessieren, wie wohl dein 5 x5 Plan aussehen würde...

Was ist bitte der Unterschied zwischen Rücken und Lat? Gibt es auch einen Unterschied zwischen Bizeps und Arme?
Es sind verschiedene Muskeln, dein Arm besteht ja nicht nur aus Bizeps ;)

was heißt: dutrainierst ordentlich? mal abgesehen davon, jemand, der sich im Nick 5x5 nennt, sollte sich schon etwas mit der Materie befasst haben. mich würde ja im moment wirklich interessieren, wie wohl dein 5 x5 Plan aussehen würde...

Ich trainiere viele Übungen, zB Bankdrücken zur Zeit mit 5 Sätzen zu je 5 Wiederholungen, daher 5x5.

aber eigentlich hast keine ahnung, was das 5 x 5 System wirklich ist, oder?

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/5x5-training

Ich habe es mir von jemandem erklären lassen der aber anscheinend auch nur Halbwissender war.
Dein Artikel ist sehr gut und ich glaube ich stelle meinen Plan danach um, es wird ja öfters erwähnt das diese 5x5 Methode optimal für Kraft und Massezuwachs sind und genau das ist mein Ziel.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist dieser Teil
Das 5×5 Training kann als Ganzkörpertraining betrachtet werden. In Jeder Trainingseinheit werden Beine, Rücken, Brust/Schulter trainiert. Beispiel: Mo: Bankdrücken, Mi: Schulterpresse, Fr: Bankdrücken. Es handelt sich also um ein hochfrequentes Training.
Trainiert man in jeder Trainingseinheit wirklich alle Muskeln, denn in den Beispielen ist es ja wieder aufgeteilt?

ja, im Prinzip ist das ein alternierender Ganzkörperplan. und noch eine Besonderheit: JEDE TE werden KNIEBEUGEN gemacht. sehr effektives Programm. richtig machen musst es.

da gibt es geteilte meinungen. ich trainier das eine oder andere mal schon mit Muskelkater. du musst abschätzen, ob es möglich ist, oder nicht. ich mein, wenn dich kaum bewegen kannst, dann brauchst nicht trainieren gehen. ausprobieren

Zurück
Oben