Mein Trainingsplan

Biker91

New member
Hallo Leute.

Wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören und was man verbessern könnte oder obs schon gut so wie es ist :D

Trainingsplan:
Sätze / Wiederholungen
Brust - Arme TE1Bankdrücken LH3" / 10-8-6
Schrägbankdrücken KH2" / 8-6
Butterfly
2" / 12-10
SZ-Curls3" / 8-8-6
Konzentration Curls2" / 8-6
Enges Bankdrücken / Dips2" / 8-6
Trizeps Kabelzug3" / 8-8-6
Bauchpresse3"
Beine TE2Kniebeugen LH3" / 10-8-6
Kreuzheben LH3" / 12-10-8
Beinstrecker2" / 8-8
Beinbeuger2" / 8-8
Wadenheben2" / 15-12
Beinpresse1" / mind.30
Bauchpresse3"
Rücken - Schultern TE3Klimmzug (Schulterbreit, Untergriff)3" / 8-8-6
LH Rudern vorgebeugt3" / 8-8-6
KH Rudern2" / 8-8
Latzug Eng2" / 15-12
Überkopfdrücken MP3" / 8-8-6
partielles Rudern aufrecht MP3" / 12-10-8
Bauchpresse3"

Trainingszyklus:

TE1 - TE2 - Pause - TE3 - Pause - Pause/Oder wieder von vorne

Danke für eure Hilfe! :D

wie lange trainierst du schon?ich persönlich mache mein Kreuzheben am Rückentag...die dips würde ich auch vor den curls machen.beim schultertag würde ich schulterübungen mit freihanteln einbauen.

mfg greg

ich trainier jetzt 6 Wochen
177cm 77kg

Das mit den Dips ist eine gute Idee werde ich beherzigen!
Eine zusätzliche Schulterübung z.B Frontheben? Oder eine andere Schulterübung weg?

Danke1

naja ne andere schulterübung weg ist relativ!es ist ja eigentlich keine drin....

das mit den 6 wochen konnte ich mir denken,denn das ist ein plan,den erfahrene sportler so ausführen könnten!ich weiß,dass es wieder doof klingt,aber für anfänger ist wirklich ein GK-plan oder ein ordentlicher 2er split erstmal optimal.

ich stehe deinem plan in deinem stadium etwas skeptisch gegenüber,weil du deinen körper damit überfordern könntest.denn ohne eine gewisse grundmuskulatur lohnt es sich nicht zu isolieren und so krass zu splitten.und wenn es dann doch ein 3er split werden MUSS,dann anders aufteilen!hier im forum findest du gut varianten,aller trainingspläne...

mfg greg

Du machst 6 Beinübungen aber nur 1 Bauch ?
Wie Gregoramg schon gesagt hat ein GK-plan oder ein 2er Split wären viel besser...!
Und immer schön dran bleiben ! :)

@cyeflame
wenns nach mir gehen würde,könnte er den bauch komplett weglassen oder nur einmal die woche trainieren!....der stützt bei den grundübungen wie verrückt!

mfg greg

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Zurück
Oben