Rainbow Warrior
New member
Hallo zusammen,
ich habe mir meinen Trainingsplan erstellt, wobei einies der Hauptkriterien dabei war, dass es Übungen sind die mir auch Spaß machen. Ich möchte euch bitte zu schauhen, ob das so okay ist.
Das Training soll gegliedert sein in drei Tage, die jeweils im Abstand von zwei Erholungstagen gehalten werden, also Montag, Donnerstag, Sonntag, Mittwoch usw.
Die Kraftübungen will ich nach dem aufwärmen in jeweils drei Sätzen zu je 10 Wiederholungen machen, wobei pro Satz das Gewicht leicht gesteigert werden soll.
Tag 1:
Tag 2:
Tag 3:
Ich bin für Kritik sehr dankbar
Grüsse
ich habe mir meinen Trainingsplan erstellt, wobei einies der Hauptkriterien dabei war, dass es Übungen sind die mir auch Spaß machen. Ich möchte euch bitte zu schauhen, ob das so okay ist.
Das Training soll gegliedert sein in drei Tage, die jeweils im Abstand von zwei Erholungstagen gehalten werden, also Montag, Donnerstag, Sonntag, Mittwoch usw.
Die Kraftübungen will ich nach dem aufwärmen in jeweils drei Sätzen zu je 10 Wiederholungen machen, wobei pro Satz das Gewicht leicht gesteigert werden soll.
Tag 1:
- Kniebeugen
- 100 Sit ups
- Beugen des Armes mit Kurzhanteln in "Hammerhaltung"
- Scott-Curls.
Tag 2:
- Senkrechtes Hochziehen der Langhantel für die Schultern
- Pull-Over (Ich weiss das man da sich die Gelenke kaputt machen, oder sogar auskugeln kann, wenn man es übertreibt. Ich habe vor der Bank eine Judo Matte und bevor da was passiert, lasse ich sie fallen und ich bin bedacht. Die Übung will ich beibehalten, da sie mir Spaß bereitet. )
- Mit Kurzhanteln auf der Schrägbank und weit offenen Armen Bankdrücken
Tag 3:
- Kreuzheben
- Lat-Ziehen in Horizontaler Stellung mit der Langhantel
- Enges Banckdrücken auf der ebenen Bank mit Langhantel
Ich bin für Kritik sehr dankbar
Grüsse