Mein Trainingsplan =)

benny JJ

New member
Hii,

Also erstmal mache ich Bodybuilding seit knapp 1 1/2 Monaten.
Ich wollte mein TP hier mal posten um mir Verbesserungsvorschläge etc. zu holen. Mein TP ist ein Ganzkörper TP.

Bei manchen Geräten trainiere ich pro Satz mit mehr Gewicht dafür aber mit weniger Wdhs.

Brust :
-Butterlfly 1Satz 20kg - 12wdh / 2Satz 25kg - 10wdh / 3Satz 35kg - 8wdh
-Brustpresse 1 Satz 25kg - 12wdh / 2Satz 30kg - 10wdh / 3Satz 40kg - 8wdh
-Bankdrücken 1Satz 30kg - 20wdh / 2Satz 30kg - 15wdh / 3Satz 40kg - 8wdh

Rücken :
-Latzug vert. 3Sätze - 12wdh - 35kg
-Latzug hori. 1Satz 30kg - 12wdh / 2Satz 35kg - 10 wdh / 3 Satz 40kg - 8wdh

Wer mir hier noch gute Übungen sagen kann spez. für Nacken BITTE posten =)

Arme :
Bizepsmaschine 1 u. 2Satz 12 kg - 12 wdh / 3Satz 15kg - 8wdh
Bizeps Curls 3Sätze 20kg - 10 wdh
Trizepskabelzug : 1Satz 20kg - 15wdh / 2Satz 25kg - 12 wdh / 3Satz 30kg - 10wdh

So und dann noch Seitenheben ( weiss nich genau für was :X ) 1Satz 10kg - 15wdh / 2Satz 15kg - 12wdh / 3Satz 25kg - 8wdh

am ende noch Crunches soviel wie geht ;)

Zwischen den Sätzen mache ich 30-45sek Pause =)

Bitte um Kritik :) aber nicht lachen ;)

mfg Benny

guck dich mal nach dem "Grundübungsplan" um bzw ließ dir Threads durch die mit "wichtig" gekennzeichnet sind

Hab ich doch schon längst aber Beine brauche ich nicht und einen Splitt will ich sowieso nicht erstmal GK dannach splitten

Die wichtigsten Übungen bei Ganzkörperplänen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
vorgeb. Rudern
Dips
Frontdrücken
(vorgeb./) Seitheben

TU ES!

ich spiel seit gut 14 Jahren fussball hessenauswahl willste mir erzählen ich muss was für die beine tun ja :D?

Kreuzheben Klimmzüge und Dips wrd ich einbauen :D

gehörn sie eben nicht bei mir zumindest ich wette sogar ich schaff mitn beinen mehr als die meisten hier *___*

:hihi:soll ich dich jetzt auslachen... was hat fussball mit schwerem beintraining zu tun? das sind zwei grundverschiedene dinge. und die beine gehören ordentlich trainiert. wenn du das nicht machst, verschenkst viel potenzial.

übrigens: dein plan ist eine katastrophe

ich sehs ja selber im fitness wenn leute sich z.B 45° Beinpresse abmühen und schon seit 4 jahren ins FItness gehen und ich einfach genau so viel drücke wie die :D mir wurd das auch schon oft genug bestätigt das ICH erstma oberkörper machen soll bevor ich mitn beinen anfange

wer hat dir das bestätigt. du schaffst es nur schwer, aufzuholen, was du am anfang versäumst.

Beinpresse ist übrigens kein Mass, um zu sagen, wie viel du drückst oder nicht. Kniebeugen sind das Mass aller dinge.

ich würde dir auf jeden fall empfehlen, beine von anfang an zu trainieren. und zwar nicht mit Beinpresse oder Beinstrecker, etc... sondern mit Kniebeugen.

die Beinpresse war grad auch nurn beispiel aber ich finds lustig wie hier alle rumheulen :D du schaffst das nicht bla entweder da spricht der neid oder ich weiss nich :D kann ja sein das mein TP nich gut is aber :D urteilt nicht über deine von denen ihr keine ahnung habt ;)

dann frag du nicht wegen Trainingsplänen. es gibt einen schönen Spruch:

Kniebeugen unterscheiden Männer von Jungs.

deine sache, ob du deine Beine trainierst oder nicht, aber wundere dich nicht über ausbleibende fortschritte.

ich wundere mich nicht ich lache aus wenn der pure neid spricht :)

habe gefragt ob der fürn Oberkörper gut is

ich spiel seit gut 14 Jahren fussball hessenauswahl willste mir erzählen ich muss was für die beine tun ja :D
lol

mir wurd das auch schon oft genug bestätigt das ICH erstma oberkörper machen soll bevor ich mitn beinen anfange
lol², wer solche ratschläge gibt hat selbst nicht viel ahnung vom trainieren ...

gehörn sie eben nicht bei mir zumindest ich wette sogar ich schaff mitn beinen mehr als die meisten hier *___*
lol³, das würde ich gerne sehen :wink:

bodybuilding heisst es aus dem grund, weil man den KÖRPER trainiert und nicht NUR den oberkörper. wenn du das willst, dann musst zum discopumping wechseln, für dieses wirst du HIER aber nicht sehr viel toleranz finden 8)

Zurück
Oben