mein trainingsplan

Pati87

New member
würde gerne eure meinung zu meinen plan hören

3er split
3-4mal woche

TE1 Brust/vordere Schulter/Trizeps
bankdrücken,schrägbankdrücken KH,dips; schulterdrücken, frontheben; dan noch eine trizeps übung

TE2 Rücken/hintere Schulter/Bizeps
kreuzheben, vorgebeugtes rudern LH, Klimzüge; reverse butterfly, nackenheben; und noch eine bizeps übung

TE3 Beine Waden
kniebeugen,beinbeuger-strecker, wadenheben stehend und sitzend

Bauch mache ich 2 mal di woche, je nach verfassung

hi,

ich glaube du könntest dir die zusätzliche Bizeps- und
Trizepsübung sparen. Ebenso eine der Wadenhebeübung.
Weiters würde ich noch TE1 mit TE2 tauschen, da deine
Beine nach dem Kreuzheben sicher noch ein bisschen
Regeneration benötigen, bis du sie in TE3 voll belasten kannst.

mfg Tom

Bei hoher Intensität, könnt ich nach der Brust kein Schulterdrücken mehr durchführen.:lol:

Was mir fehlt ist ganz klar Seitheben!:hmm:

Rücken sollte vor Brust kommen, wie oben schon erwähnt.

würde gerne eure meinung zu meinen plan hören

3er split
3-4mal woche

TE1 Brust/vordere Schulter/Trizeps
bankdrücken,schrägbankdrücken KH,dips; schulterdrücken, frontheben; dan noch eine trizeps übung

TE2 Rücken/hintere Schulter/Bizeps
kreuzheben, vorgebeugtes rudern LH, Klimzüge; reverse butterfly, nackenheben; und noch eine bizeps übung

TE3 Beine Waden
kniebeugen,beinbeuger-strecker, wadenheben stehend und sitzend

Bauch mache ich 2 mal di woche, je nach verfassung

schrägbank raus, statt frontheben -> seitheben, trizepsübung -> seilzug oder nosebreaker

klimmzüge vor rudern, "reverse butterfly" meinst du die maschine oder? da würd ich face pulls oder noch besser vorg. SH machen .. nackenheben = unnötig ..

wieviel sätze du machst wär auch interessant ..

wiso schrägbank raus? meine schwachstelle ist eben di brust. bei den reversen butterflys liege ich mit dem bauch auf der schrägbank, wechsle immer wieder zwischen den reversen butterflys und vorg. SH. nackenheben mach ich meistens zum schlus nur noch einen satz

sätze mache ich bei BD, KH, KB immer 4 sätze mit jeweils 8-10WH auser bei KB da mach ich 2sätze mit 8 wh und 2 mit 15
bei den anderen übungen mache ich 3 sätze mit 8-10 WH

ich denke daki meint, dass es dadurch vllt etwas viel werden könnte für die Brust. Bankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze, Dips 3 Sätze. Naja gut, sind 10 Sätze für die Brust. Wieso machst 4 Sätze BD? 3 Sätze BD, dann hast 9 Sätze Brust und das liegt auf jeden Fall im Rahmen. Ich kenne deine Intensiät eben nicht.

Waden würde ich mit 4 Sätzen stehend machen und gut ist.

Zusätzliche Trizepsübung brauchst nach normalen Dips eigentlich nicht. Ab und an kannst mal 2-3 Sätze danach machen, wäre ich aber vorsichtig mit. Bizepsübung würd ich drin lassen.

Ansonsten gibts nicht viel zu meckern find ich.

bei BD habe ich auch meistens 2 sätze wo ich weniger wh mache und 2 mit bisschen mehr wh
trizeps und bizeps mache ich meistens nur einen satz am trainingsende

nur weil brust deine schwachstelle ist, heisst das noch lange nicht dass du da mehr sätze machen solltest. es heisst eher dass du dir (sagen wirs mal so,) mehr mühe gegen musst.

daki hat recht!
du kannst auch abwechselnd, die übung machen.
beispiel die 1. woche bankdrücken die 2. woche schrägbankdrücken und das ganze dann wieder von vorn.
wichtig ist die brust immer wiedermal aus verschiedenen winkeln zu bearbeiten (betrifft nich nur die brust).

hi,

ich glaube du könntest dir die zusätzliche Bizeps- und
Trizepsübung sparen. Ebenso eine der Wadenhebeübung.
Weiters würde ich noch TE1 mit TE2 tauschen, da deine
Beine nach dem Kreuzheben sicher noch ein bisschen
Regeneration benötigen, bis du sie in TE3 voll belasten kannst.

mfg Tom

könnte ich zwischen den bein und rücken training eigentlich immer das brusttraining machen
zb Rücken; Brust; Beine; Brust; Rücken... usw
oder findet ihr das dass keine gute idee ist

Zurück
Oben