Hey Leute,
Ich trainiere seit 4 Monaten, habe gute Voraussetzungen weil Sport mein Leben ist und ich somit mit dem Trainieren ein weiteres Hobby in meine Galerie eingehämmert habe.
Für mich zählt der Satz, "Athletisch ist esthetisch". Deswegen trainiere ich gesund und achte speziell darauf keine Übung falsch auszuführen, oder zu übertreiben.
Zur Info:
Größe 188cm
Bizepsumfang rund 36
Gewicht 70/71
Alter 16
Trainingsplan:
TE1
-dehnen (soll ja wenn man es am Ende macht den Erfolg mindern. ich weiß getrennt wäre es am besten..)
-aufwärmen 3 min (bin ausdauermäßig sehr gut unterwegs, keine Sorge)
-Beinpresse 3x 100-120kg 12WH(regt den Organismus an, oder?)
-Butterfly 3x 50-60 kg 8-12 WH
-Schulterpresse 4x 27.5- 32.5 kg 8-12 WH
-unterer Rücken (Oberkörper rauf und runter heben) 3x 12 WH, sehr langsam ausgeführt
-Bauch/Hüfte 3x 1.Crunches 15WH 2.Kopfheben/head raises 12WH 3. Kopf-Fuß Crunches 10WH 4. Seitliches Eindrehen 12WH (jede Seite) 5. Beinheben 10WH (sehr langsam ausgeführt) 6. bycicle Übung, Beine strecken und anziehen
-Bankdrücken 1. Satz zum Aufwärmen, 40kg 12WH 3x 50 kg 8-12WH
-noch eine Schulterübung, 12WH 2 Hanteln von Bauchhöhe zu Kopfhöhe seitlich heben 5.3 kg (führe die Übung sehr weit außen aus, daher weniger Gewicht, hab mal gehört wenn man sie im rechten Winkel anhebt tendiert man sie falsch zu machen und bekommt ein lustiges Syndrom oder so
)
-Bizeps 1: Hanteln, 12kg im Sitzen, langsam ausführen
-Bizeps 2: Bizeps Def: 3x 32.5-42.5 kg 12 WH
TE2
-siehe oben
-s.o.
-Beinpresse s.o.
-LAT 45-55 kg 8-12 WH
-Vertical Traction 65-70 kg 8-12 WH
-Bauch s.o.
-oberer Rücken 55-65 kg 12 WH
-Trizeps 3x Langhantel 20 kg/ gebogene Langhantel 8-12 WH, im Liegen die Hantel bis zur Stirn runter lassen und rauf drücken
-Bizeps1: gebogene Langhantel 3x 20 kg 8-12 WH
-Bizeps2: ein Gerät wo man zwei Kabel hat/vergleiche Hanteln
Meine Fragen:
Wie oft sollte ich mein Training ändern?
Sollte ich als 16-Jähriger von den oben genannten Übungen eine nicht machen?
Lasse ich wichtige Übungen (außer Bein, da hab ich genug =)) aus?
Kennt ihr andere Trizeps, bzw. Bizeps Übungen die ich machen könnte?
Mache ich ein richtiges Bauchtraining? No pain no gain? Oder eher Bauch nicht übertrainieren?
Ich freue mich über jegliche andere Ergänzungen
(naja aber bitte mir persönlich etwas posten und nicht irgendeinen Link schicken, finde ich sinnlos)
LG Hannes
ps: sry hab das Unterforum übersehen =)
Ich trainiere seit 4 Monaten, habe gute Voraussetzungen weil Sport mein Leben ist und ich somit mit dem Trainieren ein weiteres Hobby in meine Galerie eingehämmert habe.
Für mich zählt der Satz, "Athletisch ist esthetisch". Deswegen trainiere ich gesund und achte speziell darauf keine Übung falsch auszuführen, oder zu übertreiben.
Zur Info:
Größe 188cm
Bizepsumfang rund 36
Gewicht 70/71
Alter 16
Trainingsplan:
TE1
-dehnen (soll ja wenn man es am Ende macht den Erfolg mindern. ich weiß getrennt wäre es am besten..)
-aufwärmen 3 min (bin ausdauermäßig sehr gut unterwegs, keine Sorge)
-Beinpresse 3x 100-120kg 12WH(regt den Organismus an, oder?)
-Butterfly 3x 50-60 kg 8-12 WH
-Schulterpresse 4x 27.5- 32.5 kg 8-12 WH
-unterer Rücken (Oberkörper rauf und runter heben) 3x 12 WH, sehr langsam ausgeführt
-Bauch/Hüfte 3x 1.Crunches 15WH 2.Kopfheben/head raises 12WH 3. Kopf-Fuß Crunches 10WH 4. Seitliches Eindrehen 12WH (jede Seite) 5. Beinheben 10WH (sehr langsam ausgeführt) 6. bycicle Übung, Beine strecken und anziehen
-Bankdrücken 1. Satz zum Aufwärmen, 40kg 12WH 3x 50 kg 8-12WH
-noch eine Schulterübung, 12WH 2 Hanteln von Bauchhöhe zu Kopfhöhe seitlich heben 5.3 kg (führe die Übung sehr weit außen aus, daher weniger Gewicht, hab mal gehört wenn man sie im rechten Winkel anhebt tendiert man sie falsch zu machen und bekommt ein lustiges Syndrom oder so
-Bizeps 1: Hanteln, 12kg im Sitzen, langsam ausführen
-Bizeps 2: Bizeps Def: 3x 32.5-42.5 kg 12 WH
TE2
-siehe oben
-s.o.
-Beinpresse s.o.
-LAT 45-55 kg 8-12 WH
-Vertical Traction 65-70 kg 8-12 WH
-Bauch s.o.
-oberer Rücken 55-65 kg 12 WH
-Trizeps 3x Langhantel 20 kg/ gebogene Langhantel 8-12 WH, im Liegen die Hantel bis zur Stirn runter lassen und rauf drücken
-Bizeps1: gebogene Langhantel 3x 20 kg 8-12 WH
-Bizeps2: ein Gerät wo man zwei Kabel hat/vergleiche Hanteln
Meine Fragen:
Wie oft sollte ich mein Training ändern?
Sollte ich als 16-Jähriger von den oben genannten Übungen eine nicht machen?
Lasse ich wichtige Übungen (außer Bein, da hab ich genug =)) aus?
Kennt ihr andere Trizeps, bzw. Bizeps Übungen die ich machen könnte?
Mache ich ein richtiges Bauchtraining? No pain no gain? Oder eher Bauch nicht übertrainieren?
Ich freue mich über jegliche andere Ergänzungen
(naja aber bitte mir persönlich etwas posten und nicht irgendeinen Link schicken, finde ich sinnlos)
LG Hannes
ps: sry hab das Unterforum übersehen =)