Mein Trainingsplan

[S]eid[l]

New member
So nach langem herum probieren habe ich nun den, für mich, perfekten Traininsplan gefunden.

Zur Person:
Größe: 177cm
Gewicht: 82kg

TE1(Rücken/Bizeps):
LH-Curls
Hammercurls oder KZ-Curls mit KH
Klimmzüge mit Untergriff
Kabelcurls
Curls an der Maschiene
KH-Rudern
Klimmzüge mit Reversegriff
Hyperextensions
Rudern am Gerät
Latziehen

TE2(Brust/Trizeps):
Trizepsdrücken (Kabelzug)
Trizepsdrücken über dem Kopf (Kabelzug)
Dips
Arm Extensions (Kabelzug)
Arm Extensions an der Maschiene
BD
KH-BD
Butterfly
Flying
BD-Maschiene

TE3(Beine/Schulter):
Beinpresse
Beinstrecken
Wadenheben
Beincurls
Seitheben
Vorgebeugtes Seitheben
Military Press
Frontheben

Jede Übung wird mit 3 Sätzen je 8 Whd. durchgeführt. Kritik ist erwünscht.

Mfg

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
also,
zu te1: mach auf jeden fall rücken vor bizeps!!
zu te2: brust vor trizeps

kritik: kreuzheben und kniebeugen fehlen!?! what da fuck!?

zb brust, lass doch bd an der maschine weg
glaub aber, du hast zu viele übungen!! mach die übungen intensiver, dann schaffst gar nicht so viele

edit: bei den grundübungen, bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben (welche du hoffentlich noch einfügst) kannst ruhig mehr als 3 sätze machen ;)

Naja.. also merk dir mal:
große Muskeln immer vor kleinen Trainieren. Du kannst mir nicht erzählen das du nach dem du den Trizeps trainiert hast noch ordentliche Leistungen im Bankdrücken bringst. Kniebeuge fehlen auch und wo ist der Bauch ?

Okay hab ich vllt schlecht gepostet. Ich mach es eig gemischt. Ich mach jezz zb bei TE1 ne Bizeps Übung dann ne Rücken Übung dann ne Bizeps Übung und so weiter. Fürn Bauch mach ich Crunches aber zuhause.

Okay hab ich vllt schlecht gepostet. Ich mach es eig gemischt. Ich mach jezz zb bei TE1 ne Bizeps Übung dann ne Rücken Übung dann ne Bizeps Übung und so weiter. Fürn Bauch mach ich Crunches aber zuhause.

das musst du unbedingt ändern!
zuerst eins, dann das andere!

oke, ich mein, ich hab beine + schultern in einer te - da mach ichs auch abwechseln; zb zuerst kniebeugen, dann frontheben, dann beinpresse..bla bla..
aber nur, weil meine beine soo lange brauchen um sich zu erholen, damit wieder was geht! sonst müsste ich 10 min herum sitzen und warten :hihi:

also, künftig eine muskelgruppe, nachher die andere!

bauch: mach ihn effektiv und intensiv. mehrere übungen, bzw braucht der bauch viel abwechslung!

Ich trainiere jetzt bald 1 Jahr und würde meine Erfolge als gut bezeichnen. Ich merke das was wächst und das zählt doch immerhin. Ich komme mit dem Plan erhlich gesagt ganz gut zurecht :p. Aber ich werde eure Ratschläge natürlich befolgen.

Im Grunde ist der Plan ja auch in Ordnung. Wir feilen nur an den Details :)
Mach halt erst große Muskelgruppen und dann kleine. Und mach nix unnötiges.

Im Grunde ist der Plan ja auch in Ordnung. Wir feilen nur an den Details :)
Mach halt erst große Muskelgruppen und dann kleine. Und mach nix unnötiges.

ganz genau +
zuerst mehrgelenksübungen!!!
sprich, zb bei brust:
zuerst bankdrücken und dann fliegende!
einfaches deppenbeispiel ;)

Zurück
Oben