Mein Trainingsplan

Kitzi

New member
Hallo

Stelle nun endlich den Trainingsplan rein. Trainiere schon seit September leider ohne wirklichen Erfolg! Also merke zwar das ich kräftiger werde aber sehen tut man nicht wirklich was. Aber ist mir auch egal ich mache weiter! Denke auch die Ernärhung passt jetzt wieder. Ernähre mich gesund und schaue das ich regelmäßig Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir nehme.

Aja leider kenne ich die Übungsnamen nicht und kenne nur die Bezeichnung der Geräte. (Technogym/john haris)
Und aja ist es falsch wenn man jede Trainingseinheit nach dem selben Muster trainiert?

Sätze:3
WHs:10-12

Montag: Bankdrücken
Chestpress
Upper Back
Latzug
Bizeps > Kabelzug
Trizeps > Kabelzug
Curls
Noch eine Trizeps-Übung am Gerät wo mir der Name jetzt nicht einfällt
Dips und Klimmziehen

Bauch: 3 Sätze gerade Situps
3 Sätze Situps schräg nach links
3 Sätze Situps schräg nach rechts
bauchmaschine Abdominal Crunches
und hängende Curls gerade und schräg links und rechts

TP wurde von einem trainer erstellt.

Bitte Tipps. Vielleicht kann mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen der wirklich Ahnung hat. Würde auch im Notfall dafür bezahlen.

Danke

MfG

Aja es gab da mal eine Seite die ging irgendwie mit fitness und da konnte man sich sehr viele übungen und so ansehen. Falls Sie wer kennt

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Es fehlen die wichtigsten Grundübungen: Kreuzheben und Kniebeugen!
Außerdem denke ich, dass du zu viel Bauch machst! Mach lieber weniger, dafür sauber und intensiv. 2-3 Übungen bei Bauch reichen völlig!
Außerdem hast du die Beine komplett vergessen! Würde dir raten, alles zu trainieren!
mfg

Uups vergessen

Spiele ja noch Fußball (Leistungsliga) und trainieren so auch sehr viel mit den beinen.

also 3mal ins Fit-Studio und 3mal Fußballtraining im Winter und im Sommer muss das Krafttraining wieder bisschen leiden.

Hättest du einen guten Trainingsplan?

MfG

Also ich bin selbst noch ziemlicher Anfänger muss ich sagen, aber ich trainiere zur Zeit mit einem GK-Plan, der etwa so aussieht:

Grundübungen: Kreuzheben, Kniebeugen
Rücken: Latziehen, Rudern
Schulter: Frontdrücken
Beine: Beinpresse, Wadenmaschine
Brust/Trizeps: Bankdrücken, Butterfly
Bizeps: Scottcurls, Konzentrationscurls
Bauch: Crunches gerade, Crunches seitlich, Beinheben

das ganze 3 mal die Woche, von jedem 3 Sätze, Wdh Zahl bei etwa 8-12

mfg

für einen Anfänger ist ein 5x5 Plan eigentlich das beste. Gerade bei jemand der noch nicht so lange trainiert ist der Kraftzuwachs enorm und man legt auch ordentlich Masse an.

Montag: Kniebeugen
vorgebeugtes Langhantelrudern
Bankdrücken

Mittwoch: Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontpressen/Military Press/Schulterpressen (oder irgendwas anderes für die Schultern halt)

Freitag:
Kniebeugen
vorgebeugtes Langhantelrudern
Bankdrücken

Isolationsübungen für Bizeps, Trizeps usw kannst du selbstverständlich auch einbauen aber ein 5x5 Training ist verdammt anstrengend. Arme werden bei einem Anfänger zb sowieso ausreichend durch Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge trainiert.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Meine erste Frage an Enslaved: Was heißt 5x5?

Und noch eine allgemeine Frage:

Kann man sagen welche Muskelgruppen man am besten zusammen trainieren soll?
Hab mir das so überlegt. Auf der Seite vom Haifisch stehen die Übungen wirklich alle gut beschrieben und ich möchte mir selber noch mal einen trainingsplan erstellen. Also von den Übungen her. Da es wirkliche hunderte für jede Gruppe zsb. Rücken und so gibt.

Dachte so: nur ein Beispiel

Montag: Rücken,brust, Bauch

Mittwoch: Arme(Trizeps,Bizeps), Schultern, Bauch

Freitag: Brust,Beine,Arme

Und dann bau ich da die Übungen ein die ich finde und mir auch Spaß machen.

Bitte um Tipps

MfG

Hi

Habe mir durch einige hilfreiche BB-Seiten einen Trainingsplan erstellt und wollte euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet:

3erSplit
Sätze:3
Wh:10-12
Trainiere Montag, Dienstag und Freitag

1. Trainingstag

BRUST
• Bankdrücken Flachbank

• Fliegende auf der Flachbank Alternative: Dips

• Bankdrücken auf der Schrägbank Alternative: Cablecross oder Pull Overs

TRIZEPS
• Armstrecken am hohen Block mit Obergriff

• Armstrecken mit Hantel über Kopf mit Untergriff auf einer Schrägbank

BAUCH
• Crunch (Füße auf dem Boden)

• Hängende Curls

2. Trainingstag

RÜCKEN
• Kreuzheben

• Klimmzüge mit breitem Obergriff

• Rudern vorgebeugt im Sitzen

• Latzug zur Brust mit weitem Obergriff

• Latzug mit gestreckten Armen

SCHULTER
• Seitenheben

• Schulterdrücken

• Alternative: Upper Back

3. Trainingstag

BEINE UND WADEN
• Kniebeugen

• Beinpresse

• Übungen vom alten Plan

BIZEPS:
• Armcurl oder Armcurl am hohen Block

• Scott Curls oder Hammercurl

BAUCH
• Seitlicher Crunch

• Sit Ups mit Oberkörper drehen

der trainer gehört verklagt imo -soviele schwachsinnige übungen für nen anfänger und kein beintraining

Kniebeugen
Dips
Klimmzüge/Latzug
Schulterdrücken Kurzhantel
Rudern am Kabel

das is alles was du brauchst um erstmal kraft aufzubauen , zu kreuzheben würde ich einem anfänger nicht raten, mach 3-4 Sätze pro Übung je nach Tagesform

hallo

Im Grundlagenplan ist ja auch Kreuzheben drin!

MfG
Das kann man aber als Bodybuilder getrost weglassen imho..

Ähm: Ich forder langsam nen Sticky um diese ganzen Fußballkids (sorry falls du dich angegriffen fühlst) drauf hinzuweisen dass sie ohne BeinTRAINING nicht weit kommen werden.
Aber vllt is das nichmal so schlecht. Sollte eigentlich jeder nach Einsicht und Kentnissstand Erfolg haben..

Lest euch hier mal bisschen durch.
Kreuzheben wird desöfteren als "ego-Übung" bezeichnet und ich kann das auch teilweise nachvollziehn.

Lest euch hier mal bisschen durch.
Kreuzheben wird desöfteren als "ego-Übung" bezeichnet und ich kann das auch teilweise nachvollziehn.

keine Übung bildet mehr Kraft im Rücken und stärkt das ZNS so sehr wie Kreuzheben. Nichtmal Kniebeugen...keine Ahnung was da jetzt Ego Übung sein soll.

einfach nur witzlos - wenn kh eine ego übung ist was ist dann bitteschön bankdrücken?beim kh kann man wenigstens nur soviel gewicht nehmen wie man tatsächlich kraft hat

was ich beim bankdrücken für lächerliches gehampel im studio sehe von leuten die 20-30kg mehr auflegen als sie drücken ist durch nichts zu toppen

Hi

@iiSS

Vielleicht hast du was falsch verstanden wegen Beintraining. Wir sind kein so ein wirklicher Hobby-Verein mehr und im Winter wird bei uns sowieso speziell 2mal in der Woche mit Beinen trainiert. Kann dir gerne den Trainingsplan mal schicken. Mir ist schon klar das ich alleine vom laufen meine Beine trainiere.

UUps

Wollte eigentlich schreiben mir ist schon klar das ich alleine vom Laufen meine Beine NICHT trainiere^^ Sry:wink:

Te1: Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips
Te2:Kreuzheben, Klimmzug, Rudern, eventl. noch Curls..

dann immer abwechselnd.. bei drei mal die woche also z.b. Mo:Te1 Mi:Te2 Fr: Te1.. so trainiere ich z.Z. beinhaltet alles wichtige m.M. ..

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Hallo imported_FaBe,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben