Mein Trainingsplan

Addy

New member
Ich war beim Probetraining in einem FIttnesstudio wo ich auch Lust hätte anzufangen. Mein hauptziel ist natürlich Muskelaufbau (eigentlich am ganzen körper aber vor allem bauch, brust, arme) aber auch Konditionstraining, da ich Kampfsport mache.

Ich bin 179 groß und wieg um die 76-77 kg

Der Trainer hat mir folgenden plan erstellt.

1. Brustpresse 3x 10 wdh. 20 kg
2. Ruderzugmschiene 3x 10 wdh. 20 kg
3. Butterfly 3x 10 wdh. 25 kg
4. Buterfly Reverse 3x 10 wdh. 20 kg
5.Latzugmaschiene 3x 10 wdh. 60 kg
6. Beinpresse 3x 10 wdh. 35 kg
7. Rückenstrecker 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1
8. Crunches 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1

Danach noch 25 min Konditions Training.

Zu meiner Ernährung kann ich nur sagen, das ich noch ziemlich viel umstellen muss da ich mich ziemlich unregelmässig ernähre.

Ich würde gern wissen was ihr davon halltet. Ich hab gehört man soll erstmal mit vielen wdh. anfangen.
Außerdem finde einiger der übungen etwas zu einfach z.B Brustpresse, Ruderzugmschiene und Beinpresse. der trainer meinte ich soll mit den gewichten erstmal nicht rauf gehn sondern mehr (15) widerholungen machen.
ich hab auch gehört man sollte mehr mit Freihanteln arbeiten als mit geräten oder sollte man sich erstmal an die gewichte durch die Mschienen gewöhnen.

Außerdem bin ich mit dem plan schon nach ca. einer halben stunde durch.
Was halltet ihr davon ?
Danke im voraus.

Addy schrieb:
Ich war beim Probetraining in einem FIttnesstudio wo ich auch Lust hätte anzufangen. Mein hauptziel ist natürlich Muskelaufbau (eigentlich am ganzen körper aber vor allem bauch, brust, arme) aber auch Konditionstraining, da ich Kampfsport mache.

Ich bin 179 groß und wieg um die 76-77 kg

Der Trainer hat mir folgenden plan erstellt.

1. Brustpresse 3x 10 wdh. 20 kg
2. Ruderzugmschiene 3x 10 wdh. 20 kg
3. Butterfly 3x 10 wdh. 25 kg
4. Buterfly Reverse 3x 10 wdh. 20 kg
5.Latzugmaschiene 3x 10 wdh. 60 kg
6. Beinpresse 3x 10 wdh. 35 kg
7. Rückenstrecker 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1
8. Crunches 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1

Danach noch 25 min Konditions Training.

Zu meiner Ernährung kann ich nur sagen, das ich noch ziemlich viel umstellen muss da ich mich ziemlich unregelmässig ernähre.

Ich würde gern wissen was ihr davon halltet. Ich hab gehört man soll erstmal mit vielen wdh. anfangen.
Außerdem finde einiger der übungen etwas zu einfach z.B Brustpresse, Ruderzugmschiene und Beinpresse. der trainer meinte ich soll mit den gewichten erstmal nicht rauf gehn sondern mehr (15) widerholungen machen.
ich hab auch gehört man sollte mehr mit Freihanteln arbeiten als mit geräten oder sollte man sich erstmal an die gewichte durch die Mschienen gewöhnen.

Außerdem bin ich mit dem plan schon nach ca. einer halben stunde durch.
Was halltet ihr davon ?
Danke im voraus.

Ich wette den trainingsplan hast du vom Mc Fit den du 8-10 wochen halten muss, der ist gut der ist ja erstmal nur für den anfang damit sich dein körper an gewichten drangewöhnt nach 8-10 wochen solltes du aber ein neuen verlangen wo du dann wahrscheinlich dann auch ein 3er split kriegst

dondiego531 schrieb:
Ich wette den trainingsplan hast du vom Mc Fit den du 8-10 wochen halten muss, der ist gut der ist ja erstmal nur für den anfang damit sich dein körper an gewichten drangewöhnt nach 8-10 wochen solltes du aber ein neuen verlangen wo du dann wahrscheinlich dann auch ein 3er split kriegst

ja das stimmt

Schätze mal er wird mit dir beim ersten mal alles durchgegangen sein und so auch die Gewichte bestimmt haben.

zur korrektenübungsausführung sind geräte für den anfang nicht verkehrt, da sich viele anfänger bewegungsfehler mit freien gewichten angewöhnen und man sich so nicht nur selbst bescheißt, sondern auch das verletzungsrisiko erhöht!

ich geh mal davon aus, dass noch nicht trainiert hast, von daher hör erstmal darauf, krieg ein gefühl für die übungen und deinen körper und schau dann weiter, ob du spaß an dem sport hast und bleibst. :)

btw: Welcome im forum

danke. ich wunder mich nur weil der plan ziemlich kurz ist. ich bin so nach 30 min mit den übungen durch. + 25 min kondition.
von freunden hab ich gehört das die 90-120 min insgesammt trainieren und auch mehr als 8 übungen machen.
aber schätze das is nur fürn einstieg so

Addy schrieb:
danke. ich wunder mich nur weil der plan ziemlich kurz ist. ich bin so nach 30 min mit den übungen durch. + 25 min kondition.
von freunden hab ich gehört das die 90-120 min insgesammt trainieren und auch mehr als 8 übungen machen.
aber schätze das is nur fürn einstieg so
Generell ist zu sagen, dass ein training über 60 max 90 minuten natural wenig sinn macht, da ab diesem zeitpunkt der körper von einer anabolen (aufbauenden) zu einer katabolen (abbauenden) wirkung übergeht.
30-60min sind für einen beginner völlig ausreichend. obwohl ich sagen muss, dass du mit 30 min ja echt rumhetzen mußt, bzw. von einem gerät zum nächsten sprinten??

Den Plan schaffst du in ner halben Stunde?? Na dann scheinste ja wirklich auf deine Pausen fast komplett zu verzichten :confused:
Ich mein, ich hab 4 Übungen mit auch jeweils 3 Durchgängen, damit kann ich mich ne stunde beschäftigen..!!

Ja das mit dem gewicht nicht hochgehen wäre mir bissel blöde, wird ja total langweilig :rolleyes:

ich mache wirklich nihc viel pausen aber trotzdem alles gründlich
einige sachen fallen mir auch ziemlich leicht. zb. Nr. 1, 2, 6.
naja ma schaun auf jeden fall bringts bock ^^ und ich würd gern mehr trainieren aber fürn anfang muss ich mich wohl damit uzufrieden geben.

meiner meinung nach, kannste nach absprache mit deinem trainier sicher auch schon mal nen bissel Gewicht hochschrauben... sonst vergeht dir noch die lust am training :D

josch schrieb:
meiner meinung nach, kannste nach absprache mit deinem trainier sicher auch schon mal nen bissel Gewicht hochschrauben... sonst vergeht dir noch die lust am training :D
dann versuch mal aus dem stehgreif ein gewicht, mit dem du zehn saubere wdh schaffst, einfach mal so auf 15-20wdh zu steigern. das gelingt dir auch nicht gleich bei der zweiten einheit. ;)

LLPe schrieb:
dann versuch mal aus dem stehgreif ein gewicht, mit dem du zehn saubere wdh schaffst, einfach mal so auf 15-20wdh zu steigern. das gelingt dir auch nicht gleich bei der zweiten einheit. ;)

Ne, nich bei der ersten TE, aber spätestens bei der dritten TE würd ich das schaffen... dann ca. 5 oder 6 wochen im Leerlauf trainieren?? nää

am anfang soltest du noch nicht am limit trainieren. aber so 80 prozent kannst du schon geben.

also nimm immer ein gewicht, welches du 12 mal hoch kriegen wuerdest und mach 10 whs. wenns zu leicht wird wieder ein wenig steigern.

hi
da bin ich wieder. und zwar hätt ich ma ne frage. ich mach nach dem trainign mit gewichten auch noch konditionstraining. ich hab ma gehört dadurch soll man ncih so gut masse aufbauen, also wenn man das zum training macht. ist da was drann ?

Zurück
Oben