Mein Trainingsplan

Skrewdriver

New member
Also ich sag jetzt einfach mal was ich die Woche über mache und ihr verbessert meinen Plan :)

Mo: 5 mal 10 Bankdrücken (50 kilo dannach mit 40 dann mit 30)
3 mal 10 Trizeps - Kickbacks (mit 10 Kilo)
3 mal 10 Bizeps mit Langhantel ( 30 kilo)
3 mal 10 Kniebeuge mit Langhantel auf den Schulterblättern (30 Kilo)
3 mal 10 Nacken "irgendwas" (weiss net wie man das nennt) (30 Kilo)
Sit ups bis zum geht net mehr
Wenn ich was vergessen habe trag ichs nach...

Di: Basketball Training (2 Std)
Mi: Basketball Training ( 2std)
Do: siehe Montag
Fr: nixs
Sa: nixs
So: siehe Montag

Offen für Verbesserungen...

THX und MFG

Helby schrieb:
Im Wissensbereich gibt es gut Ganzkörperpläne suchen dir einen aus.

Gruss Helby

Hab ich auch schon gelesen aber ersten finde ich den "wissenberreich" nicht (net lachen :p :D) und zweitens komm ich mit diesem hier eigentlich ganz gut zurecht, wollte nur mal andere Meinungen hören ob ich irgendwas vergesse oder keine ahnung, vllt. zuviel oder was weiss ich....

Agent Dark schrieb:
Wer hat denn Wissenberreich gesagt? :confused:

Und herzlich willkommen im Forum, Wodka-O ;)

meine wissensbereich, kleines problem, am PC tippe immer ohne zu gucken ;-)
Aber hab ihn jetzt gefunden, war gestern abend wohl zu verrafft, trotzdem haett ich gern was zu meinem plan gewusst :confused:

Grundsätzliche Frage: Warum trainierst du mit einem Ganzkörperplan, und nicht mit einem 2er oder 3er?

VK1 schrieb:
Grundsätzliche Frage: Warum trainierst du mit einem Ganzkörperplan, und nicht mit einem 2er oder 3er?

Weil ich bis jetzt eigentlich das gefühl habe gut weiter zu kommen, bei 2er oder 3er plänen immer einen teil so vernachlässigt empfinde (weiss auch net warum :D) und keinen Plan habe wie ich mit meinen paar sachen hier einen ordentlichen 2er oder 3er plan aufgestellt bekommen soll....

Info:
Ich habe eine Hantelbank von Spartakus mit Butterfly und Beincurler,
leider nur eine Kurzhantel, ne curlstange und 110 kilo Gewichte hier (das sollte erstmal reichen...)
Lasst mich raten, jetzt kommt der gute Tipp guck ma in den Wissensbereich, werd ich jetzt auch nochmal tun...

Skrewdriver schrieb:
Hab ich auch schon gelesen aber ersten finde ich den "wissenberreich" nicht (net lachen :p :D) und zweitens komm ich mit diesem hier eigentlich ganz gut zurecht, wollte nur mal andere Meinungen hören ob ich irgendwas vergesse oder keine ahnung, vllt. zuviel oder was weiss ich....

Den Wissensbereich findest du ganz oben indem du auf Wissen klickst :D Dort siehst du auch, wie ein guter Ganzkörperplan aussehen sollte ;)

Gruss Helby

Jop danke, habs schon gefunden, aber ich komm eigentlich gut klar mit dem Plan, auch fortschrittmässig (denke ich zumindest :D) wollte halt nur allgemein wissen obs ratsam ist so das gewicht zu verringern jeweils um 10 kilo und keine ahnung halt allgemein obs net zuviel ist oder wie auch immer, wie gesagt.....
ach ja, mit dem ganzkörperplan im bereich wissen kann ich eh nixs anfangen hab garkeine geräte mit kabeln etc... kann mich nur im prinzip auf grundübungen beschäftigen, hab auch leider keine kohle für studio und nur durch glück von nem kollegen die bank recht günstig bekommen......
(ps ich bins der skrewdriver, mein acc funzt leider net mehr, kA warum, wär cool wenn da ma en admin gucken könnte, unter kontakt hab ich keine antwort bekommen...danke)

hi.erstmal finde ich das bild von dir ziemlich eklig,will dir aber trotzdem gern vernünftig antworten,nicht so wie manch andere hier,die andere irgendwo hinschicken und einen auf wichtig machen,ätz!!!
also,wenn du nicht auf masse trainieren willst,sind die übungen ganz ok.dennoch würde ich sie entweder etwas erweitern,sprich mehrere übungen für die speziellen partien,oder splitten,dh.an einem tag nur der oberkörper,am anderen die beine.wenn du keine möglichkeit siehst,die übungen zu erweitern,würde ich die gewichte minimieren und mehrere sätze machen,das wäre,um in einer sportart,wie bei dir basketball,stärker zu werden,genau das richtige.solltest du aber doch auf masse trainieren wollen,kann ich dir meine persönlichen trainingspläner gern geben mit der voraussetzung daß du sie nicht weitergibst,bzw veröffentlichst.dazu müßtest du aber ein fitneßcenter besuchen.zum ersten rat fällt mir noch was ein:
variiere die bauchübungen(läßt sich überall machen)
mache die kniebeugen mit weit gespreizten beine(schulterbreite)und mit engen(füße fast zusammen)und mache sie bis 45° und dann bis etwa 70°,also weiter runter,das zieht mächtig rein und wird deine sprungkraft extrem verstärken.und die unterarme sollten auch was abkriegen.im sitzen die langhantel,arme auf die beine legen,hände hinter den knien,hantel mit handgelenk hoch und runter(unterarm-curls),haste bestimmt schonmal gesehen.na ja,ebenfalls gut für basketball.wenn du sonst noch fragen haben solltest,meld dich einfach bei mir.

"wenn du nicht auf masse trainieren willst,sind die übungen ganz ok"

Oh mann, was ein Geschwätz.
Es gibt keine Masse- oder Definitionsübungen, oder sonstwas...

Es gibt Mehrgelenkige Übungen und Eingelenkige Übungen.
Die kann man dann noch in Isos und Freie unterteilen.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Wenn Mr. Schraubenzieher einen Ganzkörper Trainingsplan beibehalten will,
was übrigens nicht weniger Erfolgversprechend ist als ein Split,
wird er so oder so an vielen mehrgelenkigen Übungen nicht vorbei kommen,
da sonst das Ausmaß seiner Einheiten viel zu groß wird.

So, jetzt mal zu dem Plan:

Halte von Deinem Plan so wie er da steht eigentlich nicht viel.
Kann ich bei gezielten Fragen gerne erläutern, aber hab gerade keine Lust zu viel zu schreiben.

Dein Rücken kommt zum Beispiel viel zu kurz...

Ich würde es an Deiner Stelle so machen:

1. Kniebeuge
2. Kreuzheben
3. Kurzhantelrudern auf der Flachbank
4. Bankdrücken
5. Inversionscurls (Bizeps)
6. Trizepsstrecken mit KH über Kopf
7. Bauch

Das wäre z.B. ein stimmiger GK Trainingsplan.
Sätze und Intensität müsste man dann an Alter und Trainingserfahrung anpassen.
Also geb die mal durch.

Deine Basketball Trainingstage sind echt scheisse gelegt (welcher Verein macht sowas??)
Da sollte mindestens ein Tag (besser 2-3) dazwischen liegen um Zeit für Regeneration zu bieten.
So ist das Verletzungsrisiko einfach nur extrem hoch...

- Kannst Du den letzten Tag auf Do oder Fr verlegen?

- Willst Du Dein Fitnesstraining als Ergänzung zum Basketball, oder willst Du primär Muskeln aufbauen und Basketball nur zum Spaß spielen??

Ich bins der Skrewdriver, mein account geht noch immer nicht, also weiter hier der....

Bin 1.96 gross, 19 jahre jung ,hatte mal ein Jahr trainiert, dann konnte ich ein jahr leider nicht mehr trainieren, und bin jetzt seit, kA, 6 Monaten oder so wieder dran......

basketball spiele eigentlich nur zum spass, also will da nicht karriere mit starten oder so ;-) Allerdings ist noch mehr Basketball dazu gekommen wodurch ich meinen GK plan in nen 2 er split geteilt habe....
Sieht jetzt aus wie folgt:

Montags: Bankdrücken
Butterfly
Langhantelcurl
Trizeps Kickbacks (findsch besser als strecken überm Kopf)
Nackendrücken
Situps bis zum abwinken

Dienstag: Basketball

Mittwoch: Basketball

Donnerstag: Bankdrücken
Butterfly
Langhantelcurl
Trizeps Kickbacks
Nackenziehen
Kniebeugen
Situps bis zum abwinken

Freitag: Basketball

Samstag und Sonntag ausruhen :)

Ich glaube en wirklicher 2er split ist das zwar nicht aber naja wennsch alle nebenübungen auf einmal mache binsch 2 stunden beschäftigt :D

So, und ann ehm schreib ich einfach was ich für möglichkeiten habe um hier was zu machen, da wäre : Hantelbank mit Butterfly
Curlstange
Leider nur 1 Kurzhantel (kommt noch eine zu bald)

Joa und das wars dann auch schon, könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet, oder vllt. anders variieren oder so, fänd ich sehr freundlich :)

Danke für die Antworten!
MFG und schönen tag noch.........

Montags:
Kreuzheben
Bankdrücken
Nackendrücken
LH-Rudern
Langhantelcurl
Trizeps Kickbacks (findsch besser als strecken überm Kopf)
Situps bis zum abwinken

Donnerstag:
Kniebeugen
Bankdrücken
Latziehen zur Brust
Langhantelcurl
Trizeps Kickbacks
Situps bis zum abwinken

Wie gesagt:

So wie oben.
Wenn du Kickbacks lieber machst, dann tausch die Übung, aber lass den Rest und die Reihenfolge gleich

Hi, meiner Meinung nach sind Kickbacks alles andere als eine gute Trizepübung. Ich finde da sind Dips, French Press und Engbankdrücken wesentlich effektiver. Konzentrier dich mal mehr auf die Grundübungen, wenn du dich in ihnen regelmäßig steigerst, wirst du zwangsläufig stärker werden.

MfG

Man kann nicht sagen, dass Kickbacks eine uneffektive Übung ist.
Man hat zwar hier keine Vorpsannung im Muskel,
jedoch wird der Muskel auch statisch in seiner Funktion, der Retroversion trainiert...
Ob sie einem liegt oder nicht muss jeder für sich individuell entscheiden.

Boah, Schwachsinn.
Wieso machst denn dann überhaupt nen Plan?
Trainier wie Du willst, mach keine Fortschritte und frag nach nem Monat die gleiche Frage und ich garantiere Dir, dass ich Dir keine Hilfe mehr anbiete...

Frag beim nächsten mal nur, wenn Du die Hilfe auch annimmst.
Die meisten Leute hier können Ihre Zeit nämlich auch anderweitig verbraten...

Zurück
Oben