Mein Trainingsplan

Meschnik

New member
Hallo,
erstmal ein bisschen zu mir. Bin 19 Jahre jung, 180cm groß und wiege 82kg.
Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen und hoffe auf Kritik und
Verbesserungsvorschläge !
Ich habe einen 3er Split der wie folgt aussieht:
(Ps. von manchen bestimmten Maschinen kenne ich nicht die genaue Bezeichnung, deswegen werde ich einfach z.B. 3 Sätze an der Maschine schreiben. Hoffe das bringt euch nicht durcheinander)

Mo: Brust/Bizeps

4 Sätze Bankdrücken (Wdh. 1S: 12-15, 2S: 10, 3S: 6-8, 4S: 2-4)
3 Sätze Schrägbankdrücken (Wdh. 1S: 10, 2S: 8, 3S: 4-6)
3 Sätze Butterfly (Wdh. 1S: 10, 2S: 8, 3S: 6)

4 Sätze SZ-Stange (Wdh. 1S: 10, 2S: 8, 3S: 6, 4S: 4)
3 Sätze Kurzhanteln/Hammercurls (1S: 10, 2S: 8, 3S: 6)
-> statt KH variiere ich ab und zu mit der Maschine (Bizeps)

Mi: Rücken/Trizeps

3 Sätze Maschine (Flügelmuskulatur)
4 Sätze Latziehen
3 Sätze Maschine (Butterfly umgekehrt)

4 Sätze am Kabelzug
3 Sätze Frenchpress

Fr: Schulter/Nacken

4 Sätze Schulterdrücken (Bank mit Seitenhilfe)
3 Sätze KH (seitheben + frontheben)

4 Sätze Nackenziehen (Bank mit Seitenhilfe)
3 Sätze Nackenziehen mit KH

Sa. Beine/Bauch

3 Sätze an der Beinpresse
3 Sätze an der Beincurlmaschine

3 Sätze Beine anheben am Multiturm
3 Sätze normale Sit-Ups (am Gerät oder frei)
3 Sätze für die seitlichen Bauchmuskeln

Was haltet ihr von meinem Trainingsplan bitte um Antworten !
Einen großen Dank schonmal im vorraus !!!
(Ps. ich hatte es eilig und hab deswegen nicht bei den restlichen Übungen die Anzahl der Wiederholungen beigefügt, werde es aber nachträglich noch machen wenns für euch wichtig ist) :eek:

Ich weiss nicht, aber warum tauscht du nicht Trizeps gegen Bizeps, denn am Mittwoch wird der Bizeps noch kaputt sein?!
Eisenfresser sagt: Warum nur halbe Arbeit bei den Muskelgruppen? Wenn man sich den Bizeps halb kaputt gehauen, (Lat usw.), dann sollte man es auch beenden.
Gruß.

Bullterrier schrieb:
Ich weiss nicht, aber warum tauscht du nicht Trizeps gegen Bizeps, denn am Mittwoch wird der Bizeps noch kaputt sein?!
Eisenfresser sagt: Warum nur halbe Arbeit bei den Muskelgruppen? Wenn man sich den Bizeps halb kaputt gehauen, (Lat usw.), dann sollte man es auch beenden.
Gruß.

Ich hab Bizeps extra zu Brust gelegt weil ich sonst kaum noch was hinkriege für den Trizeps der ist schon im Arsch nach dem Bankdrücken...

Mir wäre Bizeps Montag UND Mittwoch nochmal indirekt zuviel. Aber das ist Geschmackssache und hängt von den individuellen Regenerationszeiten ab.
Wenn deine Arme wieder funktionstüchtig sind, dann spricht übrhaupt nichts dagegen.
Was ist Flügelmuskulatur Maschine? Mach doch Rudern im Sitzen, oder noch besser, T-Bar Rudern.
Bauch einmal die Woche wäre mir zuwenig. Aber je nachdem, einige wollen's kurz und hart, andre machen viele Wiederholungen. Und öfters die Woche.
Die Beuger und Waden aber nicht vergessen.

Bullterrier schrieb:
.

wuerde ich auch vorschlagen !!!
wenn der trizeps schon nach dem druecken kaputt ist kannst du dir auch ueberlegen ob du ihn ueberhaupt trainieren willst bzw. brauchst.

Jimbomatic schrieb:
wuerde ich auch vorschlagen !!!
wenn der trizeps schon nach dem druecken kaputt ist kannst du dir auch ueberlegen ob du ihn ueberhaupt trainieren willst bzw. brauchst.

ich werde den wahrscheinlich auch ab heute umstellen...
dann werde ich ihn total auspowern ! :D

Zurück
Oben