mein Trainingsplan

ArnoldXXL

New member
so ich trainiere jetzt 10 monate und wollte meinen neuen trainingsplan mal reinhaunen um zu sehen wie ihr ihn findet.
habe früher jede muskelgruppe 2 mal pro woche trainiert jetzt nur noch 1 mal:

Montag: Brust, Schultern, Nacken

Dienstag: Beine, Trizeps

Mittwoch: pause ;)

Donnerstag: rücken, bizeps

Freitag: waden, unterarme

ps: 4 mal pro woche kommt noch der bauch drann...

Ich hab mein Training desswegen umgestellt weil ich jetzt ne krea kur mache und denke das ich mehr masse aufbaue ( was bei ner kur so üblich is) wenn ich weniger trainiere.

MfG AnoldXXL

A

Anzeige

Re: mein Trainingsplan
2x Bauchtraining die Woche reicht vollkommen.

Ansonsten gefällt mir dein Split nicht sonderlich gut:

Du trainierst Montag die Brust und dann Dienstag direkt den Trizeps!!!
Und Donnerstag Rücken/Bizeps und Freitag die Unterarme!!!
Regeneration ade...

Würde eher auf nen 3er umsteigen

ArnoldXXL, dieser Plan verstößt ja gegen so gut wie alles, was man unter logischem und effektivem Training versteht.
Du wirst definitiv nicht MEHR Masse aufbauen, wenn du MEHR trainierst, das Gegenteil ist der Fall!
Und Leute, erwartet nicht zu viel von Creatin!
Es ist total der Bullshit zu denken, dass durch'ne Creatin-Kur der Körper keine oder kürzere Reg. Zeit braucht oder so. Und zu viel würde ich auch nicht erwarten, es gibt sehr viele Leute, bei denen Creatin so gut wie gar keine Leistungssteigerung zeigt.

In diesem Sinne, wie Tenshinhan schon sagt, steig auf einen vernünftigen 3er split um, damit fährst du viel besser.

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von Tenshinhan
Ich kenne da nen ganz tollen 3er Split;)

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25637

*LOL* Genau Tenshinhan, der Plan sieht sehr gut aus, gefällt mir :)

@ Arnold: Mach dir nix draus, dafür sind wir ja da ;). Wie gesagt, les dir am besten noch mal die Postings hier im TP-Forum der letzten Zeit durch - bin mir sicher danach wird einiges klarer - und mit dem Link den Tenshinhan hier angegeben hat kannst'de z.B. anfangen.

Ciao

DerSchmied

Hi,
ich habe am Anfang den hier 2 Monate befolgt und bin recht gut gefahren. Am besten teilst es so auf das du in der ersten Trainingseinheit Rücken/Bizeps, in der zweiten Beine/Schultern und dann den Rest machst.
Wegen der Abwechslung mache ich aber gerade den Plan von DerSchmied :)

Brust
Bankdrücken 3
KH schräg 2
Flys 2
Frontheben 2

Trizeps
Trizepsdrücken stehend am Kabel 2
Frenchpress 2

Bizeps
Scott-Curls 2
KH liegend 2
Konzcurls 1

Rücken
Klimmzüge 1
Latziehen 2
KH rudern 3
Kreuzheben 2

Beine
Kniebeugen 3
Beincurls 2
Beinstrecken 2
Wadenheben 2

Schultern
KH drücken 2
Seitheben 2

> Wegen der Abwechslung mache ich aber gerade
> den Plan von DerSchmied :)

Guuuuute Wahl! ;)

Desweiteren ist noch zu sagen, dass Beine + irgendeine Muskelgruppe im Anschluss nur in Ausnahmefällen empfehlenswert ist, nämlich nur dann, wenn z.B. die Schultern eine sehr überragende Muskelgruppe sind, dann geht das 'ne Weile gut, ansonsten kommt sie viel zu kurz.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: mein Trainingsplan
Zurück
Oben