mein trainingsplan

skinner1

New member
Hier ist mein Trainingsplan:

- ich mache ein ganzkörpertraining
- ich mache drei sätze a 12 wiederholungen
- ich trainiere 2-3 mal in der woche ungefähr 1.30 Std

übungen:

beinstreck
beincurl
wadenheber
kniebeugen
bauchmuskeln vordere und seitliche
rücken
kurzhantel frontheben
kurzhantel seitheben
nackendrücken
bankdrücken
seitheben
schulternheben
hammercurls
langhantel bizepscurls

und was haltet ihr von meinem trainingsplan:ich würde mich um eine verbesserung oder einen rtschlag eurer seits freuen

Danke

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan
Hallo skinner,

schau mal hier:
ich .
1. Mach nur einen Satz, dafür aber intensiv [Regel: Nach der letzen Wdh könnte jemand mit Dir um 10 000 DM wetten - Du würdest die Hantel nicht mehr hochkriegen]

2. Die Übungen sind etwas komisch zusammengesetzt. Hast zum Beispiel kaum was für die Brust...

Beine

Würde die Kniebeuge zuerst machen.

Also:

Kniebeugen / Beinpresse
Beinstrecken
Beincurl
Wadenheben (da kannst Du 2 Sätze machen)

Brust
Würde Butterfly, Dips/Trizepsdrücken und Bankdrücken machen

Rücken
Welche Übungen machst Du genau?
Ich mach momentan auch wieder ein GK... mache dabei LH-Rudern, Klimmzüge, Rückenstrecker und bearbeite die Lat-flügel noch an der Maschine.

Bauch
Verschiedene Crunches - durchaus täglich oder jeden 2. Tag
Ich mach momentan v.A. Hebelcrunches mit Zusatzgewichten. Torsodrehen an der Maschine kannste machen. Ich mach's aber nicht mehr, Bauch wurde zu massig an der Seite - sieht dann auch nicht mehr schön aus.

Schulter und Nackenübungen kommen hin.

Arme werden mittrainiert - ab ein Satz Bizeps oder Unterarmcurls wär auch nicht schlecht - zum Killen am Ende.

Gruss,
D.

Auf der Hauptseite gibt's übrigens TP - auch GK.

Meiner Meinung nach sind 3 Sätze aber zuviel, wenn Du 3 Mal in der Woche trainierst.

was denn jetzt nun??

Danke für die antwort Polynomstapler, du meinst ich sollte nur einen satz a 12 wiederholungen machen, ich bin doch erst 15 und noch völlig im wachstum. sollte ich nicht vielleich zwei sätze dann machen????ich habe vergessen ds ich noch butterfly mache!!!!!Sollte ich kniebeugen wirklich vor dem beinstrck machen??????

Wär nett wenn du mir nochmal antworten könntest

Hmm.. Du bist also erst 15. Hab ich nicht gewusst.

Zu den Sätzen:

3 Sätze bis zum Muskelversagen sind zuviel und eine noch grössere Belastung als einer. 3 Sätze, nur der letze bis zum Muskelversagen, sind Zeitverschwendung. Ich würde einen Satz mit etwa 15-20 Wdh machen. Aber frag Reflex, glaube, der ist auch etwa in Deinem Alter.

Ich würde Kniebeugen aus folgendem Grund vor dem Beinstrecken machen:

Kniebeugen trainieren Waden, Quadriceps und Arsch. Beinstrecken nur den Quadriceps. Wenn Du zuerst den Quad mit Beinstrecken vorermüdest, schaffst Du weniger bei den Kniebeugen und trainierst somit die Waden und das Arsch weniger intensiv.

Gruss,
D.

was hälst du davon

danke für die erklärungen und die tips von dir!!!!gerade habe ich trainiert und habe 2 sätze a12 wiederholungen gemacht und habe dazu ungefähr 1.10 Std gebraucht, ich finde das eigentlich ganz gut aber was haltet ihr davon?ich würde mich über eine antwort sehr freuen!!!!!!!!!!!

Danke

Hi @All

Wenn du willst kann ich dir mein Ganzkörperprogramm schicken !? Länger als eine Stunde solltest du trotzdem nie !!! im Aufbau trainieren. Du kannst dich ja hier im Beitrag melden ob ich dir was schicken soll. Also mein Freund der momentan mit mir trainiert(etwas über einen Monat schon) hat damit bis jetzt gute Fortschritte gemacht.

das wär nett

Das wäre wirklich total nett wenn du mir dein ganzkörperplan schicken könntest!!!!!!Kann mir trotzdem jemand antworten auf meine frage:wieviel sätze ich machen soll!!!und ob meine sätze 2 sätze a 12 wiederholungen gut sind!!!!!!!!!!

danke

Brust = Bankdrücken 2 Sätze 15 WH
Rücken = Rudern vorgeb. 2 Sätze 15 WH
Schulter = Nackendrücken 2 Sätze 15 WH
Trizeps = Engbankdrücken 2 Sätze 15 WH
Bizeps = LH-Curl 2 Sätze 15 WH
Bauch = Crunches 2 Sätze

Also meiner Meinung reichen 2 Sätze a 15 WH und das bei einer Übung pro Muskelgruppe. Damit bekommt man auch Muskelkater wenn man intensiv genug trainiert. Nach 1-2 Monaten kann man immer noch auf 12 WHs runter gehen:p

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan
Hallo RefleX,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben