Mein Trainingsplan

Jacoal

New member
Hallo an Alle,

ich wollte mal wissen, was ihr so von meiner Trainingswoche haltet.

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Ich mache dann eine Stunde Training auf Kardiogeräten bei einer Pulsfrequenz von ca. 150. Danach mache ich Krafttraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen.

Mein Ziel ist es Fett dauerhaft aus meinem Körper zu verbannen. Denn ich wiege bei einer Größe von 1,75 m 97 Kilogramm.

Danke schon mal für eure antworten.

Jasmin :)

Schlecht. Mache wenn möglich Krafttraining und Ausdauertraining an verschiedenen Tagen. Wenn das nicht möglich ist, solltest Du zuerst das Krafttraining absolvieren, danach das Ausdauertraining.

Re: Ergänzung

Aber ich will doch schlanke Muskeln und nicht so aufgeplusterte Teile....bitte klär mich mal näher auf!

Warum Kraft nach Ausdauer? Dachte das wär super zum aufwärmen!

Re: Ergänzung

Aufwärmen, ja, aber bitte nur so 10 Minuten.....

mein Plan sieht folgendermaßen aus, und ich fahre ganz gut damit....

ich versuche 2-3 mal die Woche ins Studio zu gehen, mache dort 5-10 Minuten Aufwärmen aufm Crosser, ziehe dann mein Programm durch, je nachdem, welche Muskelgruppen dran sind, und geh dann nochmal 10 Minzten aufn Crosser zum Cool-Down, früher hab ich dann immer noch gedehnt, aber man hat mich hier eines richtigeren belehrt, dehnen fällt also aus.....

und mein Ausdauerprogramm mach ich an den anderen Tagen der Woche, mindesten 2-3 mal pro Woche entweder biken oder joggen...... je nach laune.......

wenn ich nach meinem Krafttraining noch zeit übrig habe und vorallem noch bißchen power..... (ich weiss, dann war das training wohl zu lasch) aber es kommt ja vor, dann gehe ich danach halt nochmal für ne stunde aufn Crosser, aber immer Ausdauer nach Kraft..... meine Meinung.

Ich kann dir leider kein physiologisches Wissen dazu liefern, dafür gibt es hier aber einige Profis, die werden sich wohl auch noch dazu äußern, hoffe ich......

gruß, der andy

"Intensiv vor extensiv"

das ist eine grundregel der medizinischen trainingslehre. ein krafttraining sollte ohne muskuläre vorermüdung erfolgen, wenn es effizient sein soll.
nutze die suchfunktion (-> fettverbrennung - fettabbau, negative energiebilanz, trainingseffizienz usw...) und lies die artikelserie "kraft und krafttraining". auch auf meiner homepage solltest du die eine oder andere brauchbare info bekommen.
gruß, kurt

Du mußt auf jeden Fall auf Deine Ernährung achten. das ist sehr sehr wichtig. Vor dem Training nur leichtes essen, so wird schneller Fett verbrannt. Und mehr als 20 Min Cardio Training Gruß Angie

Zurück
Oben