mein trainingsplan , was haltet ihr davon ?

Ja ich werds mal machen , ab morgen fang ich damit an . Lieg ich damit richtig das Intensität heißt das man die Übungen schnell macht und zwischen den Sätzen kürzere pausen macht ?

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan , was haltet ihr davon ?
Nein damit liegst du falsch. Ich versuch es mal zu erklären. Da du z.b. den Rücken nur 1 mal die Woche trainierst, musst du ihn so zerstören, dass er eine Woche lang etwa zur Erholung brauch d.h. du musst auf das maximale gewicht gehen was du grad so 10 mal hinbekommst und das bei jeder Übung, bei sauberer Ausführung und bei den meisten Anfängern ist das halt so, dass sie, nicht ans Limit gehen können, weil sie es nicht kenne und die Ausführung ist dann meisten auch nicht zu 100% sauber.

Deswegen wird am Anfang empfohlen einen GK oder 2er Split zu machen, da man bei diesen Übungen(meist Grundübungen) mit einem bis maximal 2 Übungen versucht den Muskel zum Reizen zu animieren und das klappt auch sehr gut, da der Körper am Anfang auf jeden Reiz reagiert.
Zudem lernt man, da man wahrscheinlich nicht so viel Gewicht nehmen wird am Anfang erstmal die richtige Technik und ohne Technik kannst du den Muskel nicht richtig erwischen.

Daher brauch man bei einem 3,4,5 Split eine Hohe Intensität weil man den Muskel für eine längere Zeit "Unfähig" machen sollte
und ein Gk oder 2er Split eine etwas niedrigere Intensität da der Muskel pro Woche 2 mal gereizt wird bzw. bis zu 4 mal ( Bei GK) und die Intensität nicht sehr Hoch sein sollte, da der Muskel nur 1 Tag zur Erholung hat.

Ich hab es versucht mal zu erklären hoffe du hast es halbwegs verstanden. Bin nicht so der Typ der Sachen gut beschreiben kann :)

Danke , danke , endlich einer der was erklärt und mich nicht verwirrt , obwohl , das bin ich jz eh schon . Nur jz frag ich mich Warum die mir alle zum splitten raten . Ich hab jz keinen blassen schimmer mehr welchen Plan ich trainieren soll ... Wenn ich jez GK vier mal die Woche machen würde .... Wie sollte das dann aussehen ? Soll ich einfach jeden trainingstag jeden Muskel trainieren ?

Also ... Ich werd jz nach diesen 5er Split trainieren , es sagt sowieso jeder was anderes , und die leserei und fragerei verwirrt mich so das es passieren kann das mir das trainineren gar Kein spas mehr macht , sagt mein Vater . Und er sagt ich soll trainieren wie es mir Spaß macht . Auf Alles andere kommt man eh selber drauf wenn man mal Ne Zeit lang trainiert , meint er. Danke jedenfalls für die ganzen Tipps , ich werd mich jz mal ins training schmeißen ;)

Du musst mindestens 2x die Woche (schwer) beugen und drücken!
Musst dich schon entscheiden!

Hab ich schon ... Ich möchte jz mal muskelmasse aufbauen . Später wenn ich mal ein paar Jahre mit den bodybuilding Erfahrung hab kann ich das noch immer machen ... Ich will in die fusstapfen meines Vaters treten und bodybuilder werden . Außerdem sagen die meisten das man sich mit den powerlifting nur zerstört .
Was mir auch der film ultimate Power auf YouTube gezeigt hat .

Du zerstörst dich, wenn du es falsch machst! Powerlifting ist aber eben auch nur etwas für Menschen mit einem Hang zum Wahnsinn!

Mach eben deinen 5er Split und keinen Gk, wenn du meinst. Machst dir mehr Arbeit als nötig, aber naja.

Ich steh auf mehr arbeit ;) ich werd mich in nen halben jahr nochmal melden und meine ergebnisse prässentieren die ich durch die viele "arbeit" erreicht haben werde .

Mit dem Plan wirst du weder das eine noch das andere erreichen. Du solltest dem Profi-BB mal sagen, dass du ohne chemischen Support trainieren willst.

Hawara Wos redet du Do ? Der Typ hot mehr erreicht als du , trainiert sein leben lang , hat ein eigenes studio . Also wird er wissen Wie man masse aufbaut . Wennst so groß redst dann sag Wie lang du schon trainierst und lass a Bild rüber wachsn . Dann entscheid ich ob i eher auf euch hör oder auf ihm . Depat Redner und sicher das ua strichmaxl so Wie de meistn in den Forum . Haha ;)

wozu fragst du überhaupt nach, wenndu machst, was du denkst. wenn du glaubst, du kannst als unerfahrener anfänger Pläne von Profis trainieren, bist du mit sicherheit am Holzweg. wenn ich du wäre, würde ich mich erstmal über längeren Zeitraum mit GKP oder 2er Splits auseinandersetzen. wenn du mal eine gewisse Trainingserfahrung hast, wird dich niemand mehr davon abhalten, einen 5er Split zu trainieren, wenn du unbedingt lust hast.

ich möchte nicht sagen, du hast in deinem momentanen anfangsstadium keine erfolge, bin aber überzeugt, dass du mit weniger mehr erreichen wirst/ würdest.

über eines solltest dir klar sein: in diesem Sport ist weniger oft mehr.

aber mach was du willst... du hörst ja auf irgendwelche profis, die man bei google unter dem namen aber nicht mal findet :-/

Ich schreib mitm Handy , aber is Ja wurst .
Und , @ premuto danke für die Tipps , ich werd Sie mir zu Herzen nehmen , hört sich so an als wärst wenigstens du einer der Erfahrung hat .

Premuto , also würde es passen wenn ich 3 Übungen LATS ,
3 Übungen brust , 3 Übungen bizeps , 3 Übungen schultern , und 3 Übungen TRIZEPS und am ende bauch dazu mache ? Alle Übungen mit 3 Sätzen à 12 mal ?

Wenn du dich richtig eingelesen hättest würdest du wissen das auch die anderen wissen wovon sie
reden und das alles aufs selbe hinaus läuft, nur manche erklären es halt besser.
Es wird einfach jeden Anfänger empfohlen GK oder 2 Split zu machen bis Erfolge ausbleiben dann
sollte man sich Gedanken machen über 4 oder 5 Split.
Jeder will helfen aber bei deinen motzigen Antworten und deiner Einstellung wirst du in diesen
Sport nicht weit kommen.

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan , was haltet ihr davon ?
Zurück
Oben