mein trainingsplan , was haltet ihr davon ?

corpusdelicti

New member
Montag ,
Bizeps , Schulter
Mittwoch ,
Beine , LATS , rücken
Freitag ,
Brust , TRIZEPS
Sonntag,
Nacken , Beine

Trainiere noch hauptsächlich mit Geräten und nicht mit freien gewicht.

LG corpus

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan , was haltet ihr davon ?
Ich hab den ganzkörper Plan schon beendet Weil in mein studio jeder gesagt hat ich soll schon ins splitten anfangen . Da ich schon zielmlich Vollgas gebe ....außerdem Geht mein Vater seit 20 Jahren trainieren und hat mir auch dazu geraten , da ich auch schnell gelernt habe alle ûbungen richtig auszuführen .
Greets
P.s. jetz sind es ca. 1,5 Monate ganzkörper Training gewesen .

Das spielt alles keine Rolle! Du kannst mit einem Ganzkörperplan einfach große Erfolge erzielen, wieso es dann kompliziert machen?

@ Lok ... Ich trainiere hauptsächlich mit Geräten , beziehe aber in jeder Einheit freies gewicht mit ein um mal mehr Gefühl zu bekommen .
@ sho..... Mir hat der ganzkörperplan auch gute erfolge gebracht , aber mein dad hat hält gmeint das ich ruhig schon splitten kann und andere Profis in mein studio meinen auch das es für mich mehr Sinn machen würde . Mir gefällt das trainieren echt gut und mit nen Split kann ich auch öfters trainieren gehn da man beim GK schon öfter aussetzen sollte ...
Greets

ich trainiere WKM 4x/ Woche. und 1,5 Monate ist gar nix. ich trainiere nach über 15 Jahren hauptsächlich GKP bzw 2er Splits... du wirst es kaum glauben, ich habe damit nach wie vor erfolge... es kommt nicht darauf an, wie viele Übungen du trainierst, sondern wie die intensität aussieht... ich frage mich allerdings gerade: warum fragst du uns nach der Meinung zu deinem Plan, wenn dein Vater doch schon so lange trainiert und dir zum Splitten rät...

Ganz egal, welchen Plan du schlussendlich trainierst: ein Plan sollte vorrangig IMMER aus FREIEN Übungen - vorzugsweise Grundübungen bestehen.

Mich würde ja interessieren wie du auf diese Aufteilung kommst. Beine und Rücken in einer Einheit - wozu splittet man überhaupt wenn man die mit Abstand größten Muskelgruppen an einem Tag trainiert die von mir geschätzt 2/3 der Muskelmasse des Körpers ausmachen? Ich sehe auch nicht warum du bei einem GK seltener trainieren kannst als bei diesem Split. Waren es auch die "Profis" die dir zu Maschinenübungen geraten haben?

Ja Sie haben es mir geraten .... Und Profis sind Sie , denn einer dieser " Profis is mister Europa oda so .... Und genau deshalb frag ich nach ob der Split Bast , Weil ich keine Ahnung habe Welche muskelgruppen ich an welchen Tag trainieren soll . Also was soll ich ändern ? Anstatt hochtrabend zu reden könntet ihr mir mal nen 2er splitt Plan sagen den ich 4 mal die Woche trainieren kann .

Sieh ins Forum da sind gute Pläne! Wie gesagt , das sind Profis (Fortgeschrittene)
undbdu bist Anfänger.
Ps. Wie heisst dieser Mr. Europa?

Warum so schnibisch. Lesen musst schon selbst. Im Forum unter Splitmuster-Pläne!
Das sind gute Pläne + richtige Aufteilung!

Ich hab den ganzkörper Plan schon beendet Weil in mein studio jeder gesagt hat ich soll schon ins splitten anfangen .

P.s. jetz sind es ca. 1,5 Monate ganzkörper Training gewesen .

a) finde ich eine zeit von 1,5monate nicht wirlich lang, wie alt bist du ? ich hoffe deine sehnen und gelenke haben sich schon dran gewöhnt.

b) wenn jeder sagt spring vom hochhaus macht man das auch nicht automatisch

c)wie schon durch die kollegen erwähnt ist die kombi der oben genannten muskelgruppen ziemlich sinnfrei !

Sein name ist nick adamez , bin mir nicht sicher ob ich das richtig geschrieben habe .
Ihm gehört das studio wo ich trainiere , habe mich jedoch geirrt , er ist nixht mister Europa sondern er wurde Bei der weltmeisterschaft in Amerika 8.platz .
Im studio stehn auch einiges an Pokale . Er hat mir heute diesen split gesagt ,

Mo, Brust
Di , Beine , kein cardio
Mi, pause
Do , lats , rücken
Fr, Schulter
Sa, TRIZEPS , bizeps
So , cardio

Machs einfach wenn du es für richtig hälst aber wenn du wirklich nen 5er split machen willst brauchst du ne richtig fette Intensität viel spaß

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan , was haltet ihr davon ?
Zurück
Oben