Hallo an Alle!
Ich wollte gerne mal meinen Trainingsplan posten, um ein feedback von euch zu erhalten.
Fehlen wichtige Übungen, sind Übungen sinnlos, usw?
Ich habe hier im Forum und in den Artikeln dieser Seite viel gelesen und an einem neuen Trainingsplan gebastelt. Nun hoffe ich, dass ein paar "alte Hasen" des Kraftsports meinen Trainingsplan absegnen oder kritisieren...
Ich trainiere 2 mal wöchentlich ein Ganzkörperprogramm mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen/Übungen und einem Gewicht, das ich 3 Sätze lang mit 8-10 Wdh. sauber ausführen kann. Die Trainingszeit dauert ungefähr 90 Minuten:
Langhantel-Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Wade
Kreuzheben
Crunches
Hyperextension
Latissimus-Zug [ Klimmzüge schaffe ich nicht :-( ]
einarmiges Rudern
Bankdrücken
Kurzhantel-Bankdrücken auf der Schrägbank
Seitheben
Bizeps-Curls
Dips
Schon einmal vielen Dank für eure Tipps!
JÖRG
Ich wollte gerne mal meinen Trainingsplan posten, um ein feedback von euch zu erhalten.
Fehlen wichtige Übungen, sind Übungen sinnlos, usw?
Ich habe hier im Forum und in den Artikeln dieser Seite viel gelesen und an einem neuen Trainingsplan gebastelt. Nun hoffe ich, dass ein paar "alte Hasen" des Kraftsports meinen Trainingsplan absegnen oder kritisieren...
Ich trainiere 2 mal wöchentlich ein Ganzkörperprogramm mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen/Übungen und einem Gewicht, das ich 3 Sätze lang mit 8-10 Wdh. sauber ausführen kann. Die Trainingszeit dauert ungefähr 90 Minuten:
Langhantel-Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Wade
Kreuzheben
Crunches
Hyperextension
Latissimus-Zug [ Klimmzüge schaffe ich nicht :-( ]
einarmiges Rudern
Bankdrücken
Kurzhantel-Bankdrücken auf der Schrägbank
Seitheben
Bizeps-Curls
Dips
Schon einmal vielen Dank für eure Tipps!
JÖRG