Mein Trainingsplan/Verbesserungen?

rom

New member
Hallo Leute :D

Ich heiße Roman und bin neu in diem Forum und möchte euch bitten, dass ihr mal meinen Trainingsplan begutachtet und mir sagt ob ich was falsch mache oder nicht.

Ich mach je Körperpartie 2 Aufwärmsätze und dann 3 Sätze mit je 7-9 Wiederholungen mit einer Pause von 1.5 Minuten zwischen den einelnen Sätzen.

1. Tag:
Beine:
Kniebeugen
Ausfallschritt nach vorne
Ausfallschritt nach hinten
Wadenheben sitzend
Bauch:
Hängendes Beine heben
Kabel Crunches
Seitbeugen

2. Tag:
Brust:
Drücken an der negativ geneigten Bank
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken

Bizeps:
Kurzhantel an der Scottbank
Konzentrationscurls
Langhantelcurls im Stehen

3.Tag
Bauch:
Hängendes Beine heben
Kabel Crunches
Seitbeugen

4.Tag
Schulter:
Schulterdrücken
Seitheben
Kurzhantel Frontheben

Trizeps:
Dips
Kurzhantel Kickbacks
Trizepsdrücken liegend

5.Tag

Rücken:
Latziehen (vorne)
Rudern
Kreuzheben
diverse Klimzugkombinationen
Bauch:
Hängendes Beine heben
Kabel Crunches
Seitbeugen

6. und 7. Tag Ruhetage

Ernährung:

Ich habe jetz keinen genauen Ernährungsplan, um welche uhrzeit ich wann was esse. Allerdings achte ich doch was ich esse. Also keine Semmeln zum Beispiel, mehr Gemüse Kartoffeln, Reis und Nudeln. Vermeide Süßigkeiten oder sonstige Lebensmittel mit viel Kolenhydraten. Esse vermehrt Fish , Pute und Huhn statt Rind oder Schwein...

Also im Allgemeinem versuche ich einfach mich gesünder zu Ernähren.
Trinke am Tag ca. 4-5 Liter Wasser, keine Limos mehr oder Bier.

Bitte um eine Ordentliche Kritik damit ich mein Training optimieren kann.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Mfg Roman:wink:

willst du aufbauen oder abnehmen?? mich wundert an deiner ernährung nur was, deine ziele müssten wir schon kennen!
gewicht, alter, grösse etc. alles was dir einfällt

edit: habe mich da ein bissien verlesen! sorry^^
MFG

also ich will muskelmasse aufbaun aber nicht jetz so das ich rund werde sondern so dass man die muskeln erkännt, hoffe das geht.

Bin 18 Jahre alt, 174 cm groß und wiege 70 kg.
Trainiere jetz schon seit 3 Monate und man sieht die ersten Fortschritte schon ein wenig.

Meine grundFragen wären ..... Passt die Zeit zwischen den Sätzen, stimmt der Plan, trainiere ich so ziemlich alles und sollte ich bei der Ernährung doch auf etwas spezielles achten.

Ich war davor Turner, deshalb bringe ich schon einiges an Kraft mit und bin Strapazen gewöhnt.
Daher wollte ich nun so mit dem Krafttraining anfangen.

Ist das den ein großer Fehler oder sollte man immer zuerst mit den Grundübungen anfangen egal wie man
trainiert ist?

mfg

der grundlagenplan hält dich doch nicht davon ab richtiges kraftraining zu machen;-)
wie du dein training gestaltest (ich meine damit intensivität) hängt doch von deinen willen ab und nicht vom PLAN^^

mfg

ok ^^
wenn ich dan gleichzeitig an kraft zulegen will und totzdem meinen kfa minimal verringern will brauch ich jeden Tag einen Kalorin defizit aber wie baue ich so Muskeln auf?
und wieviel pause wäre da am besten zwischen den sätzen soll ich da eher viel pause so gegen 2,5 min das der puls wieder runtergeht oder weniger pause um den puls oben zu halten
damit der kalorienverbrauch höher ist?

mfg

Und danke für die Antworten ;)

Wenn du den grundlagenplan RICHTIG trainierst kommst du an deine grenzen, das unterschreib ich dir gern :)

Die pausen immer so kurz wir möglich aber so lange wie nötig halten, hör auf deinen körper!
Mit nem kcal defizit baust du nur sehr langsam und vor alem NUR als anfänger auf. Wenn du wirklich muskeln aufbauen willst dann hau richtig rein!

ok dann hau ich mal richtig rein, aber bedacht ^^

also müsste ich dann wenn ich erst aufbaue danach abnehmen um dann definitionen zu sehen und um gleichzeitig mehr muskeln zu haben.

DAnke

difizit nein wenig kcal ja!
das kommt auf deinen KFA an je mehr KFA je weniger Kcal das musst du dir jedoch ausrechnen! ich lege dir eine excel tabelle auf meinen root da kannste dir das genaustens ausrechnen!
zu den pausen hat hellforces recht und noch ein erfahrungs tip von mir,
wenn du merkst du fängst an zu träumen oder der gleichen ist die pause zu lang, hoffe du weist was ich damit meine!
gut mein root erlaubt scheinbar die verwendung einfacher zip datein nicht OMG was für ein scheiss
MFG

ok kcal rechner finde ich schon im inet .
wenn du merkst du fängst an zu träumen oder der gleichen ist die pause zu lang, hoffe du weist was ich damit meine!
ja ich weiß was du meinst

ok dann versuch ich mal mein Bestes und poste nach einiger Zeit mal meine Erfolge ^^

THX Leute

Zurück
Oben