Hallo liebe Community!
Ich bin neur hier und wollte die erfahrenen Mitlgieder mal bitten sich meinen Trainingsplan anzusehen und ihren Senf dazu zu geben
! Ich weiß der Text ist lange, aber bitte lest ihn durch, ich wäre euch sehr dankbar!
Ich traininere seit ca. 2 Wochen. Habe zuhause im Moment "nur" Kurzhanteln und eine Hantelbank. Werde noch bis Ende Oktober zu Hause trainineren (Körper ein bisschen ans Training gewöhnen) und dann ins Fitnesscenter (ab November).
Zu Mir
Zielsetzung
Aufteilung der Trainingseinheiten
Danke schonmal für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Ich bin neur hier und wollte die erfahrenen Mitlgieder mal bitten sich meinen Trainingsplan anzusehen und ihren Senf dazu zu geben
Ich traininere seit ca. 2 Wochen. Habe zuhause im Moment "nur" Kurzhanteln und eine Hantelbank. Werde noch bis Ende Oktober zu Hause trainineren (Körper ein bisschen ans Training gewöhnen) und dann ins Fitnesscenter (ab November).
Zu Mir
- Gewicht: ~ 73 kg vareiert
- ich bin grundsätzlich eher dünn gebaut und nehme auch wenn ich viel Esse nicht wirklich Gewicht zu
- Sportlich: Bis jetzt im Durchschnitt ca. 2 mal die Woche Sport (Klettern, Beachvolleyball,...)
- Krafttraining-Erfahrung: Mittelmäßig: Immer wieder ein bisschen Hanteln gehoben, aber nie regelmäßig
- Ernährung: Ich achte auf eiweißhaltige Ernährung, wenig Fett und Zucker, nach dem Training und vor dem Schlafen gehen ein Eiweißshake der Marke: Saro Nutrition (102, 100% Whey Protein)
Zielsetzung
- in erster Linie Muskelmasse, aber definiert, weniger "Viech" wenn ihr wisst was ich meine...
Aufteilung der Trainingseinheiten
- Momentan trainiere ich pro Muskelgruppe 2 Übungen zu je 3 Sätzen.
- Wiederholungsbereich vareiert von Übung zu Übung. Aber ich schaue zunächst noch, dass ich mich im Bereich um die 20 Wiederholungen befinde, um Gelenke Muskeln und Bänder ans training zu gewöhnen und Verletzungen vorzubeugen.
- Sobald ich im Firtessstudio bin achte ich auf eine WH Anzahl von ca. 12 x. Pause zwischen den Übungen und Sätzen 3 Minuten.
- Montag: Beine, Waden, (Unterarme) (ca. 2h)
variere von Woche zu Woche zwischen folgenden Übungen:
Spreizbeugen, Wadenheben, Ausfallschritt, Kreuzheben, Ausfallschritt nach hinten, Kniebeugen
Unterarme weiß ich nicht wie die Übungen heißen: Hände auf Oberschenkel legen und anheben, Handflächen nach oben andere Übungen nach unten - Dienstag: Brust, Bizeps, Bauch (ca. 2h)
Brustpresse flach, Liegestütz weit, Brustfly flach
Curls stehend, Konzentrationscurls, Scott Curls, Klimmzüge Untergriff eng
Situps, Bauchpresse, Schräg Crunch, Beinheben hängend, Käfer - Mittwoch: Cardio (1h)
Laufen in der aeroben Zone = Fitnesszone = Puls zwischen 138 und 157, ca. 45 Minuten - Donnerstag: Schulter, Trizeps (1,5h)
Schulterpresse stehend, Seitheben, Schulterpresse sitzend, Frontheben
Aufgestützt vorgebeugt Armstrecken, Liegestütz eng - Freitag: Rücken, Nacken, Bauch (2h)
Einarmrudern, Rudern breit, Kniebeugen, Klimmzüge Obergriff weit, Schulterheben (Gewichte halten und Schultern anheben -> für Nackenmuskulatur)
Situps, Bauchpresse, Schräg Crunch, Beinheben hängend, Käfer - Samstag: Cardio (1h)
Laufen in der aeroben Zone = Fitnesszone = Puls zwischen 138 und 157, ca. 45 Minuten - Sonntagg: Ruhetag (24 h ;-)
Danke schonmal für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen
Lukas