Mein Trainingsplan: Optimierung, Kritik, Diskussion, Variation

wenn ich das lese ...einmal bizeps pro woche ist dir eindeutig zu wenig..man ich muss mal dampf ablassen.so ein totaler blödsinn.wenn ich deinen plan lese bekomme ich kopfschmerzen echt. ich würde noch mehr trainieren dann kannst bald durch nen schlüsselloch krabbeln ohne anzustoßen.echt.

Danke für die Kritik (mein ich ernst!)
Du meinst also das is viel zu viel??
Ich trainiere gern weniger wenn das mehr erfolge bringen sollte!

Aber 1x die Woche is doch wenig oder?
Also Fakt is doch, egal wen ich hier im Forum fragen würde, der einen ordentlichen Bizeps hat, er würde antworten dass er ihn öfter als ein mal in der Woche trainiert.

Hättest du als Gegenzug zur Kritik auch ein paar Ratschläge und Tipps für mich?

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan: Optimierung, Kritik, Diskussion, Variation
Danke für die Kritik (mein ich ernst!)
Du meinst also das is viel zu viel??
Ich trainiere gern weniger wenn das mehr erfolge bringen sollte!

Aber 1x die Woche is doch wenig oder?
Also Fakt is doch, egal wen ich hier im Forum fragen würde, der einen ordentlichen Bizeps hat, er würde antworten dass er ihn öfter als ein mal in der Woche trainiert.

1x die woche is viel zu wenig 3mal is optimal

und wer soll das sein...

3 x bizeps :hmm:

:clap: dezent unnötig...

mit einem zweier split kannst ihn ja max. 2 mal die woche trainieren, und das ist schon viel...

ich denk mir ja schon bei den leuten die meinen sie trainieren ihren bauch in jeder te, meinen teil, aber jezt zu lesen den bizeps in jeder te zu trainieren haut mich um...

grundübungen -bankdrücken-schulterdrücken-kniebeugen-kreuzheben....sind der schlüssel für einen wuchtigen starken körper.das ist masse die bleibt..der körper ist wie ein baum..wenn der stamm dicker wird werden auch die äste dicker.der körper funktioniert genauso.ich trainiere zwei mal bis einmal pro woche...aber dann brutal und ohne gnade.arme trainiere ich garnicht.er bekommt genug mit bei den grundübungen.im gegenteil...als ich vor drei jahren auf direktes armtraining verzichtet habe ist er nochmal 3cm gewachsen.war völlig übertrainiert.

ich trainiere zwei mal bis einmal pro woche...aber dann brutal und ohne gnade.

So hatte ich mir das ja auch gedacht... (siehe mein TP, nur 2-3 mal pro Woche, dafür das volle Programm, 90 minuten).
Wie sieht das denn bei dir genau aus?
Nur Grundübungen, dafür mehr Sätze oder wie?

Also gut dann probier ich's mal mit etwas weniger Training bzw. bevorzugt Grundübungen und die isolierten Übungen für Bizeps etc. etwas reduzieren.

Dann also weniger Übungen pro TE (2er Split), dafür aber besser 5 Sätze als nur 3? bzw. insgesamt max. 60 Minuten.

Also nach eurem Leitfaden:
"Trainiert wird wieder 2-4 Mal pro Woche.
Es werden 3-5 Sätze pro Übung absolviert, sodass wir 45-75 Minuten trainieren. Der Wdh-Bereich liegt zwischen 6 und 10 Wdh.
Kreuzheben wäre ratsam, mit 4-6 Wdh auszuführen. Isolationsübungen wie LH-Curls sollte man mit 10-12 Wdh üben."

Eins fehlt an dieser Stelle: Die Pause zwischen den Sätzen.
Es heißt immer zwischen 30 sek und 5 min, wobei je weniger Wdh. desto längere Pausen oder?
Was wäre nun bei diesem Schema oben die optimale Pausenlänge?

ich mache pro übung 2-3 sätze.ruhe mich zwischen den sätzen solange aus bis ich wieder normal luft bekomm.damit ich auch wirklich schwere gewichte bewegen kann.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan: Optimierung, Kritik, Diskussion, Variation
Zurück
Oben