mein Trainingsplan NEULING

boki89

New member
hallo bin neu im bereich fitness

ich habe schon 2 jahre kampfsport erfahrung (tae kwon do)

und möchte diese sportart in ungefähr einem Jahr fortsetzen .... bis dahin würde ich etwas kraft aufbauen wollen usw... da ich mich leider nüsse auskenne also ein totaler neuling bin bräuchte ich eure hilfe um einen trainingsplan nach meinen wünschen herzustellen:

ich will unbedingt am Sandsack trainieren: gibt kraft und Geschwindigkeit und ausdauer

und sonst ja ein ganzkörper training + natürlich dehnen nach dem aufwärmen (bin ja ein kampfsportler und brauch die dehnung)

also ich hab gehört das man zb den bizeps nicht jeden tag trainieren sollte .... wobei ich allerdings jeden tag auser sonntag in fitnesscenter gehe und das ca. für 1 std +/-

mein Plan:

Mo: aufwärmen: Standfahrrad, dehnen, bizeps + Brust (bauch)
Di: w.o w.o w.o Sandsack + Tehniken üben
Mi: w.o w.o w.o triceps + rücken (bauch)
Do: w.o w.o w.o Sandsack + Tehniken
Fr: w.o w.o w.o Bizeps + Brust + Füße
Sa: w.o w.o w.o Triceps + rücken + Sandsack

also den Bauch würde ich sowieso jeden oder jeden 2 tage machen, dehnen wie man sieht jeden Tag und Boxen wenn möglich min. jeden 2 tag

also bitte net sagen der Plan ist scheise das ist einmal meine Sicht, ich bin ja ein Anfänger darum bitte um erklärung wenn was falsch oder Sinnlos ist ... möchte ja was draus lernen

mfg

und sonst ja ein ganzkörper training + natürlich dehnen nach dem aufwärmen (bin ja ein kampfsportler und brauch die dehnung)

also ich hab gehört das man zb den bizeps nicht jeden tag trainieren sollte .... wobei ich allerdings jeden tag auser sonntag in fitnesscenter gehe und das ca. für 1 std +/-

von ganzkörpertraining sehe ich hier nix - wo sind die beine?

man soll garkeine muskeln jeden tag trainieren... :roll: 2-3 mal pro woche reicht.

eigentlich würden 3-4mal die woche studio genügen.