Hallo zusammen
Ich trainiere nun seit 2 Jahren. Habe eine kurze Pause gemacht (Rekrutenschule) und trainiere nun seit Februar wieder regelmässig. Regelmässig heisst bis vor kurzem habe ich MO,Di,Mi und DO trainiert, jedoch ohne einen Plan. Vorwiegend habe ich Bizeps und Brust trainiert. Am Anfang hatte ich kleine Erfolge zu verzeichnen, jedoch waren diese schnell wieder weg. Ich hatte gar das Gefühl das es dan sogar weniger geworden ist. Nun habe ich einen Trainingsplan zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.
Ich bin 23 Jahre alt, 182 cm und 82 Kg. Fettanteil könnte ich nicht genau sagen, aber es ist "nicht viel". Ein wenig Speck am Bauch.
Was haltet Ihr vom folgendem Plan:
Alle Übungen jeweils 3 Sätze à 10 / 8 / 6 Wh. und dan noch einen mit 50% des Gewichtes so oft es geht.
Montag: Brust/Trizeps
• Flachbankdrücken Langhantel
• Schrägbankdrücken Langhantel
• Schrägbank Kurzhanteldrücken
• Dips
• Trizeps Drücken Kabelzug
• Wadenheben
Dienstag: Rücken/Waden/Bizeps
• Kreuzheben
• Schulterheben
• (An Maschine Langhantel) Bizeps
• (An Maschine "Kurzhantel") Bizeps
• Wadenheben
Mittwoch Frei
Donnerstag: Rücken/Bizeps
• Latziehen hinter dem Kopf
• Front Latziehen
• Rudern sitzend
• Bizeps Curls (gerade Stange)
• SZ Curls
• Wechselseitige Kurzhantel Curls sitzend
• Bauch
Freitag/Samstag/Sonntag Frei
Über Kritik wäre ich sehr dankbar.
Ich trainiere nun seit 2 Jahren. Habe eine kurze Pause gemacht (Rekrutenschule) und trainiere nun seit Februar wieder regelmässig. Regelmässig heisst bis vor kurzem habe ich MO,Di,Mi und DO trainiert, jedoch ohne einen Plan. Vorwiegend habe ich Bizeps und Brust trainiert. Am Anfang hatte ich kleine Erfolge zu verzeichnen, jedoch waren diese schnell wieder weg. Ich hatte gar das Gefühl das es dan sogar weniger geworden ist. Nun habe ich einen Trainingsplan zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.
Ich bin 23 Jahre alt, 182 cm und 82 Kg. Fettanteil könnte ich nicht genau sagen, aber es ist "nicht viel". Ein wenig Speck am Bauch.
Was haltet Ihr vom folgendem Plan:
Alle Übungen jeweils 3 Sätze à 10 / 8 / 6 Wh. und dan noch einen mit 50% des Gewichtes so oft es geht.
Montag: Brust/Trizeps
• Flachbankdrücken Langhantel
• Schrägbankdrücken Langhantel
• Schrägbank Kurzhanteldrücken
• Dips
• Trizeps Drücken Kabelzug
• Wadenheben
Dienstag: Rücken/Waden/Bizeps
• Kreuzheben
• Schulterheben
• (An Maschine Langhantel) Bizeps
• (An Maschine "Kurzhantel") Bizeps