Mein Trainingsplan - Hilfe?

Ja OK. Also beim frontdrücken die KH im obergriff halten oder? Und welche Muskeln werden beim Arnold-Press belastet?

Ja und ich hab so gelesen man sollte alle muskeln durchnehmen und dann zum anderen wechseln.. du hast aber davor geschrieben das ich zuerst fliegende machn soll und dann erst KH rudern.
Das wäre ja dann zuerst Rücken (Klimmzüge) dann Bauch und dann nochmal Rücken..
Lg

Bei meinem Plan ist die Reihenfolge folgende:
Brust
Rücken
Schultern
Bizeps
Trizeps

Fast hätte ich noch was vergessen, die Beine!
Die könntest du mit ausfallschritten trainieren, eine anders Möglichkeit gibt bei dir eh nicht.

Also bei den Beinen ist es so.. ich habe 5Jahre Fussball trainiert und ziemlich muskulöse Beine. Die würd ich jetzt noch nicht trainiern.. also ist mein trainingsplan so in ordnung:

Bankdrücken (aufwärmen)
Klimmzüge [weit]
Klimmzüge [eng]
Flachbank Flieger
Kurzhantel Rudern
Überzüge
KH-Frontdrücken
Bizeps Curls
V-Griff Trizeps
Sit-Ups
Sit-Ups [schräg]

Ist OK oder??

Das Bankdrücken hätte ich zum Aufwärmen für die Brust und nicht für den Rücken vorgesehen.

Bankdrücken (aufwärmen)
Flachbank Flieger
Klimmzüge [weit]
Kurzhantel Rudern
Klimmzüge [eng]
Überzüge
KH-Frontdrücken
Bizeps Curls
V-Griff Trizeps
Sit-Ups
Sit-Ups [schräg]

2mal hintereinander Klimmzüge würd ich auch nicht machen, entweder weglassen oder das Rudern schon vorher einschieben.

Aaah.. aber ist nicht der Rücken der grösste Muskel? Hab mir gedacht der sollte als erster trainiert werden.. sry für meine unwissenheit.
Lg

Das stimmt, aber diese Reihenfolge hat Sinn!

Da beim Brusttraining im Normalfall auch die Schultern belastet werden, habe ich Brust und Schultern durch Rücken getrennt.
Auch die spätere Reihenfolge hat einen Sinn, nach Schultern nicht Trizeps sondern Bizeps, da beim Schultertraining oft auch der Trizeps belastet wird.

Also du siehst, hier ist ein Konzept dahinter!

Nach wievielen Wochen sehe ich denn eig. schon Resultate?? Ich mache mein training jeden zweiten Tag.
Lg

Ja werd i machn. Aber i hab da echt keine Ahnung.. in was für einem Rahmen befindet sich des? 1 Monat.. 4 Monate...6 Monate...1 Jahr?? Grad ganz grob sagn..?
Lg

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass i des wirklich durchziehe und jedn 2ten tag reinhaue und mich richtig gut ernähre.
Lg

Um wissenschaftlich deinen Erfolg festzuhalten hilft nur Messen(Körperfett, Umfang diverser Körperstellen und natürlich dein Körpergewicht), auch Fotos können täuschen, alles andere ist nur spekulation.

Zurück
Oben