Mein Trainingsplan: gut oder schlecht?

ziegenpeter

New member
Wollte mal von euchen wiessen, was ihr zu meinem Trainingsplan zu sagne habt; zu wenig Pause, oder zu viel, oder genau richtig?

So hier mein Trainingsplan:

1. Tag (ca. 1,5 Std):

1. OA: LanghantelCurls (gekrümmte Stange) (3x12)
2. Oberschenkel: Kniebeugen (3x10)
3. OA: Kurzhantelcurls (3x12)
2. Oberschenkel: Kniebeugen (3x10)
5. OA: Abwechslende Kurzhantelcurls(3x10je Arm)
6. Brust: Waden
7. OA: LanghantelCurls (gerade Stange) (3x10)

2. Tag (ca. 1,5 Std):

Schulter: Langhantel-Frontheben (3x10)
Rücken: Fliegende (auf dem Bauch liegend) (3x15)
Trizeps: Dips
Schulter: Arnold-Pressen (3x8)
Rücken: Schulterheben mit Kurzhanteln (3x20)
Trizeps: Kurzhantelkickbacks (3x15)
Schulter Seitheben im Stehen (3x12)
Rücken: Fliegende (auf dem Bauch liegend) (3x15)

3. Tag (ca. 1,5 Std):

Brust: Fliegende (3x8)
Bauch: Situps
Brust: Fliegende an Schrägbank (3x8)
Brust: Fliegende (3x8)
Brust: Bankdrücken (3x6)

4. Tag (ca. 0,75 Std):

Bauch: verschiedenes

Zum Schema: Tag: 1,2,3,4, ---Pause---, 1,2,3,4, ---Pause---, 1,2,3,4....

BITTE UM KRITIK!!!!

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan: gut oder schlecht?
Erstmal schlecht, falsches Forum

Dann habe ich versucht, ein paar Punkte aufzuschreiben, habs aber wieder gelöscht. Ich verstehe deinen Plan überhaupt nicht. (Was nichts heissen soll).

Wie lange trainierst schon?

Wieso wechselst du nach jeder Übung den Muskel? Wenn du Super- oder Riesensätze machen würdest, würde ichs verstehen. Aber hier sehe ich den Grund nicht? Aufklärung?

Dann machst du gewisse Übungen 2 oder 3x à 3 Sätzen. Da würe ich beim 2. und 3. eine andere nehmen.

Ob die Regenration zu kurz kommt, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte zu wenig mit 5 Tagen. Aber musst du selber beurteilen.

Ich steig da auch nicht durch. Stimme allem zu was VK1 gesagt hat.
Pausen sind desweiteren zu kurz, bzw Du trainierst...irgendwie komisch.
Ich kann das auch nicht in Worte fassen...
Lies dir mal ein paar Trainingspläne im Trainingsplan-Forum durch, dann wirst du schnell feststellen, daß er nicht gerade optimal ist und wie du ihn vielleicht verbessern könntest.

Gruß
Gaulo

@ VK1, Warum ich nach jeder Übung den Muskel wechsel.

Ich wechsel deshalb ab, damit jede Muskelgruppe auch einmal ihre Pause hat, damit sie nicht ständig beansprucht wird, somit können sich die OA erholen während ich meine Oberschenkel beanspruche und umgekehrt. Somit nutze ich meine Pause sinvoll.

TROTZDEM DANKE!!!

P.S. Welches Formun soll ich nehmen, ich finde keines für Trainingspläne, bin ich dumm?

In "Klassisches Training" hats ein Unterforum "Traininspläne". Hat nichts mit dumm zu tun; ich finds auch unübersichtlich. Aber das habe ich schon an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Ich geh jetzt trainieren, schreibe nachher noch ein paar Punkte dazu, wenn ich noch kann :D Oder jemand anders macht das.

Also für mich sieht das doch stark nach dem miesesten Plan seit langem aus.
Zu viele Sätze , merkwürdige Aufteilung , mehrmaliges hin und herwechseln zwischen den MGs während des Trainings ? ^^
Such dir am besten mal nen vernünftigen Dreier raus...

Halte ich für eine gute Idee. Such dir einen 3er aus, und trainiere nach dem. Den aktuellen zu korrigieren bringt nicht allzuviel, da wir das meiste auf den Kopf stellen müssten.

Zurück
Oben