Mein Trainingsplan für Zuhause. OK?

ivanezz

New member
Hallo @all!!
Stockvieh hat zwar meinen Plan schon gesegnet und mit mir herausgearbeitet.. aber ich würde noch gerne andere Meinungen dazu hörn.
Ich trainiere nur Zuhause jeden 2ten Tag mit 2 KH und Klimmzugstange. Also hier der Plan:

KH-Bankdrücken (Aufwärmen)
Flachbank Flieger
/Klimmzüge [weit]/
Kurzhantel Rudern
/Klimmzüge [eng]/
Überzüge
KH-Frontdrücken
(Vorgebeugtes Seitheben)
Bizeps Curls
V-Griff Trizeps
Sit-Ups
Sit-Ups [schräg]

Bitte um Kommentare jeglicher Art, Befürwortungen und Kritik. Dangge im voraus =)
Lg

Beine will er noch nicht.

Wenn man Überzüge nur zum Dehnen der Brust mit einem leichten bis mittleren Gewicht macht sehe ich da kein Problem.

Also wegen den Beinen is es so, ich habe 5-6Jahre Fussball trainiert und hab echt muskulöse Beine und will einfach nur den Oberkörper auch so gut trainiert haben.
Zu den Überzügen.. hab mir gedacht das dies eine gute Übung wäre weil ich ja sonst nicht viel für di Brust machen kann weil ich nur Zuhause trainieren kann.
Soll ich sie trotzdem rausnehmen??

Lg

Kann ich eig. KH-Frontdrücken und Vorgebeugtes Seitheben beides hintereinander trainiern? Oder wäre es besser wenn ich mal das Eine mal das Andere trainiere??

Lg

Ja ich sag ja nicht das ich nie meine Beine trainieren möchte!! Aber wenn ich jetzt si gleichzeitig aufbaue wie den oberkörper ist es wiederum eine asymmetrie des körpers! Werde si nach wenigen Monaten mittrainieren, je nachdem wie ich voran komme.
Und sind Dips nicht für Trizeps gedacht?
Lg

Sollte ich dazu noch Supplements oder sogar Steroide einnehmen (Eiweiss-Shake's oder Kreatin oder was es sonst so alles gibt)??

Lg

Eiweissshakes und Creatin haben absolut nichts mit Steroiden zu tun!

Ein Eiweissshake nach dem Training kann nie schaden, aber wenn du ansonsten hochweritige Eiweissquellen und vorallem genug davon konsumierst ist es nicht notwendig.

Ja eig. esse ich genug Geflügel und Milchprodukte käse vorallem. Aber ich überlege es mir noch mal mit dem Eiweissshake.

Kannst du mir dann sagen was Steroide sind und was sie bewirken? Dangge =)

Lg

Es gibt eine unzählige Anzahl von Steroiden.

Angefangen von Hormonen wie Testosteron, Wachstumshormon, Insulin bis hin zu Diuretika die Helfen vor einem Wettkampf Wasser zu verlieren.

Wenn du googelst findest du noch viel mehr.

Also sollte ich mal in den ersten Trainingsjahren lieber die Finger davon lassen..?

Ich hätt da noch ne Frage.. und zwar ich bin 1.75 gross und wiege ca.78kg.. ich bin jetzt nicht dick aber nicht wirklich trainiert..
soll ich auf noch mehr Gewichtzunahme trainiern oder soll ich das Körpergewicht beibehaltn oder sogar abnehmen??

Lg

Und meine zweite Frage.. soll ich auf noch mehr Gewichtzunahme trainiern oder soll ich das Körpergewicht beibehaltn oder sogar abnehmen??

Lg

Zurück
Oben