Mein Trainingsplan evtl. Verbesserungen

Dgk__-

New member
Hey ho,

Ich habe hier mal einen Trainingsplan mit erstellt, den möchte ich am Samstag mit meiner Schwester besprechen...die studiert Fitnessökonomie...mit ihr erstelle ich am Samstag auch einen Ernährungsplan ( bin Hardgainer, Schildrüsenüberfunktion)

Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Bodybuildung seit: 10/2013
Sport seit: 1995

Montag:

Butterfly KH 3 Sätze a 10 Whd Gewicht 12,5kg
Schrägbankdrücken KH 3 Sätze a 10Whd 12,5kg
Hammer Curls 3 Sätze a 10 Whd 12,5kg
Bizeps Curls SZ 3 Sätze a 10 Whd 25kg
Hyperextionsions 3 Sätze a 10 Whd
Schulterheben KH 3 Sätze a 10 Whd 20kg pro Schulter
T Bar Rudern 3 Sätze a 10 Whd 30kg

Dienstag:

Klimmzüge 3 Sätze a 10 Whd
Kreuzheben LH 3 Sätze a 10 Whd 50kg
Aufrechtes Rudern KZ 3 Sätze a 10 Whd 25kg
Beinheben 3 Sätze a 10 Whd
Crunches 3 Sätze a 10 Whd 10kg Gewicht auf der Brust
Innenrotation KZ 3 Sätze a 10 Whd 15kg

Mittwoch PAUSE

Donnerstag:

Beinpresse 3 Sätze a 10 Whd 100kg
Kniebeugen LH 3 Sätze a 10 Whd 50kg
Crunches 3 Sätze a 10 Whd
Bizeps Curls SZ 3 Sätze a 10 Whd 25kg
Hammer Curls 3 Sätze a 10 Whd 12,5kg
Bankdrücken KH 3 Sätze a 10 Whd 12,5kg
Bankdrücken Maschine 3 Sätze a 10 Whd 30kg
Dips 3 Sätze a 10 Whd

Freitag PAUSE

Samstag:

Crunches 3 Sätze a 10 Whd
Hyperextionsions 3 Sätze a 10 Whd
Klimmzüge 3 Sätze a 10 Whd
Kreuzheben LH 3 Sätze a 10 Whd 50kg
Latziehen 3 Sätze a 10 Whd 25kg
Schulterheben KH 3 Sätze a 10 Whd 20kg
Aufrechtes Rudern KZ 3 Sätze a 10 Whd 25kg
Butterfly KH 3 Sätze a 10 Whd 12,5kg

Im vollen und ganzen schaff ich diese Einheiten bin am Schluss komplett ausgepowert, so wie es für mich sein sollte.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt am besten bis Samstag da gehe ich alles mit meiner Schwester noch einmal durch
Für mich ist es sicher 4x die Woche zu Trainieren dazu kommt. Ich bin kein Anfänger was Sport angeht aber im bereich Bodybuildung
Früher hatte ich ca. 4 Stunden Training am Tag, Auswahlspieler der Schwaben und der Jugendnationalmannschaft aber halt in einem anderen Sportbereich. Den druck werde ich auf jeden fall bestehen bzw. standhalten

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan evtl. Verbesserungen
Dein plan hat garkeine struktur und nix... such dir am besten für 4 mal die woche einen 2er split aus dem forum hier raus. Kannst auch nen alternierenden 2er machen, mit 4 verschiedenen einheiten. Werde ich auch als nächstes machen. Schreib mir ne Nachricht wenn du so nen plan mal sehen willst

Der Plan taugt nichts

KB,LH rudern,BD --->TE1
KH,Klimmzüge,SBD ---->TE2

3 mal pro Woche im Wechsel
Bei bedarf kann man dann noch eine Bizeps u. Trizepsübung einfügen , würd ich aber am Anfang nicht machen

So etwas wäre für den Anfang angemessen für dich bei deinen Kraftdaten (oder ein GK aus dem Forum hier), mit deinem Plan wirst nicht weit kommen außer dein Ziel ist eher Wellnessmäßig

Gruß
Bert

Und du hast sehr komische kraftdaten. Hammercurls und kh-Bankdrücken das gleiche gewicht? Ich mach beim kh-Bankdrücken ca doppekt so viel wie bei hammercurls und auch beim latziehen und beinpresse solltest du viel mehr schaffen.

Dein bizepscurls wert ist jedoch verglichen mit den anderen werten stark, also achte da drauf dass du nicht abfälschst... (rücken anlehnen oder so)

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan evtl. Verbesserungen
Zurück
Oben