Mein Trainingsplan.....eure Meinung

flual_1987

New member
hallo Leute,

so wollte auch mal meine derzeitigen Trainingsplan onlinestellen um eure produktive Meinung dazu hören. Vorerst gehört gesagt dass ich einen 3-er Split habe sprich Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Nacken/Beine.
Ich trainiere zb bei Bankdrücken 3 Sätze mit dem selben Gewicht (pro Tag) dh nehmen wir zB her Bankdrücken mit Kurzhanteln 40kg pro Seite habe ich diese 40 kg 3x 8 WH geschaftt wird das Gewicht die nächste Woche erhöht, wenn nicht bleibe ich bei den 40kg... ich hoffe es kommt rüber was gemeint ist. Ich finde dass das ein gutes Instrument ist um die Trainingsintensität zu messen. Wird natürlich alles aufgezeichnet.Ich traininere ausschließlich mit Supersätzen.
So jetzt zu meinen eigentlichen Trainingsplan:

MO Brust/Bizeps

Bankdrücken / Bizeps-Klimmzüge
Schrägbankdrücken/Konzentrationscurls
Fliegende/ Scott Curls

MI Rücken/Trizeps
Klimmzüge breit/ Trzepsdrücken am kabel
Rudern stehend am Seilzug/Nosebreaker
Rudern auf der Flachbank/Kickbacks

FR Schultern /Beine

Kreuzheben/Schulterdrücken sitzend
Beinstrecken/Arnold Press
Kniebeugen/ aufrechtes Rudern
Nackendrücken

So das wärs mal... die Übungen varrieren von Zeit zu Zeit, doch die Grundübungen lass ich immer dabei.

Freu mich schon auf eure Kommentare.

mfg Flual

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan.....eure Meinung
du hast aber das mit den Supersätzen wohl nicht richtig verstanden... da nimmt man nicht willkürlich irgendwelche übungen...

wie lange trainierst du denn schon, dass es dir nicht möglich ist genug reize zu setzen... seltsam mir gelingt das immer und ich trainiere ebenfalls alleine...

Wieso falsch verstanden?
ich kombiniere Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps und Schultern, Nacken/Beine
wo liegt das Problem jetzt?
trainiere jetzt seit knapp 5 jahren und fahre damit äußerst gut....
zu meinen Daten bin 1.79m groß und wieder 87kg.

du hast dadurch keinen höheren trainingsreiz sondern höchstens eine zeitersparnis.

was sind bitte Bizeps-Klimmzüge?wenn du damit Klimmzüge im Untergriff meinst ist das so ziemlich die beste Lat-Übung überhaupt.
Kreuzheben gehört für mich eher in die Rückeneinheit.

du hast grundsätzlich ziemlich viele Isoslationsübungen. wenn du isos machst solltest du denoch deutlich weniger sätze machen als bei den Grundübungen.

Dips und Facepulls fehlen mir im Plan und grundsätzlich nichts aus dem Nacken drücken.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan.....eure Meinung
Zurück
Oben