mein trainingsplan (bitte um verpesserungs vorschläge

andi87

New member
hy ich wollte mal fragen ob mein trainingsplan in ordnung ist.

brust, bizeps:

Bankdrücken 3 Sätze

Schrägbank Bankdrücken 3 Sätze

Kabelzug über Kreuz 3 Sätze

Butterfly 3 Sätze

Langhantelcurls 3 Sätze

Hammercurls 3 Sätze

Scott- Culs 2 Sätze

schulter, trizeps:

Nackendrücken 3 Sätze

Frontheben 3 Sätze

Seitheben 3 Sätze

Drücken gebogene Stange 3 Sätze

Einarmiger Kabelzug 3 Sätze

Dips 3 Sätze

Rücken, beine:

Latziehen engen Griff 3 Sätze

Rudern stehent 3 Sätze

Latiehen Nacken 3 Sätze

Klimmzüge 3 sätze

Beinpresse 4 Sätze

Beinstrecker 4 Sätze

alle sätze mit 6- 12 wiederholungen

was sagt ihr dazu

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan (bitte um verpesserungs vorschläge
Du machst meiner Meinung nach für jede Muskelgruppe zu viele Sätze (ausnahme sind die Beine!). Würde bei den großen Muskelgruppen ca. 7-9 Sätze machen, bei den kleinen 4-6!
Zudem gefällt mir die Aufteilung deines Splits nicht. Du trainierst die beiden größten Muskelgruppen bei einem 3er Split an einem Tag? Das solltest du unbedingt anders aufteilen. Auch hast du keine Übung für deine Waden im Plan. Der untere Rücken wird auch nicht direkt trainiert etc.

Würde an deiner Stelle entweder den Split umstellen oder mal nach einem guten Plan hier im Forum gucken!

Gruß
Almidon

Das Volumen ist evtl. etwas hoch,die Übungen größtensteils ok.

Würde bei Brust eine der letzten beiden Übungen weglassen,so dass du auf insg. 9 Sätze kommst.Zudem Schrägbankdrücken mit KH machen,sonst hast du 2x Bankdrücken(überflüssig).

Mach bei Bizeps jeweils 2 Sätze für alle 3 Übungen,dann passt das.

Schultern würde ich zu Beine dazu nehmen und Rücken+Trizeps in einer anderen einheit machen.

Bei Schulter würde ich auf Frontheben,Seitheben,Seitheben vorgebeugt setzen,so 2-3 Sätze pro Übung,besser sind 2.

Bei den Beinen 3x Beinpresse,2x Beinstrecker,2x Beinbeuger,2-3x Wadenheben

Bei Rücken 3x Kreuzheben(wenn geht), 3x Klimmzüge oder Latziehen(nicht beides),3x Rudern

Trizeps 2x Frenchpress, 2x Dips, 2x einarmig Kabelzug

Mfg Del Piero

so habe ich auch trainiert.also mit den sätzen wie du schon sagst.
aber da ich mehre leute vom studio kenne die mit mehreren sätzen mehr erfolge erziehlen. wollte ich es auch mal für eine gewisse zeit ausprobieren.
ich komme eigentlich ganz gut klar mit den plan.

schulter mache ich mit trizeps weil sonst ja der schulter muskel bei jeder trainingseinheit mit belastet wird

schulter mache ich mit trizeps weil sonst ja der schulter muskel bei jeder trainingseinheit mit belastet wird

Muss nicht schlimm sein,wenn du beim Schulter/Trizeps Tag das Volumen für die Schulter niedrig (max. 6 Sätze) wählst.

zum Gesamtvolumen: Dann probier es einfach aus,kannst ja noch immer reduzieren.
PS:Trainier nicht danach wie andere trainieren,sondern finde deinen eigenen Weg.

Mfg Del Piero ;)

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan (bitte um verpesserungs vorschläge
Zurück
Oben