Mein Trainingsplan....bitte um Verbesserungsvorschläge!

VIRUSammy

New member
Hi!
Ja...also das isser:

Brust/Trizeps/Bizeps/Unterarme
Beine/Waden
Rücken/Schulter

Montag
3x Flachbankdrücken
2x Fliegende Bewegung mit Kurzhantel
2x Überzüge mit gestreckten Armen
2x Dips
2x Kurzhantel Kickbacks
3x LH-Curls
2x Hammercurls
2x Wrist Curl

Mittwoch
3x Kniebeugen
3x Ausfallschritt mit KH
2x Wadenheben
4x Crunches
2x Beinheben

Samstag
3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Klimmzüge breit
2x Schulterpressen
2x Nackenziehen
2x Hammercurls

Bauch 1-2x die Woche
4x Crunches
2x Beinheben

Info: Mache nur training zu Hause....könnte noch n paar gute Vorschläge für Beinübungen gebrauchen...
thx

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan....bitte um Verbesserungsvorschläge!
Hi Sammy die Planaufteilung ist gut, denn so hab ich sie auch:D
Aber die Unterarme solltest du mit am Bein tag machen, denn wenn ich brust/Trizeps und Bizeps trainiert habe sind meine Unterarme am Ende!

Fangen wir mal an:

Lass 1Satz beim Bankdrücken weg, denn mit genug intensität reichen 2 vollkommen aus.
Überzüge sind nicht sehr effektiv und wenn zum Rückentraining aber die Übung kannst du getrost weglassen!Anstatt Überzüge könntest du Kh-Schräg-Bankdrücken mir 2 Sätzen absolvieren.

Der rest ist ok aber mit der Zeit kannst du die Bizpesübungen variieren also auch mal konzentrations oder Scottcurls machen.

Dein Beinprogramm ist soweit in Ordnung aber 2 Sätze Beinpresse oder Beincurls könntest du ergänzen.

Dein Rücken Schulter ist ok aber die Übungsauswahl ist nicht der Hit machs so:

Rücken
2S. Klimmzüge Mv./Mv.
2S. kh-rudern
2S. Kreuzheben/Hyperextensions

Schulter:
2S. Lh-Schulterdrücken
2S. Seitheben
2S. Frontheben/aufrechtes Rudern
(1-2S.) Shruggs

Mfg Moot.

Ps: ich kann dir keine Beinübungen empfehlen wenn ich nicht deine Möglichkeiten kenne!

Nunja meine Möglichkeiten sind sehr begrenzt (noch...)
eine Langhantel, 2 KH, Gewichte und 1ne Klimmzugstange
...das wars auch schon :)
deshalb wird das mit dem Schrägbank-drücken auch noch in nächster Zeit net funktionieren...leider....bis widda Geld in da house ist :p

cu & thx

Und wie machst du dann Bankdrücken??
Naje ich nehm an du hast keine Bank, aber wenn du Kohle hast kannst du dir ja eine besorgen, wo auch ein Beincurl/presse dran ist.Aber Kniebeugen und Ausfallschritt sind schon günstig gewählt.

Mfg Moot.

Original geschrieben von VIRUSammy
Bin halt noch Schüler und Finanziell noch net so gut dran :p

Tjo bin ich auch und hab mir trotzdem ein beachtliches Homegym zusammen gezimmert!
Manchmal muss man eben improvisieren und sich Sachen zusammen stellen aber das mit dem Hocker könnte bei größeren Gewichten ab 70kg schon kritisch werden den die Dinger sind war stabil gebaut aber Hartholz bricht nunmal schneller als Metall(obwohl sich metall eher biegt)

Naja irgendwann wirst du die Kohle schon zusammen haben dir ne ordentliche Bank zu leisten.

Moot.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan....bitte um Verbesserungsvorschläge!
Zurück
Oben