Mein Trainingsplan Bitte um Bewertung, Vorschläge, Anregungen

fixfertig

New member
Trainingsplan

2er-Split

TE1:
Brust, Trizeps, Beine
Brust
Bankdrücken 5Sätze
Schrägbankdrücken 3Sätze
Neg. KH-Bankdrücken 3Sätze
Butterflies zum Auspowern
Trizeps
Enggefasstes Bankdrücken 4Sätze
LH-Trizepsstrecken 3Sätze
Beine
Kniebeugen 4Sätze
Ausfallschritte 3Sätze
Wadenheben stehend 3Sätze
Wadenheben sitzend 3Sätze

TE2:
Rücken, Schulter, Bizeps
Rücken
Klimmzüge 4Sätze
Vorgeb. LH_Rudern 5Sätze
Kreuzheben 3Sätze
KH-Rudern vorgebeugt 4Sätze
Schulter
KH-Seitheben 3Sätze
Vorgeb. Seitheben 2Sätze
Bizeps
KH-Curl 3Sätze
LH-Curl 3Sätze

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan Bitte um Bewertung, Vorschläge, Anregungen
Hallo fixfertig,

schau mal hier:
ich beim .
Trainingsplan

2er-Split

TE1:
Brust, Trizeps, Beine
beginne doch mit den Beinen..sonst hast Null Energie mehr, obwohl das die größte Muskelgruppe ist ^^
Brust
Bankdrücken 5Sätze
Schrägbankdrücken 3Sätze
Neg. KH-Bankdrücken 3Sätze
Butterflies zum Auspowern vieeel zu vieeel für Brust!!! schraub das runter auf max. 4-8 Sätze, je nach Intensität
Trizeps
Enggefasstes Bankdrücken 4Sätze ist auch eine Burstübung, geht nur stärker am Trizeps
LH-Trizepsstrecken 3Sätze
Beine
Kniebeugen 4Sätze
Ausfallschritte 3Sätze
Wadenheben stehend 3Sätze
Wadenheben sitzend 3Sätze ziemlcih viel für Waden..

TE2:
Rücken, Schulter, Bizeps
Rücken
Klimmzüge 4Sätze
Vorgeb. LH_Rudern 5Sätze
Kreuzheben 3Sätze wieso beginnst nicht mit Kreuzheben?
KH-Rudern vorgebeugt 4Sätze hast doch eh schon mit der LH...würde entweder oder machen, oder beides, dafür Volumen reduzieren
Schulter Frondrücken fehlt mir!!!
KH-Seitheben 3Sätze
Vorgeb. Seitheben 2Sätze
Bizeps
KH-Curl 3Sätze
LH-Curl 3Sätze

ob sich die Schulter nicht überlastet :hmm: in einer TE beim Brusttrain ziemlich beansprucht, und dann in der nächsten gleich volle Pulle? Ansonst: seehr hohes Volumen!!!

4-8 Sätze für Brust?
wär das nicht ein wenig wenig?
welche Übungen?

hab den tread leider zweimal gepostet wäre super wenn du mir beim anderen antworten könntest

als ich noch mit so wenig sätzen brust trainiert habe, ging mal nichts vorwärts bei mir. ich knall mir derzeit die brust mit 17 - 20 sätzen zu, für MICH ist das genau richtig.

ich denke man kann das nicht immer so pauschal beantworten. da sollte man sich mal durchprobieren. wobei in einem 2er split die muskelgruppen mit so hohem volumen zu bombardieren ... da dauert die trainingseinheit sicher länger als 2 stunden :wink:

ich würde sagen 8-10 sätze brust in dem plan. das eng gefasste BD würde ich durch nosebreaker ersetzen.
für die beine würde ich noch 3 sätze beinpresse reinpacken. eine wadenübung raus, da kannst du für die abwechslung in jeder TE für waden die übung ändern (ich hoff man merkt was ich meine *gähn* :wink:

in TE2 würde ich, wie schon erwähnt, mit kreuzheben beginnen. ist am sinnvollsten (auf alle fälle 1-2 aufwärmsätze mit einabuen). KH rudern rausnehmen. Frontdrücken einbauen. und statt den LH curls, könntest SZ-Scottcurls machen.

als ich noch mit so wenig sätzen brust trainiert habe, ging mal nichts vorwärts bei mir. ich knall mir derzeit die brust mit 17 - 20 sätzen zu, für MICH ist das genau richtig.......

Dann hast du noch nicht gelernt intensiv zu trainieren und das wirst du auch nicht bei der hohen zahl...

ich würde schwören das wenn du mal bei 4 bis 6 bleiben würdest und das über nen längeren zeitraum sodass dein körper LERNT intensiv zu trainieren das bei dir mehr gehen würde.... habe schon mehrere leute aus ihrem plateau so bekommen bzw, haben bessere ergebnisse dann hingelegt....

bei vier bis acht sätzen gehen sich dann aber nur zwei Übungen aus
ist nicht besser obere untere und mittlere Brust in einer TE zu trainieren?

Dann hast du noch nicht gelernt intensiv zu trainieren und das wirst du auch nicht bei der hohen zahl...

ich würde schwören das wenn du mal bei 4 bis 6 bleiben würdest und das über nen längeren zeitraum sodass dein körper LERNT intensiv zu trainieren das bei dir mehr gehen würde.... habe schon mehrere leute aus ihrem plateau so bekommen bzw, haben bessere ergebnisse dann hingelegt....

was bedeutet für dich "intensiv trainieren" ?

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan Bitte um Bewertung, Vorschläge, Anregungen
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben