Mein Trainingsplan. Anregung/Kritik erwünscht...

pitpossum

New member
Hi. Mein 3er Split sieht folgendermaßen aus. Die mit (*) markierten Übungen mache ich immer abwechselnd, also tausche sie wöchentlich gegeneinander aus. Anregungen und Kritik sehr erwünscht!

1. Einheit

• Brust:
Bankdrücken LH (*)

Bankdrücken KH flach (*)

Kabelzug über Kreuz

Butterfly

• Rücken:
Rückenpresse

Rudergerät mit Mittelzug (*)

Latziehen zur Brust

Rudern am Seilzug (*)

• Bauch:
Bauchpresse

seitliche Beckenrotation (Gerät), "Twist"

• Schulter:
Armseitheben

Reverse Flys im Liegen

Latziehen zum Nacken

2. Einheit:

• Quadriceps:
Beinstrecken

Beinstemme schräg

Beinstemme horizontal

Kniebeuge am Gerät

• Wade:
Wadenübung am Kniebeugengerät

• Oberschenkel: (beide am gleichen Gerät)
Abduktor

Adduktor

Beinbizeps:

Beincurl

Kniebeuge mit LH

3. Einheit:

• Schulter:
Push-Up (Gerät)

Shrug (Gerät)

Armseitheben (*)

Reverse Flys im Liegen (*)

• Arme:
Bizeps-Curl

Trizeps-Kickback

French Press

Armcurl mit Curlstange

Armstrecken am Seilzug

• Rücken:
Latziehen zur Brust

Rückenpresse

• Bauch:
Bauchpresse

seitliche Beckenrotation (Gerät), "Twist"

Ergänzend nehm ich einmal die Woche an einem Crunch Kurs im gleichen Fitti teil.

Ja, ich weiß, ziemlich viele Übungen... Übrigens mach ich jeweils drei Sätze, 10-15 Wiederholungen. Mein Ziel ist es immer, möglichst die drei Sätze zu vollenden, also schon eher Richtung Kraftausdauer.

Zu mir noch ein paar Infos: 185cm, 72kg, Student, Hardgainer (wenn ich das richtig mitbekommen hab)^^

Beste Grüße

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan. Anregung/Kritik erwünscht...
Ja, ich weiß, ziemlich viele Übungen... Übrigens mach ich jeweils drei Sätze, 10-15 Wiederholungen. Mein Ziel ist es immer, möglichst die drei Sätze zu vollenden, also schon eher Richtung Kraftausdauer.

Zu mir noch ein paar Infos: 185cm, 72kg, Student, Hardgainer (wenn ich das richtig mitbekommen hab)^^

Beste Grüße

Wenn du es weißt, warum machst du es dann? Du bist vermutlich Anfänger. Der Trainingsplan ist völlig überdimensioniert.

Und das Wort "Hardgainer" gibt es nicht. Einlesen!!

Wenn du es weißt, warum machst du es dann?

Anfänger nicht direkt. Hab ne ganze Weile nur an chipkarten-gesteuerten Geräten trainiert. Und sagen wir es so, ich hätte mir die Beratung durch die Trainer im Studio auch besser vorgestellt. Zwischenzeitlich war ich auch lange krank...
Hardgainer = schlechter Nährstoffverwerter. Oder ist das falsch?

Und wo sollte ich deiner Meinung nach anfangen mit dem "Ausmisten" des Planes? Ist die Aufteilung nach den Muskelgruppen wenigstens annähernd richtig?

Einlesen werd ich mich nach und nach. Wäre für paar grobe Hinweise dankbar, wo ich ansetzen kann.

Zwecks dem Trainingsplan: Nimm einen Beispielplan hier aus dem Forum. Kannst ihn von mir aus bearbeiten, aber lass die Maschinenübungen weg.

Zwecks der Ernährung: Einfach genug essen. Einfach mal im Ernährungsforum nachlesen ganz oben. Dort steht alles was du wissen musst :)

Ernährungsplan kannste hier mal posten, somit können wir dir Verbesserungsvorschläge geben.

Ok, danke schonmal für die Tips. Einem direkten Ernährungsplan folge ich eigentlich nicht so recht, ausgewogen ernähr ich mich aber schon. Zumindest ess ich relativ viele Eier, Haferflocken, Fisch. Fleisch an sich eher selten. Magerquark ess ich morgens, viel Obst und Gemüse und auch Sojaprodukte. Eine Frage: Was ist gegen die Maschinenübungen einzuwenden?

von 10 Personen, die sich als Hardgainer bezeichnen, sind max. 2 tatsächlich welche. die restlichen essen einfach zu wenig.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan. Anregung/Kritik erwünscht...
Zurück
Oben