Mein Training's-Plan(Masse)!!!

10 Secondz

New member
Hallo Miteinnander:D,

also ich traniere schon über einen längeren Zeitraum(ca.1Jahr) und habe immer @ Home traniert MIT ERFOLG :D(Liegestütze,Hanteln.....)
Seit ca. einem Monat bin ich im Fitnessstudio angemeldet und bin dort 2-3x die Woche.
Ich mcöhte auf Masse tranieren und dazu gehört natürlich auch die richtige Ernährung(Eiweiß...)
Mein Trainingsplan ist nicht ganz einkalkulierbar da ich EIGENTLICH immer ein Tag Pause einlege und manchmal sogar 2-3Tage.
Aber so sieht mein eigentlicher Trainingsplan aus:

Alle Übungen 4Sätze mit 7-8Wiederholungen
Ganz am Angfang wärme ich kurz meine Muskel auf indem ich die Hälfte des Gewichtes nehme, was für mich schwer fällt.
Am Ende (nach dem 4.Satz) mach ich nochmal einen 5.Satz und verhälfte wieder das Gewicht.

Mo/Di:Brust,Trizeps,Schulter,Wade(Beine)-

Do/Fr:Rücken,Bizeps,Beine(incl. meinen Hintern und den Muskel über den Hintern(das so wie ein V aussieht nur verkehrtherum)

.
.
.

Das ganze Spiel wiederhoslt sich dan halt nur das ich manchmal 2-3Tage Pause einlege :D

So
Meine Frage
Wie ist mein Trainingsplan um auf MASSE zu tranieren???
Ich wiege zur Zeit 62Kg und esse viel Reis,Hähnchen,Fisch,Nudeln...(was halt viel Eiweißt enthält).
Kaufe mir bald auch wieder Eiweiß-Pulver :D

WÜrde mich auf hilfreiche bzw. verbesserungsvorschläge sehr freuen :D

Mit freundlichen Grüßen[MfG]:

10 Secondz :D

A

Anzeige

Re: Mein Training's-Plan(Masse)!!!
Hallo 10 Secondz,

schau mal hier:
plan .
Sag mal, hast du in deinem Studio keinen Trainer der dir dabei hilft?^^

Der Plan is nich ideal die Ausführung nich..
Da musste nochn n bisschen was lesen.
Wenn du allerdings gute Erfolge damit hattest.. ist ja bei jedem anders, wieso nich weitermachen ;)

Sag mal, hast du in deinem Studio keinen Trainer der dir dabei hilft?^^

Der Plan is nich ideal die Ausführung nich..
Da musste nochn n bisschen was lesen.
Wenn du allerdings gute Erfolge damit hattest.. ist ja bei jedem anders, wieso nich weitermachen ;)

Ja das schon :D ABER nicht das ich was falsch mache und später Muskelschmerzen ohne Ende habe
Hmmm.... wie wär den dein Tipp???

PS.Stimmt, die Trainer doret habe ich total übersehen:loser::loser:

so ganz verstehe ich dein plan nicht trainierst du deinen gesamten körper nun1x oder 2x in der woche ?

Also 3x eigentlich aber 2x in der Woche wird die eine Muskelgruppe traniert aber letzendlih gleich das sich aus:
Hier als Bsp:

MO;Brust...

MI:Rücken...

Sam:Brust...

Mo.Rücken...

Also in der einen Woche wird die eine Muskelgruppe 2x traniert in der anderen Woche wird dafür dann die andere Muskelgruppe 2x traniert

War zuerst auch etwas verwirrt, wie du es geschrieben hast.Von der Aufteilung deiner Einheiten kann man nicht erkennen wie du trainierst(Übungen) um ein Urteil abzugeben, und ob der Plan gut ist.

die sätze sind scho zu hoch! bei arm muskeln reichen meist 2-3 sätze und warm machen geht auch mit weniger gewicht !und dein letzten satz ich nenn ihn ma pump satz muss nich immer sein !mach nich zuviel für masse sind kurze harte einheiten der richtige weg !bei den wdh kann man auch bei isos bis 10/12 gehen !

Hm....
Also wollt ihr Wissen, welche Geräte ich benutze????

Also das mit

Mo/Di damit meinte ich Montag ODER Dienstag nicht Montag+Dienstag

die sätze sind scho zu hoch! bei arm muskeln reichen meist 2-3 sätze und warm machen geht auch mit weniger gewicht !und dein letzten satz ich nenn ihn ma pump satz muss nich immer sein !mach nich zuviel für masse sind kurze harte einheiten der richtige weg !bei den wdh kann man auch bei isos bis 10/12 gehen !

Hmmm thx Memphis :D
Hmm
Ich überlege gerade nen neuen Trainingsplan zu machen :D
Wie wärs den so:

Mo:Brust,Trizeps,Schulter(incl.Nacken)

Mi:Rücken,Bizeps

Fr:Beine(komplett[Waden,Hinterbeine,Oberschenkel]),Bauch,Hintern

Ist der Plan ok???

Mit den Saätzen würde ich es auch klären(obwohl es Memphis schon gesagt aht) aber erst mal will ich wissen, ob dieser Plan ok ist???

eigentlich ok !musste halt testen wies geht wenn nich mach schulter mit beine ! machste extra übungen fürn po brauch man eigentlich nich wird mit trainiert bei kreuzheben kniebeugen und so !und bauch kann man auch einzeln machen z.b. -die. do. oder auch am wochenende !

eigentlich ok !musste halt testen wies geht wenn nich mach schulter mit beine ! machste extra übungen fürn po brauch man eigentlich nich wird mit trainiert bei kreuzheben kniebeugen und so !und bauch kann man auch einzeln machen z.b. -die. do. oder auch am wochenende !

OK besten Dank Mephis :D:D:D
Bist echt sehr ent
Vielen DanK:D

Mo:Brust,Trizeps,Schulter(incl.Nacken)

Mi:Rücken,Bizeps

Fr:Beine(komplett[Waden,Hinterbeine,Oberschenkel]),Bauch,Hintern

Nacken raus, Arsch raus, Waden müsseen auch nicht zwingend sein.
Lieber die richtigen Übungen raussuchen, da wird das mittrainiert.
Jetz such dir noch welche aus, Poste, dann passts ja ;)

Muss halt nich sein, du kannst natürlich auch noch Unterarme, Gesichtsmuskeln, vllt auch deinen Dödel trainiern - is verschwendete Zeit.

@iiSS

Du glaubst also, dass Nacken, Waden und Unterarme zu trainieren, verschwendete Zeit ist?:clap: :roll:

btw. wir sind hier in nem bodybuilding-forum und als bodybuilder sollte man Wert auf diese Bereiche legen (besonders die Waden!).

Aber nicht jeder hier betreibt das /semi/professionell.
Und für "Hobbypumper" sind solche Übungen einfachn nur Zeitfressend.
Meine Meinung.

(wächst doch alles mit..)

also wadentraining find ich schon auch wichtig.
die unterarme werden aber eig. bei ziemlich allen bizeps-/trizeps. und schulterübungen mittrainiert.

A

Anzeige

Re: Mein Training's-Plan(Masse)!!!
Hallo alex644,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben