Mein Training

ThaAlex

New member
Hallo und guten Morgen liebe BB Community,

mein Name ist Alex und ich bin 17 Jahre alt....ich trainiere schon ein Jahr regelmäßig 2-3 mal die Woche. und gehe auch ab und zu Boxen

Ich mache All-in-One wenn ich trainieren gehe(Bizeps,Trizeps,Rücken,..........).....

mein Training besteht aus:
3 Sätze Bankdrücken(ungeführt) 50-55 kg (je nach dem "obs läuft" ;D ) ,8 WDH.
3 Sätze Latziehen 55-60kg , 8WDH
3 Sätze "Schulterziehen" (ich weiß nicht wie das genau heißt^^, so wie rudern zu den Schulter herziehen) 60kg, 8 WDH.
3 Sätze Trizeps am Turm (so heißt das galube ich ) 35-40kg , 8Wdh
3 Sätze Bizepstraining ( keine Ahnung wie das gerät heißt, man sitz mit dem trizeps aufliegend da und zieht die stange zum kopf..oder so ungefähr^^) 17,5 kg, 8WDH.

(nach jedem Satz gehe ich mit dem Gewicht in 2,5kg Schritten nach unten)

und je nach dem 30-45 min. Laufen am Laufband und danach eine großen Schoko- Eiweißshake. ;D

Was haltet ihr von diesem Training? optimierungsvorschläge? =)

Lg ALex

ouwee.....
aber danke...werde mich mal hinsetzen und eine Wochenplan ausarbeiten....werde ihn dann posten um eure Meinung zu erfahren =)

Lg Alex

Ich würde dir zum GK-Plan raten, bzw. diesen etwas abändern, da du ja schon 1 Jahr am Eisen bist, findest du über die Suchfunktion!

Hallo,

was haltest du von diesem 3er:

Traingseinheit 1: ( Brust/Schulter/Trizeps)
4x Bankdrücken frei / 8 WDH.
4x Flys im liegen mit Kurzhanteln / 8 WDH.
4x Schulterdrücken /8 WDH.
4x Kabelpushdowns / 8 WDH.

Trainingseinheit 2: (Rücken/Bizeps)
4x Latziehen / 8 WDH.
4x Rudern vorgebeugt mit Langhantel / 8 WDH.
4x Curlvarianten / 8 WDH.

Trainingseinheit 3: (Bauch/Beine)
4x Crunches / so viel wie möglich , sonstige Bauchübungen
4x Wadenheben / 8 WDH. - 12 WDH.
4x Beinstrecker /8 WDH.
4x Beinpresse / 8WDH.

Plus 1-2 mal in der Woche Laufband oder Rudern als Ausdauer ;)

Oder soll ich lieber einen 2er Split mit Ober/Unterkörper nehmen?

Was sagst du dazu?

Lg Alex

Was ist mit den Klassikern?! (Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen...)
Meiner Meinung nach sollte man von den Wdh. her eine Pyramide machen:
1 Satz aufwärmen sehr leichtes Gewicht ca. 20-25 Wdh.
2 Satz leichtes Gewicht ca. 15 Wdh.
3 Satz mittleres Gewicht ca. 10 Wdh.
4 Satz schweres Gewicht ca. 8 Wdh.

Wobei bei MIR das Gewicht so gewählt ist, dass z.b. nach de 15 Wdh. im 2ten Satz keine Wdh. mehr sauber ausführbar ist! (Ist nur ein Beispiel aus meinen TP, kannst es natürlich auch mit den 8 Wdh. machen...)

ok danke..isch sschau mal wie ich es machen werde ;D

würdest du von der langen pause her eher einen 2er oder 3er split empfehlen? bin schüler und muss ja auch lernen...

Lg Alex

Meiner Meinung nach Geschmackssache... probier mal den 3er, fahre selbst nen 3er und hab damit bessere Erfolge als mit dem 2er erziehlt. Wenn er sich nicht ausgeht musst dann so oder so auf den 2er umsteigen...

Einen 2er kann man z.B. In push/pull einteilen.
D.h. Alle drückenden Muskegruppen / alle ziehenden Muskelgruppen.

Eine weitere Möglichkeit wäre Oberkörper/Beine.

ich persönlich trainiere im Moment so:
TE 1: Oberkörper ohne Schultern
TE 2: Beine & Schulter

lg ratzfatz

ok..ich habe es jetzt mal mit den "Basics" probiert....TE1: Brust/Schulter/Trizeps/Bauch TE2: Beine/Rücken/Bizeps

mein Ihr das haut so hin? :D

Lg Alex

ok..ich habe es jetzt mal mit den "Basics" probiert....TE1: Brust/Schulter/Trizeps/Bauch TE2: Beine/Rücken/Bizeps

mein Ihr das haut so hin? :D

Lg Alex

Wenn du diese Aufteilung machst, dann hast du in TE1 30% deiner Muskulatur bearbeitet und in TE2 70% (von mir geschätzt). Das ist unvorteilhaft weil du den Regenerationsbedarf schwer einschätzen kannst und weil du in TE2 wohl den Rücken nicht mehr effektive bearbeiten kannst weil du durchs Beintraining bereits ermüdet bist.

Zurück
Oben