mein training

flotschi86

New member
mo: Brust,bizeps
4/flachbank
4/schrägbank
4/negativ
4/fliegende am kabelzug flachbank
4/fliegende am kabelzug schrägbank
4/enge Klimmzüge
4/Kh Kurls
4/Scottbank

mi: rücken,trizeps
4/Klimmzüge breiter griff
4/Kreuzheben
4/Lat ziehen hinter den kopf
4/rudern
4/Streckenüberkopf stehend
4/strecken überkopf sitzend
4/strecken am kabelzug mit seil

fr:schultern,trapez
4/Kh drücken über kopf
4/Kh seitheben
4/frontheben am kabelzug
6/schulternheben

sa:beine
4/kniebeugen multipresse
4/Ausfallschritte
4/wadenheben sitzend
4/wadenheben stehend

dasist mein trainingsplan bauch wird eig fast jeden tag mitgemacht zur grundstabilität für die weiteren übungen !!

bitte um verbesserungsvorschläge !!

mfg flo

Ich dachte auch immer viele Übungen sind gut. Da liegt man soweit ichs erlebt hab zumindest falsch. Die Intensität macht den Erfolg. D.h. mach maximalst 3 Übungen für eine Muskelgruppe und nicht 6.... Eher 2x 4 Sätze sind perfekt pro Muskelgruppe bei nen 3er Split.

Ich frag mich nur, wie lang du schon trainierst? Ein 4er Split ist einfach für Anfänger nicht zu gebrauchen. Ein 2er Split oder ein GK ist da besser geeignet. Später auch noch ein 3er Split.

Also überdenk nochmal deinen Plan wenn du das alles gelesen hast.

mfg Stefan

Hallo, viel zu viel des guten- 20 Sätze zb. Brust - kann nicht funken!!!!!
Und du Arbeitest (laut einem anderen Bericht von dir) in einem Studio - habe ich das richtig verstanden?

ja ich arbeite in einem studio !!! also ich muss sagen bei mir gfunkt der plan echt gut !! das ist eher mein kraft ausduer training hab vergessen dazu zuschreiben das von die 4 sätze 2 aufwärmsätze sind und 2 arbeitssätze wo ich versuche denn muskeln zum versage zu bringen !!
ja und ich trainiere schon ein bisschen länger !!

halte grundsaetzlich garnichts von einem 4'er Splitt, vorallem finde ich diesen von der aufteilung auch noch schlecht gelungen, aber mal was grundsaetzliches:

keine Kniebeugen an der Multipresse. eine Multipresse kann nicht dem natuerlichen Bewegungsablauf der Kniebuege folgen.

Kein Latziehen hintern kopf, da ebenfalls unnatuerliche Bewegung.(warum ueberhaupt latziehen wenn du schon Klimmzuege im Plan hast ?!)
enge Klimmzuege auch keine bizepsuebung

von die 4 sätze 2 aufwärmsätze sind und 2 arbeitssätze wo ich versuche denn muskeln zum versage zu bringen !!

Bringt irgendwie nicht viel mein ich.
Wenn der Muskel versagt sind micro risse drinnen (die machen dann den Muskelkater)
solange der Muskel heilt kann er nicht wachsen
und das bringt dann irgendwie nichts.
und wie mein Vorredner schon gesagt hat warum Lat. wenn du ja eh die Armydips machst soweit ich das mitbekommen habe.

hi

also ich erziele mit diesem plan zurzeit recht gute erfolge muss ich gestehen !!
ich weis ds ein par fehler drinnen sind zu den kniebeugen an der multipresse muss ich noch etwas sagen das ist bei mir von der tagesform entscheidend da ich scho 3 knieopertionen gehabt habe und es hin und wieder schmerzt !!

lt hinter kopf ja ist mir beknnt das das keine natürliche bewegung ist fühl mich ber gerade wohl bei der übung
und enge klimmzüge keine bizepsübung ??????? und wie auch noch ...

Zurück
Oben