Mein Training

also ich werd halt mal versuchen es zu posten :

Also jeden abend seit einem Jahr mich :

1) 10 km Radfahren
2) 15 Liegestütze
3) 15 Bachmuskelübungen arsch auf boden berkörper beine hoch )
4) 15 Klimmzüge
5) 10 Dehnübungen für Rücken
6) 10 Dehnübungen für Waden
7) 25 Liegestütze
8) 5 Dehnübngen für Arme
9) 15 irgendso ne Bauch & Rückenübung
10)10 Handstand an der Wand und immer hoch & runter
11)15 Bauchmuskelübung so ähnlich wie sit ups
nur an ner Knate und anders rum
12)10 diese Kerzenübung ( für Rücken )
13)15 Liegestütze auf den Fäusten
14)25 Sit ups .

So das wars danach bin ich meistens total platt und kurz vorm umkippen aber Muskelkater hatte ich bisher nur extrem selten. Gebt mir bitte mal Tipps wie ich das optimieren kann , aber ich kann keine Sachen machen die den Rücken belasten ( deshalb fahr ich auch Rad und geh nicht joggen) also wären übungen für die Rückenmusklen gar net schlecht .

Hi AngelofbloodyDeath,

sorry, aber hat das noch was mit BB zu tun
confused.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Servus!

Jap, da bin ich auch etwas überfordert. Das da oben sieht irgendwie a bisserl komisch aus.

------------------
I'll be back!

Hi Angel: sieht für mich wie ein Fitness / Ausdauerprogramm aus. Was sind deine Trainingsziele und welche Einschränkungen hast du bezüglich Rücken ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

mh also das mach ich halt . was währen den alternativen oder besser gesagt sol ich mein training anders aufbaun ? Wegen meinem Rücken na ja so schlim is es nt aber ich soll ihn halt nicht unötig oder übermaßig belasten. Meine Ziele sind halt einigermaßen gut durchtrainiert zu sein . Also ? Was soll ich ran änderen ?

[Dieser Beitrag wurde von AngelofbloodyDeath am 20.01.2002 editiert.]

mh das hab ich mir schon gedacht . was muss ich beim Hantelkauf beachten ? Ich hab schon im Inet danach gescht aber find nix gescheites . Postet mal bitte paar Online shops.

Ich kenne keine, da ich im Studio trainere. Hier sind aber einige die zu Hause trainieren. Die müssten dir weiterhelfen können.

Am Anfang der Seite kannst du auf eine Trainingssektion gehen. Da steht irgendwas darüber was man zum Heimtraining auf jeden Fall braucht.

Hallo,

Ich Prinzip reichen für den Anfang 2 Kurzhanteln (natürlich mit variablem Gewicht, eine Langhantel und eine Flachbank. Letzteres besteht z.b. bei mir aus einem (verstärktem) Holzbrett zwischen einem Stuhl und meinem Bett. Aber meiner Meinung nach, ist Literatur für einen Anfänger, der alleine zuhause trainieren möchte, zuallerst das wichtigste. Du kannst ja mal Anfang auf dieser Seite im Bereich Training, Ernährung, Home-Training etc. zu lesen.

Viel Erfolg!

Servus
Ich trainier auch seit 7 monaten zu hause.
Ich hab mit zwei KH angefangen-aber ich würd dir raten das Set von Quelle zu bestellen da sind 2 KH und eine LH drin damit kannst du schon viel anfangen und die gewichte die dabei sind reichen fürn anfang und wenn de dann soweit bist kannste dir ja neue gewichte dazukaufen.Das set kostet 200 DM ist aber echt nicht schlecht sind gewichte mit "griffen" kannste also auch ohne LH oder KH stange benutzen is für gewisse übungen nicht schlecht(Crunches etc).
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und die 200 DM lohnen sich echt.
Machs gut
Gruss Duke

das in der Quelle hab ich auch schon in betracht gezogen , werds mir wahrscheinlich holen Danke Duke . Gibts irgendwo Prospekte oder so zu bestellen in denen steht wie man welche Übungen machen soll und wie nicht ?

Hi Leute!!

Das was du machst, ist eine allg. Kräftigung, aber kein Hypertrophie-Training, wie es im BB angewandt wird. -Hat also nicht viel mit BB zu tun, und ich glaube nicht, dass man bei dir sonderlich viel Muskeln sieht...

greetZ

@Angel: wenn du Richtung Maximalkraft und Muskelmasse willst, kommst du um Gewichte nicht herum.
Qualität ist bei einfachen KH/LH für den Anfänger eigentlich kein grosses Thema, schau einfach wo du was günstiges oder ev. auch gebrauchtes kriegst.
Nicht empfehlen würde ich verchromte Stangen, da das chrom mit der Zeit abblättern kann und dann reisst du dir daran leicht die Hände auf. Edelstahl wäre bei KH natürlich das beste.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Ja das mit den Muskeln stimmt teilweise . Im Vergleich zu vorher sind sie schon gewachsen aber am Bauch sieht man so gut wie nix . Arme sind OK .Wenn ich hanteln hab sehen wir mal weiter . THX mal für alles

hi ho!
...da kann ich Duke zustimmen, das Set von Quelle ist für den Anfang wirklich keine schlechte wahl, hab es auch ne zeitlang genutzt...

Gruß Ambos

Zurück
Oben