mein training richtig??

Klenske

New member
ich trainiere meine oberarme mit hanteln 6 tage in der woche (sonntag nicht)

jeden tag 30 bis 40 minuten lang ...

ich mach das immer abwechselnd:
50 wiederholungen mit dem rechten arm, dann dasselbe mit dem linken arm
dann eine kurze pause und dann gehts wieder mit dem rechten arm weiter usw.

und ich wollt wissen, ob ein tag in der woche zur erholung für meine muskeln ausreicht

danke für hilfe :)

A

Anzeige

Re: mein training richtig??
Nur die Oberarme zu trainieren halte ich für wenig sinnvoll. 2-3 Monate ein Ganzkörpertraining würde dir auf jedenfall mehr bringen. Während dieser Zeit würde ich nicht zu hohe Gewichte verwenden, damit du ca. 20 Wiederholungen schaffst. Nach dieser Zeit kannst du dann auf einen Split umsteigen und jede Muskelgruppe nur noch einmal pro Woche trainieren, was vollkommen genügt, da die Muskeln Zeit zum regenerieren brauchen, damit sie wachsen können.

Gruss Helby

und ich wollt wissen, ob ein tag in der woche zur erholung für meine muskeln ausreicht

Hi :D

Nee....auf keinen fall, trainier dein bizeps (oder was auch immer du da trainierst) 1x pro woche....das reicht vollig ;)

mach auch nicht 50 wiederholungen sondern nur so 8-12
wenn du nähmlich 50 wiederholungen machst (wie ich früher auch) trainierst du nur deine kraft ausdauer und ich denk mal das du eher Masse (Muckis) aufbauen willst ;)

nochmal das wichtigste:

- 8 bis 12 wiederholungen
- 3 bis 4 sätze (also jeden arm 3-4 mal belasten)
- nur 1x pro woche trainieren (z.b. sonntag)

Wie ich verstanden habe, trainiert er nur die Oberarme. Um die anderen Muskelgruppen an die Belastung zu gewöhnen, sollte er in den ersten Monaten ein Ganzkörperprogramm durchziehen und ca. 20 Wiederholungen bei nicht zu hohem Gewicht machen. Den nur riesige Oberarme sehen bei einer Hühnerbrust doch ziemlich doof aus;) Bei einem Split würde ich die Wiederholungszahlen dann auch runterschrauben und das Gewicht erhöhen.

Gruss Helby

helby + vegeta,
es wäre doch ertsmal wichtig zu wissen, was der junge überhaupt will. will er masse aufbauen, einfach nur kraftausdauer, etc.
und ihr müsst mal überlegen, vielleicht hat er garnicht die möglichkeiten, einen ganzkörperproggi zu machen.....
deshalb:

KLENSKE: was willst du und welche möglichkeiten des trainings hast du??:cool:
ansonsten würde ich keinen vorrednern zustimmen:D :D

@Benny2
Da hast du nicht ganz Unrecht:) Die Ausrüstung ist natürlich ein wichtiger Bestandteil. Aber auch wenn er Kraftausdauer traineren wollte, bringt es meines Erachtens nichts, nur die Oberarme zu trainieren.

ansonsten würde ich keinen vorrednern zustimmen

Du meinst wohl meinen;)

Gruss Helby

Möchte wetten daß das hier ein Fake ist.
Keine Angabe im Profil.Alle Fehler, die man machen kann auf einmal , auf die natürlich der zuvorkommende Member seine Zeit verschwendet.
Kellerassel
P.S. Sollte es sich hierbei nicht um einen Scherz handeln möcht ich mich höflich entschuldigen und einen Blick auf die Einführung in das Volumentraining auf den Startseiten dieses Forums empfehlen.

Original geschrieben von Super-Vegeta

Hi :D

Nee....auf keinen fall, trainier dein bizeps (oder was auch immer du da trainierst) 1x pro woche....das reicht vollig ;)

mach auch nicht 50 wiederholungen sondern nur so 8-12
wenn du nähmlich 50 wiederholungen machst (wie ich früher auch) trainierst du nur deine kraft ausdauer und ich denk mal das du eher Masse (Muckis) aufbauen willst ;)

nochmal das wichtigste:

- 8 bis 12 wiederholungen
- 3 bis 4 sätze (also jeden arm 3-4 mal belasten)
- nur 1x pro woche trainieren (z.b. sonntag)

wenn er seinen bizeps/trizeps 40min lange trainiert, kann das training nicht hart sein... also reicht auch 1 tag genesung :)
aber diese art von training finde ich wenig sinnvoll...
fang lieber gleich richtig an

Original geschrieben von Kellerassel
Möchte wetten daß das hier ein Fake ist.
Keine Angabe im Profil.Alle Fehler, die man machen kann auf einmal , auf die natürlich der zuvorkommende Member seine Zeit verschwendet.
Kellerassel
P.S. Sollte es sich hierbei nicht um einen Scherz handeln möcht ich mich höflich entschuldigen und einen Blick auf die Einführung in das Volumentraining auf den Startseiten dieses Forums empfehlen.

Hö....was ist ein Fake :confused:

helby, ich meinte meinen;)
natürlich sollte er es dann richtig machen, ich wollte nur mal die grundvoraussetzungen nennen.

das ist kein fake ;)

ich hatte halt ne frage und nicht viel zeit und da konnt ich nicht das profil ausfüllen...

also:
ich hab nicht die möglichkeiten den ganzen körper zu trainieren, da ich nur hanteln habe

ab und zu trainier ich auch die bauchmuskeln durch situps und mach liegestütze

ich will hauptsächlich kraft (in oberarmen) aufbauen, ausdauer steht im hintergrund

von helby
" ...einmal pro Woche trainieren, was vollkommen genügt, da die Muskeln Zeit zum regenerieren brauchen, damit sie wachsen können."

wenn man den muskeln nicht die zeit zum regenerieren lässt, was passiert dann? dann ist das ganze training umsonst??

@Klenske

Muskeln aufzubauen ist ein langwieriges Unterfangen das Durchhaltevermögen und Diziplin erfordert.
Sich ein paar Hanteln zu schnappen und drauflos zu trainieren,wird kaum zum Erfolg führen.
Du brauchst vernünftige Trainingsbedingungen.Die findest du in einem Studio.Willst du zu Hause trainieren mußt du ebenfalls investieren,um diese Trainingsbedingungen zu schaffen.
Außerdem ist es wichtig die Bewegungen der einzelnen Übungen korrekt auszuführen.
Das ist nicht gerade ermutigend,oder?

Du solltest dir im Klaren darüber sein,was du möchtest.Ansonsten verlierst du recht schnell die Lust.Wenn du trainieren willst,dann richtig.

Wenn deine Muskeln nicht regenerieren können war dein Training tatsächlich umsonst.Muskeln brauchen im Schnitt zwischen 4-7 Tage zum regenerieren.
Wenn du so weiter trainierst wie jetzt,erarbeitest du dir eine hohe Ausdauer.Das ist natürlich nicht verkehrt.Du wirst deine Muskeln jedoch im Umfang nicht vergrößern können.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: mein training richtig??
Zurück
Oben