Mein Training - Meinungen

Faxx

New member
Hi,

also ich gehe 3x die Woche Trainieren. Ich mache aber immer die gleichen Übungen. Ich Trainiere immer 1,5 Stunden Bizeps, Trizeps, Bach, Rücken und Brust. Jeweils ca. 3 Übungen.

Frage: Ist das gut so? Oder sollte ich besser jeden Tag andere Muskelgruppen Trainieren?

thx Faxx

Viel zu viel pro Muskelgruppe!

Du machst viel zu viel pro Muskeklgruppe und außerdem ist es unökonomisch über eine Stunde zu trainieren,bleib lieber zwischen 45-60 min.!Deine Muskeln brauchen Zeit um sich zu regenerieren,denn gerade in der Erholungszeit wachsen sie!Du jedoch gibst ihnen keine Zeit sich zu erholen!Ein großer Muskel(Brust ,Rücken) brauch mind. 72h um sich zu erholen die kleinen(Bizeps,Trizeps) 48h!!Dein Plan hätte zur Folge,dass du ins Übertraining kommst,und damit bewirkst du genau das Gegenteil von dem,was du eigentlich willst!Ich weiß ja nicht wie lange du schon trainierst,aber ich würde dir einen 3er Split empfhelen und wie folgt aufgeteilt:

TE 1:Brust /Trizeps

TE 2:Beine/Schultern/Bauch

TE 3:Rücken/Bizeps

So hättest du dein Training gesplittet und könntest dich gezielter auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren,zudem hätte deine Musklen genügend Zeit (1 Woche),um sich wieder zu erholen!Allgemein reicht es aus jede Musklegruppe einmal die Woche zu Trainieren,wenn du schon Jahre am pumpen bist,kannst du dich auch daran wagen jede Muskelgruppe evtl. 2 mal die Woche zu trainieren,jedoch rate ich dir dein Training wie gesagt einzuteilen!Lies dich mal durchs Forum,findest bestimmt noch ein paar Tipps!!!!!!Weniger ist oftmals mehr!!!!!!!!!MFG Del Piero-NO PAIN NO GAIN

Danke.

ok.. danke, ich werde das von dir vorgeschlagene Training mal ausprobieren.

thx faxx

Das sehe ich nicht unbedingt so.
Kommt drauf wie lange du schon trainierst!!!
Meine TE dauern auch manchmal über ne Stunde, sehe da aber kein Problem drin.
Also, wie lange biste schon dabei???

an tennishahn

Habe ja auch geschrieben,dass es darauf ankommt,wie lange er schon tariniert!Der 3er Split ist ja auch nur ne Empfhelung!Es liest sich nur so raus,als ob er noch nicht lange trainiert,aber im Prinzip ist das,was du sagst natürlich auch möglich!MFG Del Piero!!!

@del piero

Trainiere momentan einen ähnlichen Split wie von dir angegeben.
Nur wenn er ernsthaft trainiert reicht einmal pro Woche je MG locker aus. Nix für ungut.. ;)

Original geschrieben von Tenshinhan
.
Nur wenn er ernsthaft trainiert reicht einmal pro Woche je MG locker aus.

das würde ich nicht sagen. schau mal, du musst einfach das volumen, die intensität und die häufigkeit aufeinander abstimmen, dann geht das schon. wenn du 15 sätze pro MG mit über der hälfte bis zum MV, dann kannste nicht 2x/woche den muskel bearbeiten. aber bei 6 sätzen oder so bis zum MV könnteste das schon machen. deshlab kan man sowas pauschal nicht sagen. ;)

zum split:

@del piero

deinen finde ich schlecht. schau mal, er macht die schulter zwei tage nach der brust und 2 tage vor dem rücken. da kommt er automatisch ins schwanken. besser wäre es so:

brust/vordere schulter/trizeps
rücken/hintere schulter/bizeps
beine/waden

so könnte es gehen. evtl. noch irgendwo 2-3 sätze seitheben rein und fertisch...

natürlich gibt es auch andere splits, ist nur ein vorschlag.

aber wie ihr schon sagtet, kommt alles drauf an wie lange er schon dabei ist.

@devilchen

del piero hat doch gar keine Tagesangaben gemacht...

Je nachdem, meine Brust trainiere ich momentan mit 9 Sätzen und meinen Trizeps mit 6-7, bin kaum in der Lage das 2x die Woche durchzuziehen...

@ devilchen

Das ist deinen Meinung ,jeder hat ja das Recht auf seine Meinung!Mein Plan war ja auch nur ne Empfhelung,letztendlich muss er selber eigene Erfahrungen machen!!Sicherlich sind auch andere Kombinationen möglich!MFG Del Piero

bin aber davon ausgegangen, dass er einen normalen 3er meint.

@del piero
hast recht, du musst selber wissen, wie du es einteilst. ich habe ja auch nur ein vorschlag gemacht.

letztendlich pumpt jeder so wie es ihm gefällt. was nützt der beste plan wenn man kein bock drauf hat.

Zurück
Oben