Mein trainigsplan : mike mentzer heavy duty konzept

Krizon

New member
hi leute wollte euch mal meinen trainingsplan vorstellen hab damit schon recht gute ergäbnisse erziehlt und sehr gute steigerungen ! ich achte natürlich auch auf ernährung und mache 2 mal die woche cardio !

Supplemente :
Syntax 6 Protein
Amino liquid ( nach dem training )

ernährungsplan hab ich keine aber ich bin von beruf aus koch und daher hab ich immer reichlich zu essen um mich nicht nur schnitzel etc sondern gesunde sachen viel obst gemüse weißes fleisch ! alkohol is bei mir tabu weil ich mich zurzeit nur aufs training konzentriere !

Trainingsplan richtet sich nach dem heavy duty konzept von mike mentzer ! MO,Mi,Fr trainiere ich und 1 tag vor TE 1 und Te2 geh ich 40 min mit meinen hund laufen !

Te 1

Brust :
Bankdrücken: 8 Wiederholungen, 3 Sätze
Fliegend : 10 Wiederholungen , 3 Sätze

Trizeps :
Dips mit Zusatzgewicht : 8 Wiederholungen 3 Sätze
Trizepsstrecken am Kabelzug 12 Wiederholungen, 2 Sätze

Bauch :

Crunches 30 Wiederholungen , 3 Sätze
Beinheben: 30 wiederholungen , 3 Sätze
Seitliche Crunches 30 wiederholungen , 3 Sätze

Te 2

Rücken :
Kreuzheben 6 Wiederholungen , 3 Sätze
Latziehn Nacken : 8 Wiederholungen , 3 Sätze
KH Rudern : 10 Wiederholungen 3 Sätze

Bizeps :
SZ Curls 10 wiederholungen 4 Sätze
Hammercurls 6 wiederholungen 2 Sätze

Te 3 :
Bein
Kniebeugen 10 wiederholungen 4 Sätze
Beinstrecken 12 Wiederholungen 2 Sätze

Beinbizeps ist bei mir sehr stark ausgeprägt deswegen trainier ich ihn nicht gezielt weil ich in ja eh beim kreuzheben auch mit trainiere ! wadenmuskulatur ist bei mir auch sehr stark ausgeprägt ( hab einfach sehr gute veranlagungen in den füßen ) deswegen mach ich nur jede 2te beineinheit wadenheben !

Schulter :

Schulterdrücken 6 wiederholungen, 3 Sätze
Aufrechtes langhantel rudern : 10 wiederholungen 2 Sätze

Bauch :
wie bei TE 1