Mein trainigsplan : mike mentzer heavy duty konzept

Krizon

New member
hi leute wollte euch mal meinen trainingsplan vorstellen hab damit schon recht gute ergäbnisse erziehlt und sehr gute steigerungen ! ich achte natürlich auch auf ernährung und mache 2 mal die woche cardio !

Supplemente :
Syntax 6 Protein
Amino liquid ( nach dem training )

ernährungsplan hab ich keine aber ich bin von beruf aus koch und daher hab ich immer reichlich zu essen um mich nicht nur schnitzel etc sondern gesunde sachen viel obst gemüse weißes fleisch ! alkohol is bei mir tabu weil ich mich zurzeit nur aufs training konzentriere !

Trainingsplan richtet sich nach dem heavy duty konzept von mike mentzer ! MO,Mi,Fr trainiere ich und 1 tag vor TE 1 und Te2 geh ich 40 min mit meinen hund laufen !

Te 1

Brust :
Bankdrücken: 8 Wiederholungen, 3 Sätze
Fliegend : 10 Wiederholungen , 3 Sätze

Trizeps :
Dips mit Zusatzgewicht : 8 Wiederholungen 3 Sätze
Trizepsstrecken am Kabelzug 12 Wiederholungen, 2 Sätze

Bauch :

Crunches 30 Wiederholungen , 3 Sätze
Beinheben: 30 wiederholungen , 3 Sätze
Seitliche Crunches 30 wiederholungen , 3 Sätze

Te 2

Rücken :
Kreuzheben 6 Wiederholungen , 3 Sätze
Latziehn Nacken : 8 Wiederholungen , 3 Sätze
KH Rudern : 10 Wiederholungen 3 Sätze

Bizeps :
SZ Curls 10 wiederholungen 4 Sätze
Hammercurls 6 wiederholungen 2 Sätze

Te 3 :
Bein
Kniebeugen 10 wiederholungen 4 Sätze
Beinstrecken 12 Wiederholungen 2 Sätze

Beinbizeps ist bei mir sehr stark ausgeprägt deswegen trainier ich ihn nicht gezielt weil ich in ja eh beim kreuzheben auch mit trainiere ! wadenmuskulatur ist bei mir auch sehr stark ausgeprägt ( hab einfach sehr gute veranlagungen in den füßen ) deswegen mach ich nur jede 2te beineinheit wadenheben !

Schulter :

Schulterdrücken 6 wiederholungen, 3 Sätze
Aufrechtes langhantel rudern : 10 wiederholungen 2 Sätze

Bauch :
wie bei TE 1

das training absolviere ich in 40 min mit wenig kurzen pausen max 10 sec ! is zwar mörder hart aber ich finde es hat sich gelohnt !

wenn jmd verbesserungsvorschläge kritik etc bin sehr aufgeschlossen und lass mich auch sehr gerne beraten

naja das wars freu mich schon auf eure commis *gg*

lg ...

A

Anzeige

Re: Mein trainigsplan : mike mentzer heavy duty konzept
Hallo Krizon,

schau mal hier:
konzept .
ich wirde sagen eine übung noch bei brust reintun

der plan is gut ,10 sec pause finde ICH für MICH zuknapp 30 sec-60 sec würd ich machen !
und für schulter finde ich es etwas wenig !wenn es aber für dich so ok is mach weiter so ,schaut so echt gut aus !

danke leute für die feedbacks ! den ich denk mir manchmal is weniger übungen mehr und was die meisten hier nicht verstehn es kommt nicht darauf an wieviel gewicht man nimmt sondern wie konzentriert und genau man die übungen ausführt !

brust werd ich wahrscheinlich noch schräg khdrücken reingeben oder so !

also zurzeit schaff ich nicht mehr als 2 schulterübungen aber vl mit mehr pause so wie du es gesagt hast könnt ichs mal probieren ! hehe reinbeisen halt *gg*

aber vl mit schrägbankdrücken würd sich das gut ergänzen is ja auch ne brust trizeps vordere schulterübung !

lg thx nochma !

1.was hat der plan mit heavy duty zu tuen ?
2.kurze pausen sind kontraproduktiv fuer kratsteigerung und muskelwachstum
3.latziehen nie zum nacken sondern zur brust.
4.beinstrecker ist ueberfluessig. ergaenze lieber eine vernueftige beinuebung wie ausfallschritte oder frontbeugen.
5.warum 30 Wdh fuer den Bauch
6. welche art von Dips sind das ?
7. laufen heisst laufen oder joggen ?

1. heavy duty von mike mentzer is ja basierend sozusagen wie das hit training !höhere intensität ist zu ereichen durch kürzere pausen mehr gewicht usw... und training bis zum totalen muskelversagen sprich mit einen trainingspartner und negativesätzen und hypertrophie !
2. die kurzen pausen beziehn sich ja nicht auf die bankdrücksätze zb sonder auf die pausen insgesamt bankdrücken 10 sec pause dann crunches 10 sec pause seitliche crunches usw ...
3. was soll an latziehn in den nacken so falsch sein ??? wenn ich zur brust ziehe geht die übung ja wieder auf ein paar andere muskeln ? oder nicht ?
4.ich habe ausfallschritte vorhergemacht und um den muskel anders zu reizen hatte ich jetzt auf beinstrecken gewechselt da diese ja am kabelzug ist und der muskel ständig unter spannung steht !
5.weil ich einen guten freund habe der physiotherapeut ( lol keine ahnung wie man das schreibt ) ist und einer bodybuilder ist und die mir geraten haben 25 wdh aufwärts zu machen weil der bauch ja ein ausdauermuskel ist genauso wie die waden muskulatur und sie nie so groß werden kann wie der beinbizeps/trizeps usw und weil bauch halt auf spannung reagiert !
6, diese dips http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086bf28.html
7. laufen heist laufen nicht joggen *gg* bin ja kein spast wenn ich was machen will dann gescheit !

hoffe ich hab deine fragen halbwegs gut beantworten können bis auf die mit dem bauch weiß nicht wie ich die am besten erklären soll habs aber glaub ich ganz gut hingebracht !

lg danke ...

du machst einfach ein voliumentraining mit kurzen pausen. das hat wenig bis garnichts mit heavy duty zu tuen. finde ich aber nicht schlimm,denn ich bin eh kein fan von Hit bzw. einsatztraining.
wie gesagt. kurze pausen sind hier eher kontraproduktiv. du sollst kein ausdauertraining machen sondern moeglichst ausgeruht an die uebungen rangehen.

Latziehen in den Nacken belastet die schulter unnoetig und kann zum "impingement syndrom " fuehren. vorteile hat die uebung gegenueber der variante vor dem kopf nicht.

das mit dem bauch halte ich fuer eine legende die sich wacker haelt. der bauch ist im grunde ein normaler muskel der einen "normalen" reiz braucht.

wie gesagt. es gibt tolle beinuebungen. beinstrecken ist m.M. nach keine davon.

diese dips sind keine Trizepsuebung sonder eine oberkoerperuebung die, die brust, die schultern und den Trizeps stark belasten. einige halten es fuer die beste brustuebung ueberhaupt. von daher in jeden fall vor die fliegenden setzen.

ok danke ! jimbomatic werde latziehn und dips berücksichtigen !

thx werde mal probieren mit längeren pausen zu starten mal sehn wie es sich auswirkt

danke !

lg ...

A

Anzeige

Re: Mein trainigsplan : mike mentzer heavy duty konzept
Hallo Krizon,

schau mal hier:
konzept .
Zurück
Oben