Mein Traingsplan ok?

Philipp16

New member
Hallo, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von meinem Traingsplan haltet ob man das so machen kann!

Montag:
Rücken:
Kreuzheben- Sätze:4 wdh.8,6,6,3
Klimmzüge- Sätze:4 Max.Wdh
langhantelrudern-Sätze:4 wdh.8,8,6,6
einarmige Kurzhantelrudern- Sätze:4 wdh.8,8,6,6
Lattziehen zum nacken- Sätze:4 wdh.10,8,6,6
Butterfly revers- Sätze:4 wdh.10,8,6,6

Bizeps:
Langhantelcurls- Sätze:5 wdh.6-8
Kurzhantelsitzend- Sätze:5 wdh.6-8
Scott Curls- Sätze:6 wdh.6-8

Mittwoch:
Brust: Gewicht:
Bankdrücken- Sätze:5 wdh.8,8,6,5,5
Schrägbank mit Kurzhanteln- Sätze:4 wdh.8,8,6,6
Butterfly hanteln- Sätze:4 wdh.8,8,6,6
Dips- Sätze:4 wdh. max.

Schultern:
Nacken drücken- Sätze:5 wdh.8,8,6,6,5
Seitheben- Sätze:4 wdh.8-10
langhantel heben- Sätze:4 wdh. 8-10

Trizeps:
Enges Bankdrücken- Sätze:5 wdh.8
Latzug- Sätze:6 wdh.6-8
Trizepsdrücken liegend- Sätze:4 wdh. 6-8
Einarmiges Trizepsdrücken seilzug- Sätze:5 wdh. 6

Freitag:

Beine:
Kniebeugen 5 Sätze wdh.8, 6, 6, 5, 5
Beinpressen 4 Sätze wdh.8, 8, 6, 6
Beinstrecken 3 Sätze wdh.12, 10, 8
Beincurls 5 Sätze wdh.12, 10, 8, 8, 8
Wadenheben stehend 3 Sätze 10-12 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 Sätze 10-12 Wdh.

Montag:
Rücken:
Kreuzheben- Sätze:4 wdh.8,6,6,3
Klimmzüge- Sätze:4 Max.Wdh
langhantelrudern-Sätze:4 wdh.8,8,6,6
einarmige Kurzhantelrudern- Sätze:4 wdh.8,8,6,6
Lattziehen zum nacken- Sätze:4 wdh.10,8,6,6
Butterfly revers- Sätze:4 wdh.10,8,6,6

Bizeps:
Langhantelcurls- Sätze:5 wdh.6-8
Kurzhantelsitzend- Sätze:5 wdh.6-8
Scott Curls- Sätze:6 wdh.6-8
latziehen raus und insgesammt 6 wiederholungen für den bizeps(2 übungen á 3 sätze würd ich sagen).dann kannst du dazu noch ein paar sätze hyperextensions oder shrugs dazu geben.

Bankdrücken- Sätze:5 wdh.8,8,6,5,5
Schrägbank mit Kurzhanteln- Sätze:4 wdh.8,8,6,6
Butterfly hanteln- Sätze:4 wdh.8,8,6,6
Dips- Sätze:4 wdh. max.

Schultern:
Nacken drücken- Sätze:5 wdh.8,8,6,6,5
Seitheben- Sätze:4 wdh.8-10
langhantel heben- Sätze:4 wdh. 8-10

Trizeps:
Enges Bankdrücken- Sätze:5 wdh.8
Latzug- Sätze:6 wdh.6-8
Trizepsdrücken liegend- Sätze:4 wdh. 6-8
Einarmiges Trizepsdrücken seilzug- Sätze:5 wdh. 6
ich würd nur 4 sätze flachbank und dips als erste übung für den trizeps machen.für die schulter auch allerhöchstens 12 sätze,ich würde weniger machen.trizeps reichen 3x dips 3x engbank.

Freitag:

Beine:
Kniebeugen 5 Sätze wdh.8, 6, 6, 5, 5
Beinpressen 4 Sätze wdh.8, 8, 6, 6
Beinstrecken 3 Sätze wdh.12, 10, 8
Beincurls 5 Sätze wdh.12, 10, 8, 8, 8
Wadenheben stehend 3 Sätze 10-12 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 Sätze 10-12 Wdh.
mach am freitag noch bauch dazu,dann is die TE auch in etwa gleichlang wie die anderen.

alles in allem sieht man dass du dir gedanken gemacht hast,die einteilung ist in ordnung und die übungswahl eindeutig besser als bei dem meisten was man hier sonst so ließt.allerdings hast du bei den oberkörpereinheiten doch ein ziemlich extremes volumen,du solltest nicht viel länger als 1 stunde trainieren.

lg

Ich Trainiere seit 2 ein halb Jahren habe gute fortschritte gemacht. wollte es jetzt mal mit einem 3 er split probieren früher hab ich immer mit einem 2er trainiert aber 4 tage die woche habe mir überlegt jetzt Richtig hart zu trainieren aber statdessen jeden muskel nur einmal pro woche.

was meinst du mit KFA und kraftdaten?und @:Hantelbank wegen dem Trizeps... ich finde wenn man den muskel nur einmal pro Woche Trainiert sollte man ihn schon sehr belasten... und durch Trizepsdrücken im liegen z.B wird der Größte teil des Trizeps belastet.. und durch den einarmigen seilzug (die nur sehr wenig verwendet wird) werden die kleinen partien des Trizepses auch nochmal ordentlich beansprucht...ich bin mir auch noch nicht ganz sicher aber ich denke eine übung für den trizeps werde ich schon noch rausnehmen da hast du recht!

was meinst du mit KFA und kraftdaten?und @:Hantelbank wegen dem Trizeps... ich finde wenn man den muskel nur einmal pro Woche Trainiert sollte man ihn schon sehr belasten... und durch Trizepsdrücken im liegen z.B wird der Größte teil des Trizeps belastet.. und durch den einarmigen seilzug (die nur sehr wenig verwendet wird) werden die kleinen partien des Trizepses auch nochmal ordentlich beansprucht...ich bin mir auch noch nicht ganz sicher aber ich denke eine übung für den trizeps werde ich schon noch rausnehmen da hast du recht!

Größe
Gewicht
Körperfettanteil
Kraftdaten (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben)

Also:
Größe 1,83
Fettanteil:keine Ahnung
Gewicht 70kg
Kraftdaten ( Bankdrücken 3 wdh mit 90 kg) Kniebeugen fang ich jez erst mit an deswegen kann ich dazu noch ncihts sagen ;) kreuzheben 3 wdh mit 80 kg geht gut
ZU meinem gewicht muss ich noch sagen das ich sehr definiert bin meiner meinung nach is an meinem körper kein gramm fett^^

kreuzheben 3 wdh mit 80kg? Kniebeugen machst gar nicht... Mann mann... das klingt gar nicht gut ;)

Was willst dann mit diesem aufgeblasenen TP?

Konzentrier dich auf Grundübungen und schcau, dass du da stärker wirst (endlich), nach 2 Jahren Training 80kg Kreuzheben sollte dir zu denken geben.

Beispiel GK

Te1
Kniebeugen
Bankdrücken
Lh Rudern vorgebeugt OG

Te2
Kreuzheben
Klimmziehen UG
Schulterdrücken KH

das 3-4 mal die Woche und mal anständige Kraftwerte kriegen ;-)

sollte ich noch hinzufügen das ich erst 16 bin oder tut das nichts zu sache?^^und das erste jahr nicht richtig trainiert habe und viele pausen hatte? :p

sollte ich noch hinzufügen das ich erst 16 bin oder tut das nichts zu sache?^^und das erste jahr nicht richtig trainiert habe und viele pausen hatte? :p

Dann gibts keine Diskussion mehr ;) mach den Plan, den ich geschrieben habe, oder den von Kuzzzi. Steiger dich in den Grundübungen und bleib konstant am Eisen, dann wird das schon :)

hmm gut und wie viele sätze und wiederholungen jeweils,
und arme garnicht?Was haltet ihr denn davon um sich zu steigern und um masse zuzu legen:
1)Kniebeuge.
2)Bankdrücken.
3) Schrägbankdrücken.
4) Breite Klimmzüge.
5) Rudern vorgebeugt.
6) Nackendrücken
7) Langhantelcurls stehend.
8) Trizepsdrücken liegend
9)Kreuzheben
10) Wadenheben stehend

Kniebeugen- 5x8,8,6,6,6
Bankdrücken- 5x8,8,6,6.6
Schrägbankdrücken- 5x6-8
Breite Klimmzüge- 5x8-10
Rudern vorgebeugt- 5x8, 8, 6, 6, 6
Nackendrücken5x8, 8, 6,6,6
Langhantelcurlsstehend- 5x8,8,6,6,6
Trizepsdrückenliegend- 5x8, 8, 6, 6, 6
Kreuzheben- 5x3-5
Wadenheben- 5x10-15

und das 3 mal pro woche

picture.php

Dafür, dass du 2 Jahre nur unregelmäßig trainierst, erst 16 bist und eigenartige Kraftwerte hast bist aber erstaunlich gut in Forum, wenn ich mir deine Profilbilder anschau...

Und nach 70kg scxhaut mir das auch nicht aus, aber vl täusch ich mich ja.

Sind aber 70 kg. genau 69^^
ich sag ja ich bin für das gewicht sehr muskelös deshalb dachte ich mir auch das ich kein gramm fett am körper hab :D
was sagst du denn zu meinem vorschlag mit den grundübungen?

Ja warum denn nicht aber nur 3 wdh ?^^also sag doch mal was zu meinem vorschlag mit den grundübungen... ! Bist du sicher das ich nich den plan machen soll den ich oben geschrieben habe? den hab ich mir mit viel mühe zusammengebastelt :p^^

Nix Steroide habe nie was genommen nur eiweiß und mal 2 wochen weightgainer hab einfach gut gegessen und gut trainiert... wenn man früh anfängt wirds auch was so seh ich das :p wollt ihr nich jez mal wieeder zum Training zurück kommen?^^

Nix Steroide habe nie was genommen nur eiweiß und mal 2 wochen weightgainer hab einfach gut gegessen und gut trainiert... wenn man früh anfängt wirds auch was so seh ich das :p wollt ihr nich jez mal wieeder zum Training zurück kommen?^^

Wer hat hier was von aas geschrieben :roll:

Für deine 16 Jahre bist gut drauf nach den Fotos, konzentriere dich trotzdem auf die Grundübungen. Plan hat Kuzzzi gepostet, auch ich habe einen vorgeschlagen.

Und Mühe machen brauchst dir net beim TP erstellen, sondern dann im Studio 8)

Zurück
Oben