Mein TP

W4rFight3r

New member
Wollte mal wissen was ihr zu meinem Trainingsplan sagt .

Kritik ist erwünscht ;)

TE 1 :

- Kniebeuge ( Vordere und hintere Oberschenkel , Hintern , Waden , Unterer Rücken )
- Bankdrücken Langhantel ( Brust , vordere Schulter , Trizeps )
- Fliegende ( Brust , Schulter )
- Schulterdrücken Langhantel ( Schulterköpfe , Trizeps , obere Brust )
- Liegestütze ( eng und weit je gleich viele ) .. ( Trizeps , Brust , Schulter )
- Kickbacks ( Trizeps )
- Crunches ( Gerade und schräge Bauchmuskeln )

TE 2 :

- Kniebeuge ( Vordere und hintere Oberschenkel , Hintern , Waden , Unterer Rücken )
- Lat-ziehen ( Rückenmuskeln , Bizeps , Unterarme , Schultergürtel , Bauch )
- Rudern Langhantel (Latissimus , Rücken ,hintere und seitliche Schulterköpfe , Bizeps, Waden , Oberschenkel )
- Lat-ziehen ( Bizeps , Rückenmuskeln , Unterarme , Schultergürtel , Bauch )
- Curls Langhantel/Kurzhantel ( Bizeps )
- Aufrechtes Rudern ( Alle Schulterköpfe , Trapezius, Bizeps , Unterarme )
- Crunches ( Gerade und schräge Bauchmuskeln )

MO : TE 1
DI : Frei
MI : TE 2
DO : Frei
FR : TE 1
SA : Frei
SO : TE 2
MO : Frei
DI : TE 1
........

wie lange brauchst für so ne trainingseinheit?
hast du davor shcon nach einem gk plan trainiert?
mfg

Ne , davor hab ich noch nichts gemacht .

Unterschiedelich eigentlich , manchmal 30 min und manchmal 45 min so c.a

am anfang wäre es besser nach einem gk plan zu trainieren!
un den dann jeden zweiten tag machen...
mfg

Schau doch einfach mal im Netz etwas um, ein GK plan soll ja auch erstmal mehr oder weniger dazu dienen deinen Körper etwas auf die Belastung einzustellen. ( zumindest wenn du neu bist )

Also dein Plan ist schon etwas komisch.

Warum an beiden TE's Kniebeugen? etc.pp.
Da gibts auch noch einige andere komische Dinge, schau doch mal hier im Forum da gibt es einen guten Grundlagenplan. Aber bitte achte darauf die Übungen sauber durchzuführen, grade wenn du noch neu in der Materie bist ist das sehr sehr wichtig, das Gewicht kommt von ganz allein ;)

Gruß

2 Mal Kniebeugen hab ich gemacht , weil ich kein Kreuzheben machen will , da ich Angst habe des falsch zu machen

oder zwei mal Lat-ziehen sollen Klimmzüge weit und eng ersetzen , aber ich kann keine Klimmzüge machen ( Hab keine Stange oder so )

Also ich gebe dir mal einen guten Tipp für das Kreuzheben. Probiere es mit Sumo-Kreuzheben ( das mache ich schon immer so ), den dort ist das Risiko etwas falsch zu machen geringer. Schau mal unter google da findest du sicher ein paar Videos bzw Bilder. Und ni vergessen immer nach oben zu schauen so bleibt der Rücken grade, das gilt auch fürs Beugen ;)

Wie gesagt in jeder TE Beugen ist nicht sehr sinnvoll, da deine Beine sich auch mal erholen müssen.

Also wenn ich bei TE 2 Kniebeugen durch Sumo Kreuzheben ersetze und einmal Lat-Ziehen rausmache sieht das dann gut aus ?

Zurück
Oben