mein Tp

habe jetzt ausprobiert, bringt auf jeden fall mehr intensivität rein und wird ja auch "nur" einmal wöchendlich gemacht

ich muss mich Penismann anschliessen, würde das nicht zu häufig machen und schon gar nicht als anfänger.

Gruß
Thunder

P.S. Bist du unzufrieden mit deinen erfolgen??? Du suchst ständig nach auswegen.

@penismann

das gebe ich dir natürlich vollkommen recht!

aber probieren geht über studierem, sonst der tp in ordung

für MICH würde es ein problem ergeben, kreuzheben und kniebeuge in so dichter folge zu machen! da würde der untere rücken klein bei geben!

@ Penismann

komme eigentlich gut damit klar! Habe bei Kreuzheben und Kniebeuge eigentlich sowieso die besten erfolge!

finde den tp eigentlich recht gut so wie er ist, denke aber drüber nach ne übung auszutauschen und zwar:
beinpresse -> ausfallschritt

was meintst du? Hab die Übung letztens mal vorsichtig ausprobiert und muss sagen sie gefällt mir sehr gut!

ps.: das war das einzige manko, sonst keine kritik?

ich habe sonst nichts am plan ausszusetzen, ausser dass der bizeps zu stark beasprucht wird (für meine verhältnisse)! aber sonst is ok! gegen ausfallschritte spricht nichts! ich hasse die dinger aber das is ja egal;)

also, jetzt will ich auch mal mein statement abgeben:

dreifachreduktionssätze weglassen, nur ganz selten machen!

dann würde ich die aufteilung nicht so machen wie du, sondern lieber einen guten 3er split. das ist bestimmt besser.

solltest du das nicht wollne, finde ich die zusammenstellung der übungen und MG shit.
trenne push and pull.

solltest du das auhc nicht wollen, würde ich die beinpresse gegen beincurl tauschen.

wie lange dauert deine TE?

greetz

@ Benny2

und nein nen 3er will ich net, will den 2er behalten!

das mit dem push und pull verstehe ich net ganz! Erkläre mir bitte genauer wie du das meints und warum findest du die Übungszusammenstellung scheiße?

ein Te dauert höchstens 1,5 stunden - höchstens!!!

du musst selbst wissen, ob du deine msukeln 2x/woche trainieren willst.

ich fänd einen 3er besser. aber bleiben wir bei diesem plan:

kreuzheben und kniebeugen hintereinander klappt nicht. du könntest bei den kniebeugen bestimmt mehr rausholen. aber deine rückenstrecker sind ja durch das kreuzheben schon platt, wenn du das richtig gemacht hast.

dann würde ich die schulter nicht teilen, sondern eine grundübung wählen.

was die brust angeht, so halte ich es für verschwendung, FBD mit LH und KH zu amchen, LH reicht. dann lieber noch ein anderer neigungswinkel oder gar ganz streichen.

für den trizeps würde ich nicht nochmal eine BD-übung nehmen, mach lieber dips, french press oder am kabel.

beinpresse würde ich durch beincurl ersetzen.

2 sätze pro übung reichen, vorausgesetzt du machst sie mit genug intensität.

bei fragen immer her damit.

greetz

@ Benny2

fangen wir hinten an!
hatte vor beinpresse durch ausfallschritt zu ersetzten - finde die Übung geil!
Warum beinstrecker?

Schulter nicht teilen? Ich mache Nackendrücken als Grundübung der schulter! Ich kenne keine grundübung, die alle drei anteile der schulter trainiert, geschweige den die außenrotoren? Du? also muss ich zwangweise aufteilen! oder?

Für den tripes: Hatte ja schon ne Umfrage gemacht, was ihr wählen würdet, weil ich mir da noch sehr unschlüssig bin, aber denke ich werd demnächst mal french press probieren!

Das mit dem kniebeuge und kreuzheben da hast du völlig recht, das werde ich demnächst auch ändern!

nicht beinstrecker, beincurl

durch die kniebeuge ist dein quadrizeps schon kaputt, da ist es schwachsinn, noch ausfallschritte zu machen. lieber was für den beinbizeps, also mach beincurls, 2 sätze

kniebeugen und kreuzheben ist klar.

french press musst du wissen. aber ich würde es so machen. schulter würde ich nur seitheben machen, wo ist egal.

greetz benny

Zurück
Oben