mein TP + Fragen

MOOthe

New member
Ich will hier mal meinen TP posten und habe ein paar Fragen dazu und würde mich über eure Meinung freuen.

2er Split, bei jeder Übung mache ich 3 Sätze, es wird immer abwechselnd TE1 und TE2 trainiert mit einem Tag Pause dazwischen

TE1(Trainingseinheit 1) Brust, Trizeps, Beine
Bankdrücken 9-10Wh
Schrägbrankdrücken 9-10Wh
Trizepsdrücken Kabelzug 10Wh
Trizeps Dips 10Wh
Beinpresse 10Wh
Kniebeugen 10Wh

TE2(Trainingseinheit 2) Rücken, Schultern, Bizeps
Schulterdrücken Kh 8-10Wh
Frontheben 10Wh
Rudern 10Wh
Kreuzheben 10Wh
Bizepscurls 10Wh

Bauch mache ich auch ca. 2 mal pro Woche

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
Soll ich eine Trizepsübung weglassen und dafür eine Übung mehr (z.B. Fliegende) für Brust machen oder passt das so?
Soll ich noch mehr für Beine oder für Rücken machen?
Ich mache Kreuzheben noch nicht lange und krieg trotz leichten Gewicht irgendwie keine saubere Ausführung hin. Könnte ich auch Hyperextensions machen oder ist es besser bei Kreuzheben zu bleiben?

Wäre euch für Antworten und Bewertung des TP sehr dankbar.

LG

A

Anzeige

Re: mein TP + Fragen
Te1 wäre so besser:
Kniebeugen
Beinpresse
Bankdrücken oder Schrägbank drücken
Dips
Trizeps Kabelug

Te2:
Kreuzheben
Rudern
Schulterdrücken
Frontheben
Bizepscurls

Lass kreuzheben drinn und übe unbedingt die Ausführung Hyperextensions kannst zum aufwärmen machen.

Mfg Sky

KH bleibt auf jeden Fall drin!!! Zur Ausführung gab es hier letztens diesen guten Thread: http://www.bodybuildingforum.at/threads/58185-Probleme-beim-Kreuzheben

Dann verteilt ihr beide in den einzelnen TEs die vorderen und seitlichen Schultern auf beide Trainingseinheiten. Im Sinne der Regeneration bei diesem kleinen Muskel würde ich diese "Dopplung meiden". Also die Schulterübungen "Schulterdrücken" & "Frontheben" in den Brust-Tag. Und statt diesen beiden nur Military Press! Kannst im Gegenzug die Beinpresse rausschmeißen, da du mit KH und KB an beiden TEs Beine trainerst ;-) Dafür kannst du beim Rücken-Tag noch Klimmis einbauen --> entweder gibste dir dann mit Klimmis und rud. die volle ladung für Rücken, Bizeps & hint. Schultern oder du funktionierst eine der beiden Übungen für die hinteren Schultern um, wie z.b. vorg. Seitheben.

Dann würde ich auch auf GAR KEINEN FALL jeden 2ten Tag trainieren. Diese hohe Frequenz mit dem Volumen hältste nicht lange aus! Entweder du reduzierst dein Trainingsvolumenganz krass oder ziehst den Split nur 3x die Woche durch - aber dauch dazu wird es unterschiedliche Meinungen geben.

Hier also meine Empfehlung:

TE1
3x Kniebeugen
3x Bankdrücken oder Schrägbank drücken
3x Military Press
3x Dips

Te2:
3x Kreuzheben
3x Rudern vorg., schulterweit UG
3x Klimmis schulterweit, OG
2x Bizepscurls
2x Beinheben

3x die Woche. Intensiv trainieren oder die Satzzahl hochsetzen! Nur bei KB & KH nicht so intensiv, da die ja jeden tag geknechtet werden ;-)

oke, danke erstmal für die hilfe.
ist jeden 2. tag wirklich zuviel? Hab beim TP ausn Forum gelesen, dass alle 2 tage optimal wäre, deshalb hab ich bis jetzt immer so trainiert.

TE 1: Beine, Brust, Trizeps

Kniebeugen
Beincurls, liegend
Wadenheben
Bankdrücken
Dips am Holm
Überzüge

TE 2: Rücken, Schulter, Bizeps

Kreuzheben
Klimmzüge (OG)
Langhantelrudern
Nackendrücken