Mein TP, eure Meinung?

ppls12

New member
Hi Leute,

kurz zu mir: ich bin 23, 1,90 m groß und wiege 88 kg. Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr, wobei ich mir am Anfang viel Zeit zur Eingewöhnung gelassen habe (20-Wdh.-Bereich).

Ich trainiere daheim (das nächste Studio ist eine Weltreise entfernt...) mit LH, KH und mit Seilzug von der Decke.

Seit 2 Monaten hab ich diesen alternierenden GK-Plan (Angaben ohne Aufwärmsätze):

Einheit A:
Kniebeugen LH 2x10
Schrägbankdrücken KH 3x10
Dips mit Zusatzgewicht zwischen 2 Bänken 3x10
Latziehen mit (fast) gestreckten Armen (über Seilzug) 3x10
Bankziehen KH 3x10
Rudern aufrecht KH 3x10

Einheit B:
Kreuzheben LH 2x10
Bankdrücken KH 3x10
Flys KH 2x10
Überzüge (mit 1 KH) 3x10
Rudern aufrecht KH 3x10
Latzug zur Brust (Seilzug) 3x10

Was haltet ihr von dem Plan? Kritik erwünscht! 8)

A

Anzeige

Re: Mein TP, eure Meinung?
Hat es einen bestimmten Grund, das Du Schulter und Arm Muskulatur noch nicht Trainierst oder ist Rudern aufrecht und Dipse damit gemeint?
So weit o.k. kommt natuerlich auf deine Trainingziele an.

Ich versuche, das Training hauptsächlich aus Verbundübungen aufzubauen. Schultern, und Oberarme trainier ich sozusagen nebenbei mit:

Schulter: Bankdrücken, Dips, Latzug, Bankziehen, Rudern aufrecht, Überzüge
Trizeps: Bankdrücken, Dips, Überzüge
Bizeps: Latzug, Bankziehen, Rudern aufrecht

Schulterdrücken hatte ich eine Zeit lang versucht, davon bekomm ich aber jedesmal Schmerzen in der rechten Schulter, keine Ahnung wieso. Würdest du mir noch weitere/andere Übungen empfehlen für Schulter und Arme?

Mein Trainingziel sieht im Moment so aus: Einen ausgewogenen Massezuwachs am ganzen Körper bei guter Definition zu erreichen, der zu einem Oberarmumfang von 42 passt (derzeit steh ich bei 37, gestartet bin ich mit 34). Mal sehen, wie lange ich dafür am Eisen hängen werde... 8)

Schulterdrücken hatte ich eine Zeit lang versucht, davon bekomm ich aber jedesmal Schmerzen in der rechten Schulter, keine Ahnung wieso. Würdest du mir noch weitere/andere Übungen empfehlen für Schulter und Arme?

Wie wär's ganz einfach mit Seitheben und evtl. auch vorgebeugtem Seitheben. Für den Nacken bei Bedarf noch ein paar Shrugs, wenn du dabei keine Schmerzen bekommst.
Dips sind ja schonmal eine solide Übung für den Trizeps, wobei es ja da als Alternative noch die Bench-Dips gibt. Kann man halt zusätzlich oder zur Abwechslung mal machen.

Hmm Arme, wie wär's denn noch mit Klimmzügen mit Untergriff, wenn es unbedingt keine Isolationsübung sein soll?

A

Anzeige

Re: Mein TP, eure Meinung?
Zurück
Oben