Mein Super-Trainingsanfängerplan :D:D:D

hempcow

New member
also, er ist sicher überhaupt nicht optimal. ich hab früher oft periodenweise trainiert, also 4-10wochen und danach habe ich wieder aufgehört für eine zeit :D

zuerst habe ich übertrainiert, also training jeden tag.

danach hab ich eine weile gut trainiert, aber nur 1 satz also kein muskelversagen.

dann hab ich nach HIT trainiert, war aber auch nicht der hit :D

ende märz 2003 hab ich wieder angefangen. 3mal pro woche. ich habe etwa 1 kg zugenommen in knapp 2 monaten. ich hab das training oft ein wenig verbessert.

nun bin ich vor 2 wochen umgestiegen, auf 2mal wöchentlich (wegen dem karatetraining, es wurde zuviel). nun mein gewicht:

14.5. 59.3kg
28.5. 61.5kg

das bei 176.3cm ;) ich bin übrigens 17, aber körperlich ein wenig "hintendrein" :D

nun meine ernährung:

ich esse soviel ich kann. :D

-frühstück
-um 10, 11 uhr reis
-um 13 uhr mittagessen (danach bin ich übervoll *g*)
-um 15 uhr ne banane
-um 17 uhr weight gainer, 35g
-um ca. 19-20uhr nachtessen
-um ca. 21-22uhr eiweiss

training ist montag, donnerstag um 16 uhr (schule fitnessraum, also beine und brust) und am abend um 20 uhr zu hause (arme, bauch, rücken).

trainingsplan:

ich werde nächstes jahr wenn ich wieder in der schweiz bin, vom japan-austauschjahr zurück, in ein gutes fitnessstudio gehen. dieses jahr soll meinen körper vorbereiten, also auf das idealgewicht von ca. 69kg bringen. das sollte ich schaffen. die übungen sind sicherlich nicht die besten. aber sie vordern mich, denn momentan vordert mich alles. und mir gefällt es so zu trainieren. andere möglichkeiten hab ich nicht gross.

schulefitnessraum:

-bankdrückmaschine (5kg)
-beinpresse (12kg, heute 8kg da es strenger eingestellt wurde, also die presse näher beim körper...)
-butterfly (13kg)
-so ne schultermaschine, ähnliche bewegung wie frontheben (5kg)
-beine anziehen und strecken maschine (9kg)

hat richtig gehauen, vor allem mit den beinen. die brannten richtig geil :D

zu hause:

-bizepscurls (10kg)
-sit-ups (langsam, ca. 20-30wdh, danach brennts sau stark und der bauch ist ermüdet)
-auf dem rücken liegend, die armdrückbewegung machen (10kg)
-trizepscurls auf dem rücken liegend überm kopf (7.5kg)
-auf dem bauch liegend, und hiking, also den rücken bzw. brust in die luft heben (6.25kg)

3 sätze. wdh im bereich 5-15wdh

zu meinem körper:

ich bin schlank, meine schultern sind (noch) nicht breit. ich habe einen geringen körperfettanteil. folglich sieht man die trotz wenigen muskeln nicht schlecht. und ich entdecke jeden tag neue muskeln. das macht spass. :D

nun, eure meinung plz ;)

david

Bist du dir sicher, das die gewichtsangaben (Trainingsgewichte) so richtig sind. Oder sind die angaben keine Kilogramm sondern einfach abstuffungen?

Ich meine 5kg bankdrücken?????:confused:

dass schafft ja meine kleine schwester.

Ich denke, du hast dich da ein wenig vertan beim ablesen.

Nun was willst du denn genau wissen?

du hast nur ein paar informationen gegeben, aber keine fragen gestellt..

könnt auch sein , dass die reibung ziehmlich viel ausmacht , is bei uns in der schule im kraftraum auch so ...

ja, erstens die reibung, zweitens der winkel. denn die gewichte sind ja am boden hinter dem kopf, man zieht sie herauf...

was ich wissen will?

was ich verbessern könnte. also wieviel weight gainer optimal wäre (in gramm). ob ich mehr proteine nehmen soll...

einfach so dinge. die eigentlich unwichtig sind, aber naja, nimmt mich wunder ;)

mfg

wie eisenfresser sagte: es ist egal, welchs training man als anfänger macht, hauptsache man trainiert regemässig, intensiv und immer etwa gleich.

nee sry

Also du musst dich 100% mit den angaben vertan haben omg
13kg beinpresse ahm ja das ist wirklich weniger als nichts
und 5kg bankdrücken uhm wie soll das gehen bei ner stange die 10kg wiegt ?
Also auch das mit der reibung kann 13kg beinpresse nicht erklären.

also ich finds lustig...

Original geschrieben von hempcow

dann hab ich nach HIT trainiert, war aber auch nicht der hit :D

*grinZ*

das bei 176.3cm ;) ich bin übrigens 17, aber körperlich ein wenig "hintendrein" :D

hihihi

--beinpresse (12kg, heute 8kg da es strenger eingestellt wurde, also die presse näher beim körper...)
-beine anziehen und strecken maschine (9kg)

hat richtig gehauen, vor allem mit den beinen. die brannten richtig geil :D

is klar...

und ich entdecke jeden tag neue muskeln. das macht spass. :D

:D

:D
endlich mal ein (fast) "anspruchsvoller Faker...!!!

Gruß
BLOOD

:D :D :D :D :D :D

des Sind Gewichte. Sagmal wieviele Wiederhohlungen machst du mit diesen 12KG:D is bei 15 WH wirklich schon schluss???

das 5KG Bankdrücken mit einer 10 KG stange stell ich mir folgender maßen vor:

in der mitte der Stange ist ein seil befästig und wird über zwei Rollen hinter oder neben das gerät geführt am ende des Seils wird eine 5KG Scheibe gehängt :D :D anfäger nehmen eine 10 KG scheibe...

Zurück
Oben