Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?

Wenn du meine Meinung hören willst:

Trainiere mit wenig Gewicht, mach dafür aber wirklich so viele Wiederholungen, wie du nur kannst, so viele, dass dein Bauch wie Feuer brennt.
Ich verlinke dir mal ein Paar gute Übungen, die ich selbst auch mache.
LG

A

Anzeige

Re: Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?
Hallo 666,

schau mal hier:
mein .
Und was hat das mit seinem Selbstversuch auf sich? Eher weniger, dass die Erfolge nicht so sind, wie erhofft.

Naja, aber durch das von dir beschriebene Training , was ich im Übrigen auchschon probiert habe;) , wird er nicht schneller zum Ziel kommen.

Also, bei mir, ich habe diese Übungen seid etwa einem Monat mit in den Plan integriert, hat es schon etwas gebracht.
Aber ich mache auch 4 von den Übungen in Video und nicht alle.
Dafür gehe ich, wie ich es auch empfohlen habe, jedesmal ans Limit, bis ich eben nicht mehr "hochkomme".

Durch die somit hohe Wiederholungszahl schmilzt obendrein auch noch nach und nach das letzte Bauchfett^^

Insgesammt sehr empfehlenswert, erst recht, wenn man diese Übungen noch mit Geräten kombiniert.
LG

Durch die somit hohe Wiederholungszahl schmilzt obendrein auch noch nach und nach das letzte Bauchfett^^

Eigentlich eine Unverschämtheit, dass du so hervorragende Erfolge erzielst mit diesem Wissen! Meinst du du verbrauchst so viel kcal mehr, wenn du anstatt 15 Wdh 100 Wdh machst? Lass es mal 5 kcal mehr sein (was schon weit übertrieben wäre). Also völlig irrelevant. Ein weiterer Mythos ist, dass du Fett lokal verbrennen kannst. Ich habe mal gelesen, dass der Körper da Fett verbraucht, wo er zuletzt Fett abgelagert hat. Ich weiß jedoch nicht, ob das so korrekt ist. Gezielt am Bauch Fett verbrennen ist aber nicht möglich.

Du wirst mit diesen Übungen gute Erfolge erzielt haben, weil du 1. keinen hohen Kfa hast und 2. eine gute Veranlagung in meinen Augen hast. Je geringer der Kfa ist, desto schneller siehst du minimale Veränderungen an deinem Körper.

Dem Threadersteller geht es darum ein Sixpack sichtbar zu machen. Du hast Recht, dass er seinen Bauch trainieren sollte, weil nur vorhandene Bauchmuskeln auch sichtbar gemacht werden können. Da er aber Bauchmuskeln besitzt (weil er trainiert und weil man es sieht) ist es nur ein nebensächlicher Effekt wie stark er im Mom seinen Bauch trainiert. Wichtig ist, dass er die Fettschicht drüber reduziert und das geht NICHT durch Bauchtraining und schon garnicht durch hohe Wdh-Zahlen.

Du hast kein Sixpack bekommen, dafür aber eine solide Muskulatur mit der du weit besser aussiehst, das nenne ich trotzdem mal einen Erfolg.

Die Challenge Idee hat was. Ich würde mich ja jetzt melden, aber für mich heißt es bis in den Winter aufpacken. Dort starte ich dann aber wieder meine 12-Weeks-of-Hell ( :D ) in denen einfach hart an der Form gearbeitet wird. Vermutlich werde ich dann auch Vorher-Nachher Bilder posten, Woche für Woche. Wenn bis dahin wieder son Challenge Ding auf deinem Blog ist, geh mal davon aus, dass ich dabei bin :D

A

Anzeige

Re: Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?
Hallo Musclemaniac,

schau mal hier:
mein .
Zurück
Oben