Mein Schlaf wird weniger - wie ist das mit Regeneration?

Bei sowenig Schlaf hilft das morgendliche Cardio natürlich richtig mit, sich auch wach und leistungsfähig zu fühlen. Ich kann aus der eigenen Erfahrung aber nur bestätigen, dass 5 Stunden Schlaf über längere Zeit für die Regeneration nicht reichen und erst recht keinen guten Aufbau zulassen. Irgendwo muss man da Priorität setzen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Mein Schlaf wird weniger - wie ist das mit Regeneration?
da muss man ja sehen wo die ziele liegen. auch wenn ich mich hier im bodybuilding-forum aufhalte bin ich bestimmt kein bb.

fürs judo brauch ich a) kondition b) schnellkraft

morgends das laufen benötige ich nicht etwa um wach zu werden, da wäre nur ne kalte dusche einfacher, sondern um mein gewicht (schlagt mich) unten zu halten. bei 175 größe 66kg zu halten sind ganz schön schwer.

Das der Schlaf wenig ist, kann ich leider nicht ändern das muss ich am wochenende nachholen.

wie Hasenmann schon richtig bemerkte ist ja zwischen den Zeiten auch immer etwas spielraum wobei das meist nur 30 min -1h sind für nen bodybuilder tödlich, ich habe mich dran gewöhnt.

für euch als bodybuilder natürlich unverständlich für mich nötig :)

@Speedy: nö, unverständlich ist's für mich nicht, bin diese Woche nie auf 5 Stunden Schlaf gekommen, aus beruflichen Gründen.

Den mit dem Gewicht kann ich nicht akzeptieren, könntest ja einfach mit der Energie-Zufuhr etwas runter. Ob 66kg bei 175 schwer zu halten sind, ist natürlich abhängig von deinem Körperbau. Wenn's unter deinem natürlichen Wert ist, hast du schon recht. Was man nicht alles tut für die Gewichtsklasse.

Ich bewundere jeden, der's schafft morgens früher auszustehen um zu laufen :). Aber für die Ausdauer ist's natürlich gut, wirst dann ja auch eher etwas schneller unterwegs sein ;).

@Hasenmann: weshalb verhindert morgendliches Cardio den Muskelaufbau ?

Gruss Skyguide

Zurück
Oben