Mein Schlaf wird weniger - wie ist das mit Regeneration?

Sit Up!

New member
Hi Junx,

momentan habe ich das Glück, daß ich morgens immer gut ausschlafen kann. Aber bald wird es wohl so werden, daß ich öfters früh aufstehen muss und deshalb nicht mehr so viel Schlaf haben werde wie vorher. Nun meine Frage: muss ich dadurch auch meine Regenerationszeit für die Muskeln ganz neu berechnen um nicht plötzlich im ÜberTR zu sein? Denn wahrscheinlich können sich doch die Muskeln im Schlaf besser regenerieren, meint, je mehr Schlaf ich habe um so weniger Regenerationszeit brauche ich oder?

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

A

Anzeige

Re: Mein Schlaf wird weniger - wie ist das mit Regeneration?
Hi Siddap,
mal ne blöde Frage: Warum gehst Du dann nicht einfach früher ins Bett?
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

@Sit-Up: der grösste Teil der Regeneration des Körpers findet im Schlaf statt. Für deine Regeneration kommt es natürlich schon auch drauf an, wieviel Schlaf dir schlussendlich bleibt. Wenn du von 12 auf 10 Stunden runtergehst, ist's sicher kein Problem
smile.gif
.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@Sky
Hi Du Chäsbrödli!
wink.gif

Wenn der Schlaf der wichtigste Faktor bei der Reg ist, dann sag mir doch bitte wie Du das in Bezug auf meinen Thread im Trainingsforum sehen würdest ("Noch´n Split Problem"). Ich schlaf nämlich mindestens 10 h pro Nacht wie ein sattes Baby. Kannst Du das tun? Büüütte!
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

@all

Sagt mal Leutz, was geht denn mit Euch ab ?
Habt ihr alle nichts zu tun ? Oder seid ihr ale Arbeitslos ?
biggrin.gif

Ich bin schon froh wenn ich mal einen Tag erwische an dem ich 8h am Stück schlafen kann
smile.gif

grus
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@Champ: kann ich verstehen, war letzte Woche glaube ich eine Nacht überhaupt 8h zu Hause, aber dass das gar nicht gut ist für die Regeneration und den Aufbau weisst du wohl selbst.
Da bliebt nix anderes als den Ausgang zu streichen und früher ins Bett zu hüpfen.

Gruss Skyguide

------------------

Ich schlafe unre der Woche nur 7 h.Mehr geht einfach nicht.Wenn mein scheiß Zivieldienst endlich fertig (noch 4,5 Monate)ist dann komme ich wieder auf mehr.

------------------
burn muscle burn

Hey Leute muss man die 8-10 Stunden eigentlich am Stück schlafen oder kann man auch nachts 7 Std und dann nachmittags noch mal 2-3 std.Ich bin schon um 15 uhr mit der Arbeit fertig(Keinen Neid bitte;-)).
Also was meint ihr dazu?

@Duke: Der Körper braucht eine gewisse Zeit am Stück. mit 7h geht das im allgemeinen jedoch klar. Eine zusätzlich Siesta Nachmittags, nach einer richtigen Mahlzeit tut ihren Anteil für eine gute Verdauung und die Entsprechend gute Verwertung der Nahrung *neid*.

Gruss Skyguide

------------------

@Sit Up!
Ich muss zur Zeit auch früher aufstehen, aber ich gehe einfach früher ins Bett.

@Skyguide
War seit einiger Zeit nicht mehr hier und sehe jetzt das wir einen neuen Mod haben, "Glückwunsch" !
smile.gif

Also einen Mittagsschlaf mache ich auch meistens da ich auch schon um 3 Feierabend habe.So zwischen 15 - 30 min.
Auch damit ich fürs Training richtig ausgeruht bin.

------------------
burn muscle burn

Hi, danke für die Antworten! Natürlich ist es mir ab und zu möglich, früher ins Bett zu gehen, aber jeden Tag kann ichs eben doch nicht machen. Deshalb zurück zu meiner Frage: muss ich dann meine Regenerationszeit neu berechnen? Meint, jetzt trainiere ich beispielsweise 1,5mal die Woche eine Muskelgruppe. Muss ich das dann auf eine Woche Pause erhöhen? Will halt nicht ins Übertraining geraten. Oder soll ich erstmal abwarten wie der Körper reagiert?

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Leutz, ihr erstaunt mich ja immer wieder !!!
Mittagsschlaf ? Als ihr müsst wirklich Zeit haben. Ich würde persönlich nie am Mittag schlafen da ich dann Abends überhaupt nicht mehr einschlafen könnte
frown.gif

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine angenehme Nachtruhe
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@Sit-Up: Kommt drauf an , wie gut deine Regenerationsfähigkeit ist, wenn du nach einigen Trainingswochen ne Pause machst, sollte das schon drin liegen.

Gruss Skyguide

------------------

Danke für eure Antworten leute!!!
@ champ4ever tja hab leider kein mädel zur zeit:-(hab also mehr zeit als mir lieb ist.

sachmal wie macht ihr das alle ?

ich stehe morgends um 5 uhr auf und gehe für 40 min laufen. dann fahr ich um 7 zur arbeit und komme gegen 19 uhr heim, danch gehts ins training da komm ich dann nicht vor 22 uhr heim da hab ich dann natürlich noch was vor man muss sich ja vorbereiten für den nächsten tag, da wirds immer 24 uhr bis 1 uhr wie zum henker habt ihr alle so viel zeit ?

@Speedy: jeden morgen Cardio und jeden abend Training ? Und das ganze bei 4-5 Stunden Schlaf, ich denke das ist etwas zu viel.

Gruss Skyguide

der haarspalter

mensch skyguidem*nn,
vielleicht manchmal nicht alles so genau nehmen, sondern auch ein bißchen 'menschlich' bleiben.. er meinte mit sicherheit nicht, dass seine bruttotrainingszeit sofort um punkt 19uhr abends anfängt und dann immer erst um 22uhr endet.
oder duscht du etwa nie;) ?

@speedym*nn:
kenn ich persönlich und mein ehrliches, unverschöntes kommentar: es ist verdammt scheiße und suboptimal so. ich denke, dass du dich nach der morgenlichen cardioe. immer recht fit fühlst- kann ich auch verstehen; aber als negativ-verfechter des morgenlichen cardios rate ich dir davon ab, da es -insofern dies dein primärziel ist- den muaufbau behindert.

A

Anzeige

Re: Mein Schlaf wird weniger - wie ist das mit Regeneration?
Zurück
Oben