Mein Rückenworkout

A

Anzeige

Re: Mein Rückenworkout
Trainierst du inner Kneipe? Shrugs sehen irgendwie komisch aus,irgendwie sehe ich da kein "Schulterheben".

Beim Kreuzheben weiß ich, dass der Po weiter runter sollte, denke mal ich müsste da mein gewicht nach hinten verlagern.

Jopp, Shrugs sehen mehr wie aufrechtes Rudern aus. :) Werds mit ner Lh machen.

Dafür sehen Klimmis gut aus find ich,Respekt.Bei den Shrugs ziehst du mehr nach hinten,versuch einfach nur mal zu heben,als wenn du mit den Schultern zuckst.Ansonsten find ich ne LH hinterm Rücken nicht schlecht,oder Face Pulls.

Dein Rudern gefällt mir gar nicht. Du musst mit dem Oberkörper viel weiter runter.
Die Shrugs haben auch nicht viel mit Shrugs zu tun, der Rest wurde schon gesagt.

Rudern muss ich eingestehen, die 80Kg waren nicht das was sie sein sollten, wollte da ganz runter mit den armen. Die ersten beiden sätze waren zwar nicht soo übel, aber der letzte war nicht gut.

Das heben finde ich persönlich gut, möglicherweiße teste ich es noch demnächst, 1 Stufe (matte) runter, vielleicht kann ich dann besser mit den Beinen drücken, und den Po unten halten, werd mich da mal besser nach hinten lehnen, um nicht von allzuweit oben zu starten.

Ich find den Satz mit 70kg nicht besser als den mit 80kg. Wenn du dich weiter vorlehnst, musst du aber auch mit dem Arbeitsgewicht runter.

Man muss aber dazu sagen das es - jedenfalls für mich - unmöglich wäre, nach schwerem Kreuzheben noch anständiges LH Rudern auszuführen...da würde ich auch nicht mehr runter kommen....

Ich find den Satz mit 70kg nicht besser als den mit 80kg. Wenn du dich weiter vorlehnst, musst du aber auch mit dem Arbeitsgewicht runter.

Ja da hat er recht,vergess doch einfach mal die Gewichte.Es ist doch erstmal sch...egal wieviel Gewicht du drauf hast.Lieber weniger Gewicht und die Übung sauber ausführen,dann spürt man auch den Muskel besser,welchen man trainieren will.Bei hohem Gewicht wird oft abgefälscht und somit erreicht man nicht wirklich das Ziel.Es dient hauptsächlich dazu das Ego zu stärken,was aber eher an zweiter Stelle stehen sollte.

Man muss aber dazu sagen das es - jedenfalls für mich - unmöglich wäre, nach schwerem Kreuzheben noch anständiges LH Rudern auszuführen...da würde ich auch nicht mehr runter kommen....
Ich mach Klimmzüge dazwischen, da hat der untere Rücken genug Zeit zum Regenerieren.

Und wenns dann noch immer zu schwer ist, ist halt das Arbeitsgewicht zu hoch.

Ich mach Klimmzüge dazwischen, da hat der untere Rücken genug Zeit zum Regenerieren.

Und wenns dann noch immer zu schwer ist, ist halt das Arbeitsgewicht zu hoch.

Also ich habe 3 Stunden nach schwerem KH noch Zittern im Beinbizeps. Rudern ist bei mir auch nur ohne wirkliche Vorbelastung möglich.
Alternativ mach ich einarmiges Rudern gestützt mit einem Knie und dem anderen Arm auf eine Bank.
Oder man legt sich beim Rudern auf eine Schrägbank und rudert dann.
Das mit dem Arbeitsgewicht ist so ne Sache, wenn man wenig Wdh machen will. Das schwächste Glied gibt eben zuerst auf und das ist bei mir der untere Rücken. Der wird niemals meinen Lat einholen kraftmäßig. Zumindest nicht, wenn ich vorher KH ausführe.

Sorry, aber der untere Rücken sollte echt nicht das schwächste Glied der Kette darstellen - nebenbei werden ja noch zig andere Muskeln beim KH beansprucht.
Wie sind eure Ruderleistungen im Vergleich zu euren KH-Leistungen?

Also ich rudere zur Zeit mit 68kg,beim KH sind es 90kg.Ich empfinde also meinen unteren Rücken im Vergleich zu anderen Muskelgruppen recht stark.

Habt ja recht, werd auf 70Kg rudern bleiben, da geht es noch schön auf den Lat, beim letzten Satz war zwar 1 von 8 wdh richtig, aber auch die war nicht perfekt.

Weil eben angesprochen wurde von, Rudern nach dem Kreuzheben kaum möglich, bzw. schwer möglich, warum nicht einfach Rudern vorm Kreuzheben, kann man zwar noch anständig Rudern, aber das Kreuzheben wird dann schwerer. Und da ja Kreuzheben mehr Muskelgruppen bedient, denke ich, es ist besser das als erster Stelle zu stellen.

A

Anzeige

Re: Mein Rückenworkout
Zurück
Oben