Mein Rueckentag an all meine Kritiker@panther sky killa bla

Son-Goku

New member
So bin grad meinen ruecken am trainineren hab grad
3 Satze Kreuzheben mit 60 kilo hinter mir bzw je 10 reps
Und schon 4 saetze Latizien will n9och 2 saetze machen
also so sieht mein rueckentag aus

3xHreuzheben je 10 reps
6mal Latizien jne 12 reps
reichtdas, denn ich mach gleich noch bizeps !
DAs einmal die wochje is das in ordnung !

A

Anzeige

Re: Mein Rueckentag an all meine Kritiker@panther sky killa bla
hi
würd noch ne übung einbauen damit sich die satzanzahl besser verteilt! wie z.b kh-rudern, lh-rudern, klimmzüge......

ja ich weis , aber ich musste eben fest stellen das das ruecken training doch ziemlich satrk mein bizeps training beansprucht deshalb ausserdem beansprucht man bei klimmzuegen nicht genau die selben muskeln nur umgekehrt ?

Mach lieber Klimmzüge statt Latziehen.

6 Sätze für den Lat finde ich ein bischen mager, aber wenn es bei Dir reicht ok.

Original geschrieben von Son-Goku
ja ich weis , aber ich musste eben fest stellen das das ruecken training doch ziemlich satrk mein bizeps training beansprucht deshalb ausserdem beansprucht man bei klimmzuegen nicht genau die selben muskeln nur umgekehrt ?

Du solltest noch was an der Technik arbeiten, wenn Du bei Rückenübungen so stark Deinen Bizeps spürst.

Bei der Ausführung sollten die Arme nur als Bindeglied zum Gewicht dienen und die Kraft aus dem Rücken kommen.

Probier mal beim Latziehen, wie weit Du die Stange ziehen kannst, ohne die Arme zu beugen. Wenn nichts mehr geht, dann erst mit den Armen das letzte Stück ziehen.

Vielleicht nimmst Du auch zuviel Gewicht.

Kreuzheben ist schon mal Klasse!! Also drin lassen!!
Als nächstes kann ich Klimmzüge empfehlen, das zieht auch schön rein, ich empfehle einen sehr weiten griff!!!
Dann noch LH rudern, und zum abschluss enges Lettziehen, so könnte dein Rückentag aussehen, da hast du von allem was feines dabei!!! :D :D

A

Anzeige

Re: Mein Rueckentag an all meine Kritiker@panther sky killa bla
Zurück
Oben