Mein Rücken will nicht so richtig!

runingman

New member
Hi Leude!
Ich bin 15, trainiere seit einem Jahr ernsthaft.
Ich habe im großen und ganzen gute ergebnisse erzielt.
Nur mein Rücken will nicht so richtig.
Er hat sich zwar auch gemacht, aber man sieht die Schwingen nicht so...
www.pumpingiron.de/posing/195.html
Ich habe, wenn ich Volumen trainiert habe immer so trainiert...
1Supersatz Klimmzüge zur Brust und Klimmzüge im Kammgriff zur Brust(immer in etwa 8 und 5Wdh.)
3 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern im engen Untergriff
2 Sätze LH-Überzüge

Ich mache jetzt einen HIT-Ganzkörpertraining(seit drei Wochen)
Ich habe jetzt auch Kreuzheben eingebaut.
Wenn ich fertig bin, will ich mal wieder ein Volumentraining machen?

Ich trainiere zu Hause und kann nur
-Klimmzüge
-LH-/KH-Rudern
-Überzüge
-Kreuzheben
-vorgebeugtes KH-/LH-Rudern auf der Schrägbank
machen
Kann mir jemand dennoch ein gutes Programm geben??
Und wie kann ich meine Klimmzugleistung steigern???
Ich bin nie über 9Wdh. hinausgekommen!

Also um es nochmal zu betonen. Mir geht es am wenigsten um die Rückenstrecker. ich will nur breite Lats!

Eigentlich hast du ja schon alle guten Übungen erwähnt.
Variere halt einfach und probier z. B. statt LH Rudern mal KH Rudern.

Den Rückenstrecker würd ich nicht ganz vergessen, den brauchst du ja auch z.B. für Kniebeugen. Also Hyperextension einbauen;)

*Lestard*

@Lestard
Ich mache jetzt Kreuzheben für den Rückenstrecker.
Ich glaube, ich werde den Rückenstrecker am Beintag trainieren, weil er ja wie Du schon gesagt hast bei Kniebeugen heftig mittrainiert wird und er sehr lange Regenerationszeiten braucht(habe ich gelesen)
Ausserdem werden beim Kreuzheben auch die Beine beansprucht.

Wie kann ich meine Klimmzugleistung verbessern???

Ich geh mal davon aus, das du richtig trainierst, insofern ist die Rücken-TR an sich absolut in Ordnung.

Ich denke, du solltest nur einfach etwas mehr Geduld haben.

Man sieht zur Zeit hier ständig irgendwelche Posts wie deinen, in denen es dann heißt, ich trainiere jetzt seit x-Monaten, wieso ist der und der Muskel noch nicht so wie hier - zum Vergleich kommt dann das Bild einer Person die dem Poster wohl erstmal mindestens 5 Jahre Training vorraus hat und in den meisten Fällen wohl auch ne ganz andere Veranlagung...

Ich steh selbst noch am Anfang und du musst dich wohl oder übel genauso wie ich und die meisten Anderen hier auch, einfach etwas in Geduld üben.

Immer fleisig weiterpumpen, dann wird das schon :)

C U

@MegaCube
Es ist schon klar. aber es ist irgendwie schon frustrierend.
Ich hatte vor einem halben Jahr(damals habe ich zwei klimmzüge geschafft) dieses Programm eingesetzt und der Rücken wuchs sehr gut. er war dort sogar mal meine am besten wachsdende Muskelgruppe;)
Aber seit her springt er auf nix mehr an!?
Genauso die Arme.

Dafür wachsen Beine, Schultern und Brust ganz gut!

Oder...
Boybuilder werden leicht ungeduldig. sie trainieren so hart sie nur können, aber der körper hat sein eigenes Entwicklungstempo.;) :mad: :(

wie schon gesagt wurde, ist normal das das dauert, ausserdem bist'de ja noch sehr sehr jung, da ist das ganz normal das es dauert. Solltest vielleicht auch etwas aufpassen mit'm Training weil'de eben noch so jung bist.

DerSchmied

Zurück
Oben